Zelda, eine 17 jährige Prinzessin und Tochter von dem König des Königreiches Hyrule reitet auf ein schneeweißes Pferd einen Weg entlang und hat außerdem die Unterstützung sämtlicher Wesen aus Hyrule verstreut bekommen. Zwei Zoras namens Mipha und Sidon, Daruk der Gorone, der Orni-Krieger Revali und Urbosa, eine enge Freundin von Zeldas verstorbener Mutter und Königin der Gerudo. Revali fragt genervt: '' Und wofür machen wir eigentlich diesen Ausflug? Wenn es nicht so dringend gewesen wäre, wäre ich im Orni-Dorf geblieben.'' Zelda sagt: '' Ich habe es dir doch schon so oft erklärt, Revali. Mein Vater hat uns alle nach Kakariko geschickt, weil wir uns dort mit Impa treffen sollen und uns dann mit ihr nach Hateno begeben, damit wir sicherstellen könnten, dass die Dörfer auch sicher sind. In letzter Zeit häufen sich die Monster-Angriffe so sehr, dass sich einige langsam nicht mehr so gut verteidigen können. Und als die Prinzessin von Hyrule ist es meine oberste Pflicht, dafür zu sorgen, dass niemand verletzt wird oder das Leben verliert. Dein Gemecker hilft uns auch nicht weiter.'' Urbosa sagt: '' Da hast du recht, Zelda. Und als Recken des Königreiches gehört es auch zu unserer Pflicht, jeden zu beschützen der auf unserer Seite ist und es verdient hat. Aber nicht nur die ganzen Monster machen uns Probleme.'' Alle können sich sehr gut vorstellen, von was Urbosa redet. Eine gefährliche Bande, auch Yiga Bande genannt, hat deren Versteck in der Gerudo Wüste und nutzen jede Gelegenheit um gegen Zelda und die Recken zu kämpfen. Sie haben mal zu den Shiekah gehört, doch man hat sie verstoßen und seitdem hegt die Yiga Bande einen heftigen Groll gegen das Königshaus. In der Ferne kann Zelda den Stall bei den Zwillingsbergen erkennen und alle reiten oder laufen direkt darauf zu. Doch die Gruppe wird jemanden begegnen, mit dem sie niemals gerechnet hätten.
DU LIEST GERADE
Zelda TOTK Das Sonaukind (Sidlink)
AdventureZelda und ihre Freunde treffen auf ihrer Reise auf einen jungen Sonau ohne jegliche Erinnerungen an seine Vergangenheit. Doch ein gefährlicher Feind hat es auf das Sonaukind abgesehen.