Eine geheime Lieferung - part 1

15 2 0
                                    

Astrid saust mit Sturmpfeil durch die Lüfte. Sie kontrolliert die Landschaft links von sich und das  Meer rechts. Nichts zu sehen, also blickt sie wieder nach vorn und spornt ihren  Drachen an, schneller zu fliegen. "Los Sturmpfeil! Schneller!" Die junge  Wikingerin jubelt vor Freude und fliegt dann eine scharfe Kurve zurück zur  Drachenklippe. 

Als sie landet und sich auf den Weg zum Frühstück machen will, springen auf einmal die  Zwillinge hinter einem Büsch hervor und bewerfen sie lachend mit Fisch. "RAFFNUSS UND TAFFNUSS THORSTON!" Taff antwortet, immernoch lachend: "Wenn du uns umbringst, dann kriegst du den Zettel, den wir gefunden haben nicht!" Raffnuss stimmt zu: "genau!"  "Was für einen Zettel?", fragt die nun verwirrte Astrid.

Taff zieht dramatisch einen zettel aus seiner tasche und hält ihn in die luft, dann flütert er mit düsterer stimme: "diesen zettel".  Astrid fragt genervt: "Und was steht da drauf? Wo habt ihr den überhaupt her?". Taff antwortet unschuldig: "der lag in deiner hütte, aber wieso ist das wichtig?" Astrid fragt aufgebracht: "WIESO IST DAS WICHTIG????? DAS IST MEINE HÜTTE! WAS HABT IHR IN MEINER HÜTTE ZU SUCHEN!? " sie versucht sich zu beruhigen, und atmet tief ein. Dann fragt sie: "Was steht den jetzt auf dem zettel?".

Der Wikinger rollt ihn theatralisch aus und liest vor: "Wir haben ihn!" Er rollt den zettel wieder zusammen. Astrid schaut ihn erwatungsvoll an. "Das wars.  Mehr steht da nicht!"  "Bist du sicher? Wisst ihr sonst noch etwas?" Raff holt tief luft und will gerade beginnen, da unterbricht astrid sie. "Wisst ihr was? Nicht so wichtig! Gib mal her" sie reißt Taffnus den zettel  aus der hand und begutachtet ihn von allen seiten. "Okay da steht wirklich nichts mehr...ruft alle zusammen! Wo ist hicks?" Sie wirkt ein wenig gestresst. 

Nun mischt Fischbein sich ein: "ich glaube wir müssen ohne Hicks anfangen! Er ist vorhin mit Ohnezahn davon geflogen..." Als Astrid realisiert was das bedeutet verfällt sie in Panik und läuft aufgebracht hin und her. "nein...nein.....NEIN! Das kann doch nicht..." Der junge Ingerman unterbricht sie: "keine sorge! Wir werden ihn finden." 

Sie läuft gestresst im kreis. "Es gibt zu viele Fragen! Wie solllen wir ihn finden? Wer hat ihn? Geht es ihm gut? Und woher kennen die Drachenjäger den Standort der Drachenklippe? Auf dem Zettel steht nichts was uns weiterhelfen könnte...Wo zum Teufel ist eigentlich Rotzbacke?"  Sie atmet erneut tief durch, in der Hoffnung, dass sie das beruhigt. "Wir müssen ihn finde!"


a/n: erstmal schön dass du da bist! ^^ Wir hoffen, dir hat unser erstes (leider sehr kurzes) Kapitel gefallen :) keine sorge! Es geht noch weiter.  morgen, Freitag den 15.11.

~Caro und Fini <3

Drachenzähmen leicht gemacht - OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt