1.Kapitel

52 4 0
                                    

Ich, Jenny Hofmann, liege auf dem Bett meines Zimmers und schaue Fern. Um diese Uhrzeit kommen meistens nur " Sachen die nicht für mich geeignet sind" laut meinen Eltern. Ich bin 14. Was sollte schon passieren außer das ich Albträume bekomme! Zurzeit läuft sowieso nur Schrott, also schalte ich den Fernseher aus. Es ist Sommer. Daraus folgt dass es sehr warm ist, um genau zu sein 34°C. Wie soll das ein normaler Mensch aushalten!? Nun ja... Also ich liege hier in Unterwäsche, schaue das letzte mal auf mein Handy und seufze. Warum muss ich unbedingt ganz oben im Haus mein Reich haben! Mein Ventilator geht seid ein paar Stunden auch nicht mehr! SUPER!
Plötzlich klopft es an der Tür und ich ziehe mir schnell die Decke über den Körper. Wer weiß wer das ist. Vielleicht mein Vater Manuel oder mein größerer Bruder Louis? Ich glaube keiner von beiden würde mich gerne in Unterwäsche sehen! Und ich möchte das ebenfalls nicht! Die Tür geht einen Spalt auf und meine Mutter schaut herein. Als sie sieht, dass ich noch nicht schlafe, schaut sie mich genervt an, tritt dann endgültig in mein Zimmer und sagt einen ihrer schlauen Sätze: "Schatz, du musst schlafen! Morgen ist wieder Schule und ich will nicht dass du wieder zu spät kommst. Noch eine Mitteilung vom Lehrer brauchen wir nicht! Außerdem musst du nur noch eine Woche aushalten!" Ja es stimmte. In einer Woche sind Ferien. Endlich! "Ok,ok Mum!",ich schaue sie mit dem besten Hau-jetzt-endlich-ab-Blick an. Sie versteht und geht raus, aber spizt nach 2 Sekunden wieder rein und sagt noch einmal: "Schlaf jetzt!" Bloß etwas eindringlicher. Ich verdrehe die Augen, bis sie endlich verschwindet. Ich lege mich wieder hin und schmeiße die Decke beiseite. Recht schnell schlafe ich dann ein.

Das wilde PferdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt