Zitate und Sprüche 2

3.7K 101 24
                                    

###
Stallmeister: „Auf Ihren Fotos sehen Sie größer aus."

‪Sherlock‬: „Das ist einem langen Mantel und einem kurzen Freund geschuldet."

###
„Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."

###
„Sie ist Deutsche. RACHE. Das ist ein deutsches Wort. Sie hat vielleicht versucht uns etwas zu sagen..." (Anderson) Sherlock: "Ja, danke für Ihren Beitrag." (schlägt ihm die Tür vor der Nase zu) Lestrade: "Sie ist also Deutsche?" Sherlock: "Natürlich nicht! Aber sie ist von außerhalb. Wollte für eine Nacht in London bleiben. Und dann wieder nach Hause fahren, nach Cardiff. Soweit, so offenkundig. [...] Finden Sie raus, wer Rachel ist." Lestrade: "Sie wollte 'Rachel' schreiben?" Sherlock (ironisch): "Nein. Sie war stinksauer und wollte uns das auf deutsch mitteilen. Natürlich wollte sie ,Rachel' schreiben."

###
„Es stellt für mich einen beträchtlichen Unterschied dar, wenn jemand an meiner Seite ist, dem ich voll vertrauen kann."

###
„Fantastisch! Ja! Vier Suizide in Folge und jetzt eine Nachricht! Es ist wie Weihnachten!"

###
„Hat er Ihnen Geld angeboten, um mich auszuspionieren?" (Sherlock) Dr. Watson: "Ja." Sherlock: "Haben Sie es genommen?" Dr. Watson: "Nein." Sherlock: "Schade, wir hätten es uns teilen können. Nicht zu Ende gedacht."

###
„Tut mir Leid, ich muss jetzt los, meine Reitgerte liegt noch in der Pathologie."

###
„Arbeit ist das beste Mittel gegen Trauer."

###
„Sie sind oft genug in Gefahr geraten.?" (Sherlock zu Dr. Watson) Watson: "Oft genug, ja. Es reicht für ein ganzes Leben!" Sherlock: "Wollen Sie mehr davon?" Watson: "Unbedingt, ja!"

###
„Wieso sprechen Sie dann mit mir?" (Dr. Watson) Sherlock: "Mrs. Hudson hat meinen Schädel einkassiert." Dr. Watson: "Ich bin im Grunde also ein Ersatz für diesen Schädel." Sherlock: "Keine Sorge, Sie machen das sehr gut."

###
„Machen Sie aus Menschen keine Helden, John. Helden existieren nicht. Und selbst wenn - dann wäre ich keiner von ihnen."

###
„Hören Sie auf mich zu langweilen und denken Sie. Das ist das neue sexy."

###
„Nun?" (Sherlock) Dr. Watson: "Was mach ich hier?" Sherlock: "Mir helfen, etwas zu beweisen." Dr. Watson:"Eigentlich sollte ich Ihnen helfen, die Miete zu bezahlen." Sherlock: "Das hier macht mehr Spaß." Dr. Watson: "Spaß? Die Frau hier ist tot." Sherlock: "Ganz solide Analyse. Aber ich hatte gehofft, Sie würden etwas tiefer gehen."

###
„Eindrucksvoll. Wirklich eindrucksvoll. (Dr. Watson) Sherlock: "Das bekomme ich selten zu hören." Watson: "Was bekommen Sie sonst zu hören?" Sherlock: "Verpiss dich."

###
„Sherlock Holmes und Dr. Watson treffen sich an 221b Baker Street das erste Mal. Dr. Watson sucht eine Wohnung. Watson: "Mr. Holmes." Sherlock: "Sherlock, bitte." Watson: "Ist ja eine top Lage, ist bestimmt teuer!?" Sherlock: "Die Vermieterin Mrs. Hudson überlässt sie mir günstiger. Sie schuldet mit einen Gefallen. Vor ein paar Jahren wurde ihr Mann in Florida zum Tode verurteilt. Ich habe ihr damals geholfen." Watson: "Dann haben Sie also verhindert, dass ihr Mann hingerichtet wurde?" Sherlock: "Nein. Ich habe defür gesorgt."

###
„Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten?"

###
„Gefühle sind ein chemischer Defekt, der auf der Verliererseite zu finden ist."

Sorry falls ich irgendwelche doppelt gennant habe...

Sherlock Holmes Zitate und SprücheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt