In unserer Welt gibt es so viele Probleme. In Afrika sterben täglich Kinder, weil sie kein Essen oder Trinken haben. Der IS tötet Menschen auf grausame Weise. Griechenland ist fast pleite und droht mehr oder weniger aus dem Euro auszusteigen, in vielen Ländern wird die Bevölkerung unterdrückt, in den USA steht der Wahlkampf an und ein reicher Mann, der die Ansicht Frauen gehören in die Küche vertritt, ist teilweise relativ beliebt. Und in Deutschland? Asylantenheime werden angezündet, man hört: »Die Flüchtlinge sollen nicht unsere Arbeitsplätze klauen und uns auf den Taschen sitzen.« Die Jugend raucht, trinkt, nimmt Drogen und viele haben aufgeschnittene Arme.
Und als Reaktion auf die Erlaubnis der Homo-Ehe heißt es: »Das ist eine Niederlage für die Menschheit.«
Jeder Muslim ist als Anhänger des IS abgestempelt und keiner denkt daran, dass auch viele Muslime den IS verabscheuen. Keiner denkt daran, dass auch beispielsweise Christen in der Vergangenheit, aufgrund der Religion viele Menschen getötet haben. Man sagt: »Die Griechen sind doch selbst schuld. Mein Geld bekommen die nicht.« Aber keiner denkt daran, dass die Bevölkerung nichts dafür kann, was die Politik falsch gemacht hat. »Die Flüchtlinge arbeiten nicht mal. Die sollen dahin zurück wo sie herkommen.« Und keiner denkt daran, dass sie nicht arbeiten dürfen bis ihr Asylantrag angenommen wurde. Keiner denkt daran, dass es einen Grund gibt, warum die Menschen ihr Land und ihre Familie verlassen haben und in ein Land kamen, dessen Sprache und Kultur sie nicht kennen. »Rauchen ist schlecht für die Gesundheit.«, sagen Eltern, Lehrer, Erwachsene und zünden sich eine Zigarette an. Man überlegt Cannabis zu legalisieren. Warum? Damit man das besser kontrollieren kann und es für die Jugend schwerer ist daran zu kommen. Die Jugend wird genauso rankommen wie sie auch an Zigaretten kommt. Viele regen sich über TTIP auf, aber keiner fragt was da genau verhandelt wird. Wir werden abgehört. Das wissen wir. Über die Vorratsdatenspeicherung regen sich viele auf, aber dass es vorher schon so war, wissen sie und machen nichts dagegen. »Die Jugendlichen sollen aufhören sich selbst zu verletzen.«»Das machen sie ja nicht zum Spaß, sie wollen wissen, dass sie noch leben, wollen andere Schmerzen vergessen.« »Dann sollen sie darüber reden, anstatt sich zu verletzen.« Aber mit wem denn? Mit den Eltern? Die haben keine Zeit, die müssen ja arbeiten, dass die Familie Geld hat. »Das Internet ist gefährlich und macht die Jugend kaputt.« Es verbindet die Jugend. Sie finden Leute, die ihnen zuhören, die vielleicht dasselbe erlebt haben. Und es ist egal welche Hautfarbe oder Religion der andere Mensch hat. Denn man sieht es ja nicht. Im Internet sind alle gleich. Das Internet ist eine große Hilfe.
Menschen, die un Geld baden und immer noch zu viel haben, bekommen immer noch mehr, die, die nicht mal essen kaufen können, müssen immer noch mehr zahlen. Es geht immer um Geld. Geld regiert die Welt. Griechenland hat kein GELD mehr. Die Eltern können nicht so viel mit ihren Kindern machen, weil sie GELD verdienen müssen. Die Asylanten "nehmen und unser GELD weg". Immer geht es nur um GELD auf dieser Welt. Und in einer Welt in der Geld mehr zählt als Bedürfnisse, Gefühle, Wünsche und Träume von Menschen, soll die Homo-Ehe eine Niederlage für die Menschheit sein? Etwas, dass in unserem Grundrecht verankert ist? "Vor dem Gesetz ist jeder Mensch gleich." Durch die Homo-Ehe sind sie gesetzlich gleich. Und das soll eine Niederlage für die Menschheit sein? In dieser Welt, mit so vielen Problemen, ist das was richtig gemacht wurde eine Niederlage für die Menschheit?
Dass Geld über den Gefühlen der Menschen steht, ist eine Niederlage für die Menschheit!___________________________
Teilweise ist es übertrieben, aber ihr wisst wie es gemeint ist.
Wollte einfach mal was zu allem auf der Welt sagen.
DU LIEST GERADE
Baum
RandomEine bunte Mischung aus Tags, Essays, die ich während meiner Schulzeit geschrieben habe und einigen anderen Dingen, die mich beschäftigen. Ich hoffe ihr könnt euch mit dem ein oder anderen Thema auch identifizieren, habt vielleicht auch eine Meinung...