"Kathy? Kommst du? Wir müssen noch in die Winkelgasse, deine Schulbücher kaufen!" , schrie meine Mutter durch's ganze Haus. "Ja Mum, ich komme!" Ich schnappte mir meine Tasche und eine Jacke und rannte ins Wohnzimmer, wo mich auch schon Mum erwartete.
Zusammeb flohten wir in die Winkelgasse und gingen in den erstbesten Bücherladen.
Es war schon ein wenig komisch, mitten in fremden Zauberern und Hexen zu laufen. Schliesslich beginne ich am ersten September erst mein ersten Schuljahr!
"Kathy, ich besorge dir deine Bücher und du gest in den Haustier Laden und Zauberstab Laden, um deine Sachen zu besorgen! Ich gehe derweil deine Zauberbücher besorgen." sagte meine Mum.
Ich hasste es alleine in ein Wildfremder Laden zu gehen, an einem Ort wo ich mich nicht einmal auskenne. Doch mit einem Dad kann ich woll schlecht einkaufen gehen wenn er verstorben ist. "Ja, das Leben ist einsam." flüsterte ich.
"Wie bitte?" ich erschrak so doll, dass ich beinahe ungefallen wäre. "Oh! Entschuldigung! Ich heisse Cléo Nile, ich komme von Ägypten und starte meinerstes Schuljahr in Hogwarts." Ich gab Cléo die Hand und stellte mich ihr vor: "Hi, ich bin Katharina Schwarz. Du kannst mich aber Kathy nennen. Auch ich starte meine erstes Jahr in Hogwarts und bin gerade auf der Suche nach einem Haustier Laden. Weist du vielleicht wo es einen hat?" fragte ich sie.
Sofort nickte sie und deutete mir, ihr zu folgen. "Dann können wir ja zusammen gehen, ich suche nämlich auch ein Haustier!"
Zusammen liefen wir einige Gassen entlang. Mal links, Mal rechts.
Als wir bei dem Laden angekommen waren, sah ich sehr viele, grosse und kleine, gefiederte, pelzige oder schuppige Tiere. Am Fenster stand auch noch etwas von: Nur diesen Sommer erhältlich! Minimuffs! (Bei Harry Potter dieses flauschige Bällchen auf Ginny's Schulter, als sie in Zug war.) In allen Farben erhältlich! Limited edition: Goldene und Silberne Minumuffs!"Oh, so ein süsses Ding muss ich haben!" Cloé rannte geradewegs in den Laden hinein und ging zu den Minimuff's. Als ich eine Weile ratlos durch den Laden gelaufen bin, sah ich Cloé wieder, mit einem Mintfarbenen Minimuff auf der Schulter. "Geh am besten zu dieser Frau da", sie deutete auf eine pummelige alte Frau, "und frag sie danach. Sie wird dich zu den kleinen Kerlchen führen. Aber mur keine falschen Hoffnungen! Die Minimuffs suchen den Besitzer aus! Genau wie bei den Zauberstäben!" Ich lief zu der alten Dame, die mich sofort zu den Minimuff's brachte. Pkötzlich fühlte ich einen leichten Druck auf meiner Schulter, und da sass tatsächlich ein Gold-roter Minimuff auf meiner Schulter!
Irgendwie erinnert mich das, an das Haus Gryffindor.Ich kann nur hoffen, dass ich dort hin komme, denn von meiner Familie kam bis jetzt jeder, ausser mein älterer Bruder Jasper Schwarz, nach Gryffindor.
Mein Bruder ist leider nach Slytherin gekommen, aber ich habe ihn trotzdem lieb, weil er mein Bruder ist.•••
1. September
"Mum! Wur müssen um 11:00 Uhr am Bahngleis sein! es ist jetzt halb Uhr!" empört trat ich gegen einen naheliegenden Schrank. Warum brauchen Mütter nur immer so lange? "Ja Kathy-Schatz, ich komme schon!" säuselte sie von der Treppe.
•••
Endlich sind wir da. Vor uns die dampfende rote Lok. "Also, ab hier trennen sich unsere Wege für 'ne Weile." schniefte meine Mum. "Ja, leider. Aber es ist sicher auch schön! Bitte schreib mir alle zwei Wochen 'mal, Mum!" "Aber sicher Schatz! Und jetzt steig ein, bevor das Abenteuer ohne dich beginnt!"
So, das war 'mal das erste Kapitel. Naja...Kapitel kann man nicht sagen! Normal hat ein Kapitel bei mir 800 bis 1300 Wörter, daher ist das hier, mehr oder weniger nur ein Lückenfüller.
Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen und ich würde mich MEGA über Kommis und/oder Votes freuen!
Freu' mich Jetzt schon, eure __Sirius__😘😘😘
DU LIEST GERADE
It could be a real love | Gryffindor & Slytherin
FanfictionKatharina Olivia Schwarz. Ein 14 Jahre junges Mädchen, das ihr viertes Jahr in Hogwarts beginnt. Doch dieses Kahr wird anders als zuvor. Ihre Brüder haben allesamt die Schule abgeschlossen. Nun hat sie keine Brüder mehr, die die kleine Gryffindor vo...