###
Sherlock: Schönen Abend noch Mycroft. Fang keinen Krieg an, bevor ich nicht zu Hause bin, du weiß wie sich das auf den Verkehr auswirkt!
###
Watson: Haben sie irgendwas drunter?
Sherlock: Nein!###
Irene Adler: Nun den, waren wir unartig eure Hoheit?
Hoheit: Jaaaaaa Miss Adler!"###
Watson: Was tun wir hier Sherlock? Wirklich, was?
Sherlock: keine Ahnung!
Watson: treffen wir die Queen?
Sherlock: Oh offenbar Ja!###
(Sherlock voller Blut und mit einer Hapune in der Hand)
John: Sind sie so U-Bahn gefahren?!
Sherlock: Kein Taxi wollte mich mitnehmen!###
John: Ich werde heiraten!
Mrs.Hudson: Oh, wer ist denn DER Glückliche?###
Mycroft: Ach halten sie die Klappe Mrs.Hudson!
###
John: "Ich versteh's nicht."
Magnussen: "Den Spruch sollten Sie sich auf ein T-Shirt drucken lassen."
(...)
John: "Ich versteh's immer noch nicht."
Magnussen: "Und da haben wir etwas für die Rückseite des T-Shirts."###
Sherlock: Menschen werden sterben
Moriarty:Das ist, was Menschen tun###
Dr. Watson: "Wieso sprechen Sie dann mit mir?"
Sherlock: "Mrs. Hudson hat meinen Schädel einkassiert."
Dr. Watson: "Ich bin im Grunde also ein Ersatz für diesen Schädel."
Sherlock: "Keine Sorge, Sie machen das sehr gut."
###
John: Warum war mir das nicht klar?!
Sherlock: Weil Sie ein Idiot sind! Nein, nein, jetzt gucken Sie doch nicht so entsetzt! Das ist praktisch jeder!###
Sherlock: Wir sehen uns heute wahrscheinlich zum letzten Mal, also kann ich es Ihnen ja sagen: Sherlock ist in Wirklichkeit ein Mädchenname!
John: Sherlock, wir werden unsere Tochter nicht nach Ihnen benennen!!###
Sherlock: "Warum sind Sie hier?" Mrs. Hudson: "Ich bringe Ihnen den Morgentee. Für gewöhnlich schlafen Sie ja noch." Sherlock: "Sie bringen mir morgens Tee?" Mrs. Hudson: "Was dachten Sie, wo der herkommt?" Sherlock: "Weiß nicht. Ich dachte, das würde einfach passieren." Mrs. Hudson: "Ihre Mutter hat eine Menge falsch gemacht." Sherlock: "Ich weiß. Ich habe eine Liste. Mycroft einen ganzen Ordner."
###
*John kommt zu Sherlock rein, ein altes Ehepaar sitzt auf seinem Sofa. Sherlock schiebt sie raus*
John: Warn das Kunden?
Sherlock: Das waren meine... Eltern.
John: Deine Eltern?! Sie sind so...
Sherlock: ...Normal, ich weiß! *seufz*###
Sherlock: "Und Ihr ... (überlegt lange) ... Tom?" Molly Hooper: "Ist kein Soziopath." Sherlock: "Immer noch nicht? Gut."
###
Mycroft Holmes: "Könntet ihr beide euch nicht einmal wie Erwachsene benehmen?" John Watson: "Wir klären Verbrechen auf, ich blogge darüber und er hat seine Hosen vergessen - ich hätte da keine allzu großen Hoffnungen."
###
Sherlock: "Jetzt sehen Sie sich an, Sie sind alle so hohl! Ist es schön, nicht ich zu sein? Was für ein beschauliches Leben!"
###
John: "Oh bitte, könnten wir das mal lassen?" Sherlock: "Was denn?" John: "Oh bitte, Sie tun immer so verdammt geheimnisvoll mit Ihren Wangenknochen und schlagen den Kragen hoch, um cool auszusehen."
###
Sherlock zu Marys Freund David: "Gut, dann also Downgrade zu einer flüchtigen Bekanntschaft, höchstens drei vorgeplante gesellschaftliche Treffen pro Jahr, immer in Gesellschaft von John. Ich habe Ihre Kontaktdaten, ich werde Sie überwachen!" David: "Es stimmt, was man sagt: Sie sind ein verdammter Psychopath!" Sherlock mit breitem Grinsen: "Hochfunktionaler Soziopath - mit Ihrer Telefonnummer!"
###
Sherlock: "Hören Sie. Was ich da gesagt habe, John, das meine ich wirklich ernst. Ich habe keine Freunde. Ich habe nur einen." John: "Gut." Sherlock: "John? John! Sie sind wunderbar, fantastisch!" John: "Ja, in Ordnung. Jetzt übertreiben Sie's nicht gleich."
###
Sherlock:Sie sehen schon, sie erkennen nur nicht.
Von @Helli812 (Danke)Zu aller erst danke für die zahlrreichen Kommentare und eine entschuldingung falls ich doppelt genannte Zitate mit hinein gebrach haben sollte. Es wird weiterhin unregelmäßig bis ziemlich lange gar nicht geuploadet.
Danke für alles!:3
BLVX_Angel...
DU LIEST GERADE
Sherlock Holmes Zitate und Sprüche
FanfictionNaja man kann es ja am Titel lesen,aber wer es nicht weiß.... Es sind....'Trommelwirbel'... Zitate von Sherlock Holmes! Applaus! Naja viel Spaß ;) Wer sind Sie? - Sherlock Holmes. Und soll mich das jetzt etwa beeindrucken? - Sollte es.