(1) - Ultimative Horrorstory

2.1K 148 124
                                    

Okay. Starten wir mit dem ersten Kapitel in "Mittelerde - Zeug" nicht mit einem Bild, sondern mit einer Horrorstory für jedes Fangirl dieses Fandoms, die ich HEUTE am EIGENEN LEIB erfahren musste.
Es geht um eine Freundin von mir. Die hatte mir gestern Abend (Abend des 03.09.15) einen Link zu einem Video geschickt: 3 krasse Filmtheorien. War sowas über Avatar (mal im Ernst, das kennt doch eh keiner außer meinem Vater!), über Titanic und natürlich über Herr der Ringe. Von wegen "Wieso haben Frodo und Co. nicht einfach die Adler für den Weg zum Schicksalsberg benutzt?". War ja auch nicht so schlimm, ich hab mich nur ein bisschen über die Moderatoren dieses Videos aufgeregt weil sie einfach unwissend waren.
Womit wir mit unwissend wieder bei meiner Freundin wären.
Wir sind dann heute in der fünfminütigen Pause zwischen Politik und Religion von der Erklärung meinerseits über die Adler irgendwie auf der Hobbit gekommen. Meine Freundin dann: "Da gibt es doch irgendwo einen Zwerg, der nie redet. Welcher ist das?"
Mittlerweile unser Relilehrer im Raum und stellt schonmal seine Tasche auf den Stuhl.
Ich so: "Ja, weiß nicht, die reden eigentlich alle... meinst du den mit der Axt im Kopf? Oder den Anführer?"
Sie so: "Ja, kann sein..." Ich in meinen Gedanken schon: Thorin redet doch...
Ich wieder: "Oder meinst du den fetten?" (A/N: Ich weiß natürlich, wie die in echt heißen, meine Freundin hätte nur mit den Namen nichts a fangen können. Jaja.)
Sie: "Kann auch sein. Hallo? Du bist doch das Fangirl! Es sind fucking sieben Zwerge und einer davon redet nicht. Du musst dich wissen, welcher das ist!"
Im Ernst, Leute. SIEBEN ZWERGE! Ich habe gequietscht. Einer meiner Mitschüler, der neben mir bzw. ihr sitzt (wir sitzen so über Eck) auch nur so: "Sina, dein scheiß Ernst (Meine Freundin heißt Sina)? Und Bilbo ist Schneewittchen oder was?"
Ich hab mir die Hände vor den Mund gehalten und hyperventiliert. Ich bin mit meinem Stuhl zurück gerutscht und habe meinen Kopf auf die Tischplatte fallen lassen.
Unser Relilehrer steht vorne an der Tafel, wartet dass die Klasse sich wieder beruhigt.
Ich röchele: "Ich brauche eine Tüte zum Reinatmen!"
Sina: "Sorry, ich bin halt mehr der Disneyfilmfan. Warte... ist Herr der Ringe nicht von Disney?"
Ich kreische verzweifelt auf, meine Klasse am Schenkelklopfen, mein Relilehrer am milde Lächeln. Ich lasse meinen Kopf auf meine Arme sinken und atme schnell aus und ein. Das war echt schlimm.
Unser Relilehrer versucht, den Unterricht zu starten und spielt ein Musinvideo auf YouTube ab. Ich versuche immer noch, mich zu beruhigen, als leise von Sina kommt: "Ist das denn jetzt von Disney?"
Ich schreie fast "NEIN!". Und eigentlich hatte meine Klasse sich schon beruhigt. Ich stütze meinen Kopf wieder in meine Hände und atme tieeef eiin und auus. Sina flüstert: "Ich hab Angst vor ihr."
Ich: "Solltest du auch!"
Wir haben uns dann im Endeffekt darauf geeinigt, dass sie morgen (05.09.15) zu mir kommt und der Hobbit gucken, um ihre Bildungslücke zu schließen. Ich glaube nämlich, dass ich das nächste Mal nicht überleben würde. Und meiner Relinote täte das auch nicht gut.
Sina wird jetzt jedenfalls auf ewig von meiner Klasse mit diesen beiden Insidern aufgezogen, weil eigentlich jeder in meiner Klasse Herr der Ringe kennt und es ganz gut findet. Aber der Mitschüler, der zwischen mir und Sina sitzt, ein weiterer Mitschüler von mir und ich werden das wahrscheinlich für immer bringen.
Danke für die epischste Relistunde aller Zeiten, Sina! Auch wenn ich an meinem Fangirlanfall fast gestorben bin. Aber ja guut. Bisschen Schwund ist immer.

Was sagt ihr dazu?

Ist euch sowas Ähnliches auch schonmal passiert? Dass ein/e Freund/in unabsichtlich oder absichtlich einen schrecklichen Witz auf Kosten von Mittelerde gemacht hat?
Schreibt es in die Kommentare.

Und wünscht mir gute Besserung, bei der Erinnerung brächte ich nämlich schon wieder eine Tüte.
Amen.

Mittelerde - ZeugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt