Die Begegnung

133 3 1
                                    

Aredhel

Ich konnte mit Elessar den Sternen sei dank vor dem Elben entkommen. Elessar wurde langsamer, erst als er zum stehen kam merkte ich das wir an der Lichtung angekommen waren. Ich stieg von ihm herab und ging zur alten Weide, kletterte hinauf und setzte mich auf einen etwas breiteren Ast. Elessar ließ ich auf der Wiese grasen.

Es war schon Abend geworden, man konnte die Sterne klarer als sonst sehen und das Plätschern der warmen Quelle versprühte eine angenehme Stimmung.
Ich verlor mich in den Anblick der weiß strahlenden Sterne, die wie alte jedoch immer noch starke Erinnerungen, die von dem dunklen Abendhimmel nicht verschluckt werden konnten, Hoffnung verbreiteten.

Legolas

Nach dem ich meinem Vater berichtet hatte was geschehen war und meine Arbeit als Prinz erledigt hatte, ging ich auf den Balkon meines Gemachs. Der Himmel war klar und die Sterne strahlten sehr hell. Ich entschloss mich auf den Weg zu meiner Lieblingsstelle im Wald zu machen, bei der ich früher als meine Mutter noch lebte, mit ihr, die meiste Zeit verbracht hatte. Danach wurde sie zu einem Zufluchtsort, falls es mir im Schloss zu viel wurde. Meist betrachte ich dort die Sterne, die mich an meine Mutter erinnern, doch ich liebe es auch nach dem trainieren oder einem langen Tag in der warmen Quelle zu baden.

Ich freu mich schon so auf die Lichtung, da ich seit Jahren nicht mehr dort gewesen war. Ich lief den Waldweg entlang und sprang auf einen Ast. Dann sprang ich von Baum zu Baum und konnte es kaum mehr erwarten auf der Lichtung anzukommen.
Ich schob leise den letzten Busch zur Seite und trat auf die Lichtung. Es war wunderschön, weil sie sich nicht verändert hatte, anscheinend hatte sie noch keiner gefunden.
Doch plötzlich vernahm ich ein rascheln neben mir, ich ergriff sofort Pfeil und Bogen und zielte in die Richtung des Geräuschs. Vor mir stand der prachtvolle Rappe mit dessen Hilfe das Mädchen geflüchtet war. Er hatte eine sehr stolze Haltung und graste etwa 10m von mir entfernt. Er war wunderschön und das kohlenschwarze Fell reflektierte das weiße Licht der Sterne. Ich ließ Pfeil und Bogen sinken und ging zur Quelle. Dort legte ich meine Waffen auf einen flachen breiten Stein ab und versuchte mich dem Pferd zu nähern. Ich ging langsam auf den Hengsten zu, er hob den Kopf und ich betrachtete mich kurze Zeit mit einem schief gelegten Kopf. Ich dachte er würde nun von mir fliehen, doch er machte genau das Gegenteil. Er kam langsam und vorsichtig auf mich zu, anscheinend weckte ich Neugierde in ihm. Ich hob meine rechte Hand und er berührte sie vorsichtig mit seinen weichen Nüstern(=Nase). Ich strich ihn über den Hals und fragte ihn wo das Mädchen sei mit dem er fortgeritten war. Doch plötzlich sagte hinter mir eine wüntend jedoch auch ängstliche Stimme "geht weg von ihm!"

Aredhel

Ich wendete meinen Blick von den Sternen ab und wollte zur Quelle gehen, als ich dort plötzlich Waffen liegen sah. Ich sprang lautlos vom Baum und schaute mich nach Elessar um. Was ich dann sah ließ mir einen Schauer über den Rücken laufen, der Elb den ich zu Mittag im Wald getroffen hatte stand neben Elessar und redete mit ihm. Ich schlich auf ihn zu und spannte meinen Pfeil und Bogen, direkt hinter ihm kam ich zum stehen. Ich sagte mit auffordernter Stimme das er von Elessar weggehen soll.
Doch plötzlich drehte er sich um, nahm mir geschickt Pfeil und Bogen weg und schaute mich neugierig an. Ich war geschockt da ich nicht damit gerechnet hatte das er so schnell war, denn die anderen Elben waren immer langsamer als ich gewesen. Doch ich ließ mich nicht so schnell beeindrucken. Ich zog mein Schwert und ziehlte auf ihn. Er ließ Pfeil und Bogen auf den Boden fallen und rannte an mir vorbei zur Quelle. Ich rannte ihm hinterher und stand bereits hinter ihm als er sich mit seinem Schwert umdrehte. Er war anscheinend von meiner Schnelligkeit überrascht, doch dann grinste er was mich wütend machte. Ich griff ihn an doch er blockte alle Angriffe geschickt ab. Anscheinend hatte er jedoch vom verteidigen genug, denn er fing an anzugreifen. Ich blockierte mit Leichtigkeit seine Angriffe. Doch das Grinsen wich nicht aus seinem Gesicht. Wir waren beide anscheinend gleich stark, doch dann wieherte Elessar plötzlich laut auf. Was mich einen Moment unaufmerksam werden ließ und diesen nutzte der Elb aus.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 01, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

AredhelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt