Nach ca. 5 Minuten sind auch die anderen eingetroffen. Sehr viele sind noch immer sehr müde und sehen auch wirklich danach aus (viele Jungs sehen echt wie Zombies aus).
„Leute! Seid doch mal leise!", sagt eine etwa mittelgroße blondhaarige Frau, wo man von ihrem Namensschild annehmen kann, wie sie heißt. Oh, hey! Sie heißt ja genauso wie Jenny, nur halt mit „i" am Ende.
Sofort steht vorne im Mittelpunkt ein Mann mit mittelbraunen Haaren.
„Soooooo... Ich hoffe ihr seid gut in Torquay angekommen und konntet euch schon in eurer Gastfamilie etwas einleben. So, wir wollten euch noch etwas Formelles sagen und dann sehen wir uns um 19:30Uhr."
Es war nichts sehr interessantes und so gucken Jenny und ich uns gegenseitig an. Wir haben echt keine Ahnung was der Mann da grade geredet hat.
„Das ist Übrigends Piet.", flüstert mir Jenny zu. Woher kennt sie ihn überhaupt? Nach einiger Zeit, werden wir endlich entlassen.
Jenny's P.O.V
Ja. Piet kenn ich ja halt von Birgit und sie hat mir auch davon erzählt. Und naja, es war nicht verstörend, aber, dass sie so viele kennt, die ich kenne? Zumindest hat sie fast die gleichen Interessen wie ich.
Nach dem wir rausgefunden haben, dass wir nach dem Subway noch etwas weiter runter laufen müssen und nicht direkt abbiegen, wissen wir endlich wo lang wir müssen. Lara guckt dem Nasenmädchen nach, von dem sie mir erzählt hatte. Sie gucken sich gegenseitig an, wie, als ob sie sich gegenseitig gefunden hätten, aber dieser Blickaustausch ist voller Hass. Ich ziehe sie weiter, wie ein Hund, damit wir nicht zu spät zum Mittagessen kommen. Nachdem wir drei unendliche Treppen hochgekrochen waren, die jeweils auf drei weiteren Straßen endeten und die immer höher wurden, kommen wir in der Centlyn Road an.
Im Zimmer angekommen, schmeißen wir uns auf die Betten um wenigstens 5 Minuten zu entspannen. Nach ca. 5 langen Minuten (sagen wir 10) klappe ich meinen Laptop auf um die Geschichte fort zu fahren, die ich übersetzte.
„Was machst du das, Jenny?", fragt Lara und sitzt von einer Sekunde auf die andere schon auf meinem Bett.
„Ich übersetze die Geschichte von Freunden: „Ghost Girl" heißt die.", antworte ich ohne aufzublicken.
Plötzlich sehe ich nur noch Schulterlange dunkelblonde Haar vor meinem Gesicht. Ich muss anfangen zu lachen. Sie ist jetzt direkt an der Scheibe des Laptop's und klebt dort förmlich. Ich überreiche ihr den Laptop, sodass sie den Teil lesen kann, den ich bereits übersetzt habe. Mit offenem Mund und (wirklich) ratlosem Gesichtsausdruck, versucht sie (mein) Englisch zu verstehen. Ich lese ihr die Original Geschichte vor und jetzt kapiert sie es auch endlich.
Lara's P.O.V
Nach einiger Zeit schauen Jenny und ich nach Angela, ob sie schon wieder da ist. 30 Minuten später kommt Angela völlig außer Atem und völlig erschöpft durch die Tür ins Haus.
„Alles gut?", fragt Jenny zögernd.
Wenn sie wüsste.
„Ja, ja! Alles in Ordnung. Ich habe mich nur beeilt.", sagt sie, nachdem sie etwas Luft schnappen konnte.
Jenny's P.O.V
Mir kommt das irgendwie alles seltsam vor. Sie ist auch etwas aufgebracht. Nachdem sie wieder ihre roten Lippen mit dem roten Lippenstift nachzog, war alles wieder in Ordnung. Sie macht uns das Essen warm, dass sie schon vorbereitet hatte.
