Part 15 ~ Finale

659 63 12
                                    

Nervös tippelte ich von einem Fuß auf den anderen. Ich hatte meine Entscheidung getroffen.

Kurze Zeit später betraten wir alle das Feld, sagen unsere Nationalhymne und die der Iren. Nur wenige sekunden ließ ich meinen Blick zu Niall schwenken, dann konzentrierte ich mich wieder auf das hier und jetzt.

Wir schüttelten uns alle gegenseitig die Hände. Schlußendlich klopfte ich einem guten Freund von mir auf die Schulter und ging auf die Ersatzbank. Yannik, der Freund, dem ich den Posten als Kapitän für das heutige Spiel überlassen hatte, lächelte mich noch einmal an und ging dann zum Schiedsrichter.

Ich wollte heute nicht spielen. Diese Entscheidung zu fällen, war wahrscheinlich die schwerste, die ich jemals getroffen hatte. Schon seit meiner Kindheit war es mein größter Traum, einmal für mein Land im Finale zu kämpfen. Doch ich hatte mir eingestanden, dass ich mich in Niall verliebt hatte. Ich wollte nicht gegen meine große Liebe spielen. Das konnte ich nicht.

Trotzdem nervös richtete ich meinen Blick auf Yannik. Verwirrt kniff ich meine Augen zusammen, um besser sehen zu können, mit wem er sich unterhielt. Normalerweise hätte dort Niall stehen müssen. Doch das war nicht Niall. Ich hatte keine Ahnung wer das war, aber es war definitiv nicht Niall.

Irritiert sah ich mich auf dem ganzen Feld, um meinen Lieblingsiren zu entdecken. Schlußendlich fand ich ihn auf der Ersatzbank.

Verwundert sah ich ihn an, schon sekunden später drehte er seinen Kopf zu mir und blickte mich an. Als er mich erkannte weiteten sich seine Augen. Fragend zog ich eine Augenbraue in die Höhe, doch er machte mir seinen Lippen nur ein 'später'.

Immer noch ein wenig verwirrt, sah ich wieder auf's Spielfeld, auf dem nun unter tosendem Applaus das Spiel began.

Schon wenige Minuten nach Spielbeginn brachten meine Mitspieler es zu einem 1:0. Danach passierte in der ersten Halbzeit nichts spanndes mehr.

In der Halbzeitpause folgte ich meinem Team in die Kabiene, hielt wie üblich eine meiner Reden und versuchte sie dazu zu motivieren weiterhin zu kämpfen.

Lächelnd trat ich nach der Hause wieder auf's Spielfeld. Glücklich sah ich mich um. Es war schön zu sehen, wie motiviert das Publikum war. Grinsend setzte ich mich wieder auf die Bank und unterhielt mich mit einem der anderen Ersatzspieler, bis das Spiel wieder weiterging.

Es lief eigentlich alles ganz locker. Beide Teams waren gleich gut, weshalb die Spannung blieb. Zunächst vielen keine Tore, bis plötzlich einer der Iren durch eine kleine Unaufmerksamkeit meiner Mitspieler freistand, den Ball bekam und ein Tor schoß. Aufgebracht raufte ich mir durch die Haare. Das war wieder typisch wir. Es kam nicht selten vor, dass wir uns zu früh in Sicherheit wiegten.

Tief durch atmend beobachtete ich das wietere Spiel. Kurz vor abpfiff, stand es immer noch 1:1, dann aber grätschte einer meiner Mitspieler in unserem Strafraum ein wenig ungeschickt, weshalb die Iren einen Elfmeter bekamen.

Aufgebracht stöhnte ich auf, stellte mich angespannt hin und beobachtete weiter das Geschehen.

Der Spieler atmete tief durch, nahm Anlauf und schoss ab. Und er traf.

Geschockt setzte ich mich hin. Wenig später pfiff der Schiedsrichter ab.

Irland war Weltmeister.

Wir hatten es nicht geschafft.

Wir hatten verloren.

Während meine Mitspieler auf dem Boden saßen, den Kopf zwischen den Knien versteckt, hüpften die Iren glücklich herum und sangen lautstark ihre Nationalhymne.

Ich saß schon wenig später alleine auf der Ersatzbank.

Plötzlich spürte ich einen warmen Körper neben mir, weshalb ich verwundert meinen Kopf hob.

Niall hatte sich neben mich gesetzt und lächelte mich schüchtern an.

Mit einem Mal war die Traurigkeit über unsere Niederlage wie weggeblasen, weshalb ich mich zu ihm rüberbeugte und ihn umarmte.

"Warum hast du nicht gespielt?", nuschelte ich an seinen Hals, während ich unsere Umarmung genoß.

"Ich konnte nicht", hauchte er leise.

"Tut dein Fuß wieder weh?", fragte ich sofort und löste mich leicht von ihm, um ihm in die Augen zu sehen.

"Nein, aber ich konnte nicht gegen meine große Liebe auf dem Feld stehen. Diese Person ist mein Leben, ich kann doch nicht gegen mein Leben kämpfen. Warum hast du nicht gespielt?"

"Genau der selbe Grund wie du", lächelte ich und kam ihm langsam näher.

"Darf ich fragen, wie die Person heißt, die dein Herz erobert hat?", fragte er lächelnd, überbrückte auch wenige Centimeter. Ich konnte seinen Atem schon auf meinen Lippen spüren und schloss meine Augen grinsend.

"Niall Horan", antwortetr ich grinsend und drückte ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen.

"Ich Liebe dich auch Louis", lächelte er und verband unsere Lippen zu einem dieses Mal längerem Kuss.

Es war mir egal, was die anderen dachten. Ob sie mich hassten, weil ich schwul war, oder ob sie mich nicht mochten, weil ich auf Niall stand. Schließlich kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Und ich bin verdammt froh, dass ich mich in Niall verliebt habe.

- 801 Wörter

-finished-

------
Danke! An euch alle, die bis hierhin gelesen haben! Danke an alle, die immer gevotet haben und danke an die die immer fleißig kommentiert haben, dass hat mich alles sehr gefreut! Aber auch danke an all die Geisterleser da draußen;) es hat mich echt gefreut, dass ihr alle dabei wart und mit Louis und Niall mitgefiebert habt.

Ich hoffe man liest sich nochmal;)

Tragt immer ein Lächeln im Gesicht! Es macht euch noch hübscher, als ihr sowieso schon seid!

Ich habe euch lieb,
Eure Nelo❤️❤️❤️

Beat me [Nouis FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt