Sie erinnert sich

33 2 0
                                    

Dies ist meine erste Geschichte auf Wattpad. Es handelt sich um eine fiktive Kurzgeschichte, mit traurigen und mitreißenden Eigenschaften. Ich wünsche viel Spaß beim lesen.

Es war ein regnerischer Abend, als sich Melanie auf den Weg machte. Nur mit einem schmuddeligen Oberteil und einer zerrissenen Jeans bekleidet, ging sie los. Unter ihren Schuhen brach das Laub und der monotone Klang ihrer Schritte war das einzige Geräusch das sie vernahm. Als sie so die Stille durchschritt, dachte Melanie zurück an die letzten Tage. Wie viel hatte sie nur falsch gemacht, wie viel schöne Dinge hatte sie zerstört.

Nach einigen Stunden war sie an ihrem Ziel angelangt, welches sie nun endlich durch einen dunklen Schleier aus Regen erblickte. Ihre langen schwarzen Haare waren vollkommen durchnässt und ihre Klamotten konnten dem Regen schon lange nicht mehr Stand halten. Sie bewegte sich nicht. Starrte in die Landschaft, blickte auf das Meer. Hinter ihr befand sich eine weite, von Felsen geprägte Ebene. Vor ihr aber war das, durch den Regen schwarz wirkende und von den Wellen aufgebrauste Meer. Sie stand viele Meter darüber, auf einer Klippe, die das Meer vom Festland trennte. Melanie blickte hinunter ins schwarze Wasser und erinnerte sich an die letzten Tage:

Sie erinnert sich genau. Es war neblig, kalt, eigentlich ein perfekter Tag um Zuhause zu bleiben. Doch sie war mit ihren Eltern verabredet. Das monatliche Abendessen in der traditionellen Berghütte stand an. Sie freute sich bereits auf den unvergleichlichen Ausblick und das urige Ambiente, welches durch den ständigen Duft aus der Küche noch abgerundet wurde.

Sich auf den Tag freuend, setzte sie sich ins Auto, um ihre Eltern rechtzeitig abzuholen. Ihr Vater übernahm die Fahrt zum Restaurant, da die Straße entlang der Abhänge mit ihren Kurven sowohl tückisch als auch gefährlich war. Sie hatte trotz des schlechten Straßenzustands und dem Gefälle keinerlei Bedenken, sicher am Ziel anzukommen. Doch als sie mit dem Auto gerade den Berg hinauf fuhren und vorsichtig über die engen Straßen rollten, passierte das Undenkbare.

SchuldgefühleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt