Kathy's P.O.V.:
"Wow!" Das Schloss war einfach riesen gross und wundeschön! Wie könnte ich es beschreiben...Naja, es ist unbeschreiblich eben.
"Oh. mein. Gott.
Kathy, komm schnell mit, bevor uns McGonny noch davon läuft und die Zeremonie ohne uns anfängt!" Cloé zog mich hinter McGonagall her bis diese stehen blieb und wir beinahe in sie hineinkrachten.
"So liebe Schüler! Bevor ihr rein geht, müssen wir nich die letzten sachen vorbereiten und ihr müsst einen kleinen Moment hier warten." und kurz nachdem der wehende Umhang von McGonagall hinter der Türe verschwunden war, begann das Gequatsche.
"Hallo. Ich bin Marcus Flint junior. Meine Eltern arbeiten für den dunklen Lord. Wollen wir Freunde sein?" , fragte mich ein grosser muskulöser Junge und streckte mur die Hand entgegen. "Nicht um 'ne Million Galleonen! Sonst bist du noch ganz oder hat dir ein Hippogreif auf den Kopf gekackt? Das du es wagst MICH anzusprechen! Ich kenne deine Eltern nur zu gut, denn sie haben mein Vater getötet du ver*ammtes Miststück!!!" Ich wurde immer lauter und alle schauten uns an. Ih bemerkte auch erst jetzt, dass mich Cloé zurückhalten muste, damit ich mich nicht auf Flint stürzen würde.
"Danke." gab ich ihr knapp bei, bevor McGonagall wieder erschien.
"Stehen sie bitte in eine Zweierreihe und folgen sie mir!" Sie machte die Tür auf und wir liefen hinter ihr her.
"Die Decke ist nicht echt. Sie wurde als die Schule erbaut wurde, von Helga Hufflepuff verzaubert. Es zeigt immer das jeweilige Wetter an." hörte ich eine neunmalkluge Person hinter mir sagen.
Alle Schüler guckten uns lächelnd an und warteten gespannt auf das Urteil des Hutes.
"Ruuuuuhe bitte!" Dumbledore stieg auf das podest und begann zu sprechen: "Ich heisse euch alle herzlich willkommen! Bevor wir alle Neuankömmlinge in ihre Häuser einteilen, wird der Hut noch sein alljährliches Lied vorsingen! Ich bitte um Aufmerksamkeit!" mit diesen Worten trat er mit einem alten, ledernen Hut nach vorne und setzte ihn auf einen dreibeinigen Stuhl.Ihr denkt ich bin ein alter Hut,
mein Aussehen ist auch gar nicht gut.
Dafür bin ich der schlauste aller Hüte,
und ist's nicht wahr, so fress' ich mich,
du meine Güte.
Alle Zylinder un schicke Kappen, sind gegen mich doch nur Jammerlappen.
Ich weiss in Hogwarts am besten Bescheid
und bin für jeden Schädel bereit.
Setz' mich nur auf, ich sag' euch genau.
wohin ihr gehört - denn ich bin schlau.
Vielleicht seid ihr Gryffindor,
sagt euer alter Hut,
denn dort regieren, wie man weiss, Tapferkeit und Mut.
In Hufflepuff hingegen ist man gerecht und treu,
man hilft dem andern, wo man kann, und hat vir Arbeit keine Scheu.
Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise, dann machst du dich nach Ravenclaw,
so wett' ich, auf die Reise.
In Slytherin weiss man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.
Nun los, so setz' mich auf, nzr Mut, habt nur Vertrauen zum sprechenden Hut.Alle klatschten wie wild, als der Hut sein Lued zu Ende brachte.
"Nun denn, liebe Schüler", sagte nun McGonagall, "werde ich euch jetzt aufzählen und ihr setzt euch auf den Stuhl." Ein aufregendes Gemurmel ging umher und alle hofften, dass sie in das Haus ihrer Eltern zugeteikt werden."Cléo Nile?" rief sie McGonagall auf. "Viel Glück, und komme nicht in dein Feindeshaus Slytherin!" schmunzelte ich sie an, bevor sie in Richtung Stuhl ging.
Mehrere Minuten lang kam nichts, bis sich der Hut regte und laut "RAVENCLAW!" in die Menge hinaus rief.
Freudig jubelte ich mit allen anderen Schülern mit und zwinkerte ihr zu."Teddy Lupin!"
"Gryffindor!""Albus Severus Potter!"
Warte kurz, ist das wirklich der Sprössling von dem grossen, berühmten Harry Potter? Und er ist in meinem Jahrgang? Ist das abgefahren!
"Gryffindor!"
Wesentlich viele kommen nach Gryffindor...das Haus ist auch sehr beliebt. Abe mir solls egal sein in welches Haus ich komme, der Hut weiss ja, wo man hingehört.
"Scorpius Hyperion Malfoy!"
Ein, mehr oder weniger, grosser platin-blonder Junge lief nach vorne.
Für kurze Zeit ruhte sein Blick auf mir bevor der Hut ihn in Slytherin steckte.Scorpius' P.O.V.:
"Scorpius Hyperion Malfoy!"
Gott, we ich es hasse, wenn man meinen ganzen Namen ausspricht! Alleine schon der Name Hyperion ist das schlimmste was einem passieren kann.
Ich lif nach vorne, wobei ich aus der Schülermenge einen toten Haarschopf herausragen sah. Bestimmt wieder so eine Weasley, doch sie sieht eigentlich nicht danach aus...
dachte ich."Soso, ein Malfoy. Soll ich dich so wie deine Eltern und Grosseltern und so weiter einteilen? Deine Familie ist seit generationen in Slytherin." begann der Hut in meinem Kopf zu sprechen. "Mir dich scheiss egal! Ich will von diesem scheiss Stuhl weg!" zischte ich ihn an.
"Nana, nur nicht so eingebildet. Ich mach ja schon.""Slytherin!"
Schrie er nun durch die ganze Halle damit es auch die anderen hören konnten.
Ich lief zu der jubelnden Slytherinmenge, als ich wieder diesen Rotschipf sah, wie sie mich anglotzte.Kathy's P.O.V.:
Der Malfoy Sprössling wurde gerade nach Slytherin zugeteilt, als er sah, dass ich ihn beobachtet hatte. Sofort sah ich weg ehe uch noch rot wurde.
Dann wurde mein Name aufgerufen."Katharina Schwarz!"
Schüchtern ging ich auf den Stuhl zu und bevor der Hut richtig auf meinem Kopf war, war es geschehen...
Na, was denkt ihr, in welches Haus wurde unsere Liebe Kathy zugeteilt? ;)
Schrrrrreibts in die Kommentare, wenn ihr eine Idee habt.
Ach ja: Es tut mur so unfassbar leid, das wirklich sooooo lange nichts gekommen ist, aber die Schule hat eben wieder begonnen und die Lehrer sind so klug und machen 2 Wochen nach Sommerferien einen Test...😡
Ich werde versuchen wieder etwas regelmässiger zu updaten, kann aber nichts verpsrechen!Bis bald
__Sirius__
DU LIEST GERADE
It could be a real love | Gryffindor & Slytherin
FanfictionKatharina Olivia Schwarz. Ein 14 Jahre junges Mädchen, das ihr viertes Jahr in Hogwarts beginnt. Doch dieses Kahr wird anders als zuvor. Ihre Brüder haben allesamt die Schule abgeschlossen. Nun hat sie keine Brüder mehr, die die kleine Gryffindor vo...