"Ich würde dich gerne mitnehmen, aber ich weiss nicht, ob meine Eltern damit einverstanden wären.", antwortete ich ihm überrascht. Diese eine Frage machte mich ganz verwirrt. Warum fragte er ein einfaches Mädchen wie mich? Er konnte doch auch jedes andere Mädchen fragen. Ich wimmelte den Gedanken ab und konzentrierte mich darauf was jetzt passierte. "Hmm, ich versuche sie mal zu überreden." War das überhaupt möglich? So wie ich sie kannte, würden sie nein sagen, aber wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein bisschen unsicher lief ich nun hinaus ins Helle und überlegte mir schon was ich sagen könnte. "Mama? Papa? Ihre kennt doch Niall... Nein das ist nicht gut... Wisst ihr wen ich drinnen getroffen habe?.... Nee das geht auch nicht." Doch zu spät, ich war bereits am Tisch und jetzt gab es kein zurück mehr. Mein Vater sah zu mir auf:"Und? Konntest du bezahlen?"
"Ja, ähm ich habe da mal eine Frage."
"Ja?"
"Was wäre wenn ich jemanden, den ich kenne, getroffen hätte und der würde fragen, ob wir ihn mitnehmen könnten?"
"Hmm, Warum? Hast du denn jemanden getroffen, den du kennst?"
Ich wurde leicht verlegen:"Ja, kann sein, darf er denn mit uns kommen?"
Er schaute meine Mutter nachdenklich an und forderte sie mit seinem Blick auf auch etwas dazu zu sagen. Sie nickte kurz und widmete sich dann wieder dem Frauenmagazin, dass sie gerade las.
"10 Tipps wie ihre Wohnung aufgeräumt bleibt"
Das ist doch alles Schwachsinn was da drin steht. Ab und zu steht mal was nützliches drin, aber ansonsten war das immer nur Geldverschwendung.
"Lara? Hast du gehört?"
Mist schon wieder, ich war komplett in Gedanken versuchen.
"Ähm, was hast du gesagt?""Ich habe gesagt, wenn er nicht zu viel Gepäck hat ja, weil wir nur noch einen Platz frei haben."
"Ok, danke Papa."
Ich eilte schnell ins Restaurant, zu Niall um ihm von der Entscheidung meines Vaters zu berichten.
"Wirklich?", blickte er mich mit einem erfreuten Gesicht an.
"Ja, wirklich, Papa meinte du darfst nur nicht zu viel Gepäck mitnehmen, weil wir kaum Platz haben."
"Das ist kein Problem ich hab nur eine kleine Sporttasche mit", er lächelte als wäre er der glücklichste Mensch auf Erden.
DU LIEST GERADE
Ein Niall für meine Freundin
FanficLara ist ein ganz normales 16-jähriges Mädchen. Sie ist mit ihren Eltern und ihrer 11-jährigen Schwester Mara, in Süd Tirol in den Ferien. Wie jede andere Familie gehen sie auf einer Alm wandern und folgen einem Weg, der sie zu einem ruhigen Restaur...