Beerdigung

1.9K 127 8
                                    

Leise weinend standen sie da. Um ihr Grab verteilt standen die alle beieinander und weinten. Die fragten sich warum sir es so weit haben kommen Lassen. Warum sie es zugelassen haben, dass es soweit kommt. Sie haben sie zestört, sie mit ihren Worten kaputt gemacht ohne es zu merken. Und jetzt war es Zu spät. Zu spät, um es rückgängig zu machen und zu spät, um sie zu retten. Schuldgefühle fraßen sie alle von innen auf. Sie hatten sie umgebracht. Sie hatten ein unschuldiges Mädchen solange in die Verzweiflung getrieben, bis sie keinen anderen Ausweg als den Tod mehr kannte. Sie hatten sie ruiniert, ihr Leben zerstört ohne es zu merken und jetzt standen sie da. An ihrem Grab. Sie weinten, weil sie es nicht soweit kommen lassen wollten. Sie dachten nicht, dass es sie so verletzte. Und jetzt war sie weg. Ohne das einer sich entschuldigen konnte. Sie ging mit dem Gedanken, jeder hasste sie. Und das obwohl, immer alle predigen, man solle nicht mit diesem Gedanken sterben. Sie alle sagten, jeder hätte das Recht darauf sein eigenes Happy End zu schreiben. Aber genau das hatten sie verhindert. Sie hatten ihr ihre Lebenslust genommen. Sie hatten ihr ihr Lachen genommen. Und vorallem hatten sie ihr die Möglichkeit zu einem Happy End genommen.

--ENDE--

Depressive notesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt