###
Sherlock:Nicht laut reden, Sie senken den IQ der gesamten Straße!###
Sherlock:Gehen sie hinaus. Ich bin nicht gerne in der Unterzahl. Dann ist so viel Dummheit im Raum.###
Sherlock:Benutzen sie deshalb den Namen Greg?!John:Das ist sein Name.
Sherlock:Wirklich?
###
John:Ist das ein Totenschädel?Sherlock:Ein alter Freund von mir.
###
Sherlock:Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmögliche unweigerlich richtig.###
Sherlock:Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist. oder: Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.###
Sherlock:Trauen Sie niemals allgemeinen Eindrücken, mein Junge, sondern konzentrieren Sie sich auf Einzelheiten.###
Polizeiinspektor:Ihr Freund...John:Egal was Sie sagen wollen,ich stimme Ihnen zu.
Inspektor:Er ist ein aroganter Arsch.
John:Da waren sie ja noch gnädig.
###
John:Ist das mein Computer?Sherlock:Ja klar.
John:Was?
Sherlock:Meiner ist in meinem Zimmer.
John:Wie,sie waren nur zu faul aufzustehen? Er ist mit einem Passwort geschützt!
Sherlock:Mehr oder weniger. Ich habe eine Minute gebraucht um es zu erraten.
###
Sherlock:Geschmeichelt?Liest John's Blog: Sherlock sieht durch alles und jeden in Sekunden.Bemerkenswert ist jedoch wie ungeheuer ignorant er im Bezug auf manche Dinge ist.
John:Warten sie ich habe es nicht so gemeint...
Sherlock:Achso,sie haben 'ungeheuer ignorant' nett gemeint.
###
Sherlock:„Was soll das mit dieser Decke? Dauernd legt man mir diese Decke um."Lestrade: „Tja, wegen des Schocks"
Sherlock: „Ich steh nicht unter Schock."
Sherlock analysiert, wer der Schütze gewesen sein könnte und merkt schließlich, dass er damit Lestrade auf Watsons Fährte bringt, der den tödlichen Schuss auf den Serienkiller abgegeben hatte.
Sherlock:„Äh, wissen Sie was, hören Sie nicht auf mich."Lestrade: „Bitte?"
Sherlock: „Vergessen Sie das alles wieder. Es war nur Schockgefasel."
Lestrade: „Ich habe da noch einige Fragen."
Sherlock. „Ja, was denn jetzt? Ich stehe unter Schock, sehen Sie, ich hab hier die Decke!"
###
Sherlock: „Das liegt doch auf der Hand. Nicht?"Dr. Watson: „Also für mich keineswegs!"
Sherlock: „Oh Gott! Wie ist das mit so komischen kleinen Gehirnen? Das muss doch langweilig sein."
###
Sherlock: „Schlagen Sie mich ins Gesicht."Dr. Watson: „Ähm. Schlagen?"
Sherlock: „Ja, kommen Sie. Schlagen Sie mich ins Gesicht. Haben Sie nicht gehört?"
Dr. Watson: „Wenn Sie reden, höre ich oft ,Schlagen Sie mich ins Gesicht', aber für gewöhnlich nur als Subtext."
---###
Mann: „Hier ist nicht meine Tante drin. Sie ist vertauscht worden. Das weiß ich ganz genau. Ich kenne doch menschliche Asche."Sherlock: „Gehen Sie! Langweilig!"
###
Dr. Watson: „Wir sollten die Polizei rufen!"Sherlock : „Ja. **schießt 5 Mal in die Luft** Schon unterwegs"
Dr. Watson: „Sie können doch nicht..."
Sherlock: „Ach was, so geht's am schnellsten."
###
Sherlock: Ein Serienmörder. Wie ich die liebe. Da kann man sich immer auf etwas freuen.###
Taxifahrer: "Sie sind zu bescheiden, Mr. Holmes."Sherlock: "Keineswegs. Nein."
###
Sherlock:,,Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."###
Sherlock:"Das Leben ist unendlich viel seltsamer als irgend etwas, das der menschliche Geist erfinden könnte. Wir würden nicht wagen, die Dinge auszudenken, die in Wirklichkeit bloße Selbstverständlichkeiten unseres Lebens sind."###
Sherlock:"Es ist schon lange einer meiner Grundsätze, dass die kleinsten Dinge bei weitem die wichtigsten sind."###
Sherlock:"Stagnation macht meinen Geist rebellisch! Geben Sie mir Probleme, geben Sie mir Arbeit!"Sherlock:"Es lohnt sich schon, ein Viertel der Bevölkerung abzuschlachten, wenn dadurch der andere Teil zu wahnsinniger, unablässiger Arbeit angepeitscht wird"
###
Moriaty:Ich werde ihr Herz aus ihrem Körper hinaus brennen!Sherlock:Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass ich gar kein Herz besitze.
###
Sherlock:Warum können Menschen nicht einfach denken?###
Watson: Wo gehen wir hin?Holmes: Ich muss jemanden um Rat fragen.
Watson: Was? Wie war das?
Holmes: Ich denke, Sie haben mich verstanden. Ich werde es nicht wiederholen.
###
Watson: Und wie war ich?Holmes: Gut, John, wirklich gut. Ich meine, Sie haben fast alles Wichtige übersehen, aber... naja.
###
Wer sind Sie?
-Sherlock Holmes.
Und soll mich das jetzt etwa beeindrucken?
-Sollte es.
DU LIEST GERADE
Sherlock Holmes Zitate und Sprüche
FanfictionNaja man kann es ja am Titel lesen,aber wer es nicht weiß.... Es sind....'Trommelwirbel'... Zitate von Sherlock Holmes! Applaus! Naja viel Spaß ;) Wer sind Sie? - Sherlock Holmes. Und soll mich das jetzt etwa beeindrucken? - Sollte es.