Ich hab selbst 3 Ponys und ich weine mich jeden Abend in den Schlaf. Ich hab eine sch*** Angst das die Pferdesteuer bei uns in der Gemeinde als gut befunden wird . Ich weiß das meine Familie das nicht bezahlen kann. Ich weiß wenn das passiert ist alles vorbei ! Ich hab diese Pferde über 10 Jahre (ich bin 15) ich bin mit den 3 groß geworden ...bei den 2 Jüngeren man kann sie vllt noch verkaufen aber wer möchte bei einer Pferdesteuer Pferde kaufen also bleibt nur noch ....Oh Gott ... Und bei meinem Seelenpferd er ist 29 Jahre und kann nicht mehr geritten werden ... Das ist doch eigentlich schon klar ich kann meine Pferde verdammt nochmal nicht im Stich lassen wie beschi**en kann man sein. Leben zerstören nur weil das Geld nicht stimmt ! Wie viele müssen jz alles aufgeben ... Aber naja mit diesem Satz werden die Reiter ja eingestuft "Wer sich ein Pferd leisten kann , hat Geld " ist das deren ernst. Viele verzichten auf andere Güter nur um ihre Leidenschaft zu finanzieren. Diese Menschen denken doch eh " Wenn sie nicht bezahlen können geben sie das Pferd weg " achja?! Ist das so einfach das Pferd ist nicht nur ein Nutztier, Sportgerät oder was auch immer... Für uns Pferdemenschen sind diese Tiere unsere Freunde! Es ist so schön wenn man das Vertrauen zueinander hat :) Vertrauen ? Ja vertrauen, wenn man so ein Tier besitzt, reitet .. Braucht man vertrauen! Das ist nicht nur draufsetzen, hoppel hoppel, stall stellen .... Das ist viel mehr...Ich verbringe nach der Schule die ganze Zeit im Stall obwohl ich (nur) meine Pferde pflege und nicht reite! Es macht mir einfach Spaß und es macht mich fertig das das vielleicht bald vorbei ist !!!! Zu viele zerstörte Träume !