Tony POV
Ich saß im Meetingraum des Avengers Tower und sah, wie das Team sich um den langen Tisch versammelte. Die Stimmung war angespannt und bedrückend, und das Thema, das uns alle beschäftigte, war niemand Geringerer als Bucky und Amara. Sechs Tage waren vergangen, seit wir den Kontakt zu ihnen verloren hatten. Normalerweise hatten wir eine klare Abmachung: Alle vier Tage würden sie sich melden. Aber jetzt? Nichts. Stille. Ein unangenehmes Gefühl kroch in mir hoch.„Sechs Tage", begann Natasha, ihre Stimme war fest, aber ich konnte die Sorgen in ihren Augen sehen. „Das ist zu lange. Wir sollten handeln, bevor es zu spät ist."
„Ich weiß, aber sie hatten ihre Mission. Vielleicht sind sie einfach zu beschäftigt oder..." Ich brach ab und sah zu Wanda, die mit besorgtem Blick in die Runde schaute.
„Wir wissen, was das bedeutet, Tony. Wenn sie nicht zurückgekehrt sind, dann stimmt etwas nicht", wandte Wanda ein und sah mich an. Ihre Hände waren zitternd, als sie über den Tisch fuhr. „Sie sind in die Fänge von Hydra geraten, da bin ich mir sicher."
„Aber sie sind stark", warf Steve ein, seine Stimme ruhig, aber besorgt. „Amara hat Fähigkeiten, die wir nicht ganz verstehen. Sie könnte in der Lage sein, sich selbst zu helfen."
„Ja, aber nur, wenn sie dazu in der Lage ist, ihre Kräfte zu nutzen", antwortete ich und fühlte, wie der Druck in meiner Brust wuchs. „Was ist, wenn sie in einen Hinterhalt geraten sind? Was, wenn sie gefangen genommen wurden?"
„Das können wir nicht ausschließen", fügte Clint hinzu, seine Stimme war kühl und sachlich, doch der Ausdruck in seinen Augen sprach Bände. „Wir müssen etwas unternehmen. Wir können nicht einfach warten und darauf hoffen, dass sie zurückkommen."
„Ich stimme zu", sagte Natasha und lehnte sich vor. „Wir müssen unsere Ressourcen mobilisieren. Wir sollten unsere Spione aktivieren, unsere Kontakte nutzen, um herauszufinden, wo sie sind. Wenn sie in einem Hydra-Stützpunkt sind, werden wir sie finden müssen, bevor es zu spät ist."
„Aber was, wenn sie nicht in einem Stützpunkt sind? Was, wenn sie etwas Größeres herausgefunden haben?" fragte Steve und runzelte die Stirn. „Wir könnten in eine Falle geraten."
„Das Risiko müssen wir eingehen", sagte ich, die Frustration in meiner Stimme war unüberhörbar. „Wir können es uns nicht leisten, sie aufzugeben. Bucky und Amara sind nicht nur Mitglieder unseres Teams – sie sind Freunde. Wir können nicht einfach warten."
Ein schleichendes Schweigen breitete sich im Raum aus, und die Ungewissheit nagte an uns allen. Jeder von uns wusste, wie gefährlich Hydra sein konnte. Sie hatten schon einmal zugeschlagen, und wir hatten dafür einen hohen Preis bezahlt.
„Ich weiß, dass wir sie finden können", sprach Natasha schließlich. „Wir müssen nur die richtigen Schritte unternehmen. Vielleicht gibt es irgendwo einen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort."
„Das ist alles schön und gut", meinte Clint. „Aber was, wenn wir bei unserem Versuch, sie zu retten, mehr Leute in Gefahr bringen? Was, wenn wir das Team nicht wieder zusammenbekommen?"
„Wir müssen jetzt handeln, bevor wir noch mehr Zeit verlieren", wiederholte ich. „Wir sollten eine Sondierung starten, um zu sehen, ob wir etwas über ihren letzten Standort herausfinden können. Wir könnten auch alte Kontakte reaktivieren."
„Und was ist mit Loki? Er hat einen besonderen Draht zu Amara. Vielleicht kann er etwas dazu beitragen", schlug Wanda vor.
„Loki ist zurzeit nicht im Tower", erwiderte ich. „Aber wenn wir ihn erreichen können, sollten wir das tun. Wenn er Informationen hat, die uns helfen könnten, müssen wir sie nutzen."
DU LIEST GERADE
Das Erbe des Lichts: Im Schatten des Lichts
FanfictionEin Jahr nach Asgard - Amara und Bucky im Kampf gegen Hydra Seit den dramatischen Ereignissen in Asgard ist ein Jahr vergangen, und Amara hat sich nur ein Ziel gesetzt: Hydra endgültig zu vernichten und die Schatten ihrer Vergangenheit zu besiegen...