„Ich muss jetzt gleich wieder weg zum Torbay Council. Ich habe noch etwas vergessen und muss noch auch dort noch was erledigen.", sagt sie, während sie sich fertig macht.
Das kommt mir alles sehr seltsam vor, aber ich denke nicht weiter drüber nach. Angela hat wahrscheinlich einfach viel zu viel zu tun. Wir räumen das schmutzige Geschirr in die Spüle und setzten uns wieder in unser Zimmer. Diesmal sitze ich nicht mit einem Laptop auf dem Bett, sondern Lara. Aber sie zieht sich etwas damit zurück, also störe ich sie nicht. Sie sitzt das aber echt vertieft dran. So ernst, als würde es ihr Leben bestimmen. Ich versuche mich leise auf ihr Bett zu schmeißen. Ich nehme Anlauf und klatsche voll mit dem Kopf gegen den Laptop und Bettkante. Lara bekommt einen Schreck und lacht mich dann aber auch schon aus. Ja, das war echt sehr Tollpatschig. Plötzlich hören wir die Tür ins Schloss fallen und Lara und ich hasten zur Tür. Millie und Jonny kamen aus der Schule.
„Wo ist Mum?", fragt er Lara.
„Sie ist nochmal weg zum Torbay Council. Sie hat dort noch was vergessen.", antworte ich hastig.
„Schon wieder!", stöhnt Jonny.
Beide gehen in die Küche und nehmen ihr Essen mit nach oben.
Um 19:00Uhr kommt auch Simon nach Hause.
„Hi! Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt: ich bin Simon, der Freund von Angela.", stellt sich Simon vor.
Ach so! So wird das auch jetzt alles klar, wen Angela mit Simon meinte. Wir müssen uns beeilen, denn wir mussten ja um 19:30Uhr da sein.
Lara's P.O.V
Nach nur 10 Minuten sind wir umgezogen, haben die Sachen gepackt und sind startklar. Jenny braucht noch etwas länger und so gehe ich schon mal aus dem Haus und warte draußen auf sie. Plötzlich biegt der blaue Ford ein und Angela steigt aus. Ich verstecke mich hinter einer Mauer, sodass sie mich nicht sehen kann, denn das kam mir sehr seltsam vor. Sie steigt mit ihrer Handtasche aus, wo eine Art Akte raus guckt. Jetzt hat sie ein Tuch um den Hals, aber als sie es abnimmt, sieht man vereinzelt, dass das Tuch dreckig ist. Nein. Dieses rot auf dem Tuch kann doch keine Textil Farbe sein, oder etwa doch? Was hat das zu bedeuten? Als sie die Autotür zuschlägt, fällt ihr einer der schwarzen Lederhandschuhe, die auf dem Beifahrersitz gelegen haben, aus dem Auto. Sie bemerkt es nicht und begibt sich zu Mülltonne um das Tuch wegzuwerfen. Als sie endlich zur Tür hinein gegangen ist, fingere ich, ohne, dass es jemand bemerkt, das Tuch aus der Tonne. Ja. Habe ich doch richtig gesehen. Blut! Plötzlich kommt Jenny aus der Tür (endlich) und ich verstecke hastig das Tuch vor ihr.
Wie es scheint hat Gin mich doch zur richtigen Person geschickt. Jetzt kann ich meine Ausbildung fortfahren. Sie ist genau die, die ich gesucht habe. Jetzt sind die Dinge doch nicht mehr so kompliziert, wie ich dachte.
Doch das komplizierte wird noch kommen...
Ich habe wie versprochen jetzt das 4. Kapitel für euch. Nur so als Info: Das Buch Ghost Girl existiert wirklich und ist von Freunden von mir geschrieben worden. Wie soll's weiter gehen? Habt ihr eine Idee? Und bitte votet! Ich hoffe ihr freut euch schon auf das 5. Kapitel.
DU LIEST GERADE
In some other life
ActionLara und Jenny genießen einen tollen Austausch in einer Gastfamilie in Cornwall, doch irgendetwas ist an ihrer Gastmutter nicht so geheuer. Und was ist das bloß ? Lara und Jenny werden in einen Strom von Ereignissen gezogen, mit denen sie niemals vo...