Kapitel 2

144 14 2
                                    

Ich öffnete blinzelnd meine Augen. Ich befand mich im Krankenflügel. Warte, ... was? Wie komme ich hierhin? Jetzt erinnerte ich mich wieder daran. Ich hatte mich mit Jack duelliert. Der hat mich dann mit dem Cruciatus Fluch belegt und ich wurde wütend. Ich setzte mich auf und schaute mich um. Die Schul- Heilerin kam zu mir und sagte: "Guten Morgen Mr. Riddle. Sie waren ungefähr fünf Tage bewusstlos. Doch sie dürfen jetzt sich umziehen und dann werden sie entlassen." Ich nickte und nahm meine Schuluniform. Dann zog ich mich in eine Kabine um und ging aus dem Krankenflügel. Ich schlenderte durch die Korridore und schaute auf meine magische Uhr. Heute ist Samstag. Hmmm. Sehr merkwürdig. Ich bemerkte nicht, wie ich hinaus ging und in den Verbotenen Wald. Ich schaute mich fragend um. Wo bin ich? Ich wurde panisch und ging zügig durch den Wald. Jetzt rannte ich vor Verzweiflung, wie ich hier raus könnte. Bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht! Ein komisches Heulen ertönte und ich schaute mich panisch um. Jetzt hörte ich Schritte. Ich rannte noch schneller. Mein Herz raste wild. Plötzlich stolperte ich über eine Wurzel und falle hin. Ich drehte mich auf den Rücken und sah oben zwei schwarze Gestalten auf mich zu fliegen. Ich wollte aufstehen, doch mein Bein klemmte unter einer Wurzel fest. Ich zog verzweifelt dran, doch es half nicht. Die schwarze Gestalten landeten vor mir und formten sich zu zwei Menschen. Beide kamen auf mich zu. "Na, wenn haben wir den da?", sagte der Eine. Der Andere erwiderte: "Ein kleiner Hogwarts Schüler. Wie süß. Ist in der vierten Klasse." "Was sollen wir tun?" "Ach, woher soll ich dass wissen? Du bist so dumm. Reinblut kann gehen, Schlammblut stirbt." Lass mich mit diesen Vollidioten sprechen. Lass mich die verjagen, hörte ich diese Stimme in meinem Kopf. Ich blieb ganz locker und mein Mund fing an zu sprechen: "Ihr Vollidioten! Warum sollte ich den in Slytherin sein? Weil ich ein Schlammblut bin oder was? Das ist erbärmlich! Los hilft mir jetzt hier heraus und bringt mich aus diesem Wald! Sofort!" Beide taten wie geheißen und führten mich aus dem Wald. "Geht doch", entgegnete ich und stolzierte davon. Ich schüttelte meinen Kopf und ging in das Schloss hinein. Ich ging einen Korridor im zweiten Stock entlang und hörte Professor Slughorn's Stimme: "Er könnte es gut möglich sein." Ich ging zum Klassenzimmer, wo die Stimmen herkommen und das Licht herausstrahlte. Ich blieb vor der Tür stehen und hörte McGonagall sagen: "Aber... das kann nicht sein. Er kann nie und nimmer Lord Voldemort sein. Das geht nicht. Nur wegen des namens, sonst nicht. Er ist nicht so gut im Unterricht. Hat überall ein A oder ein T. Und Voldemort war früher Schulbester." "Aber Minerva. Der Ausbruch in Draco's Unterricht..." "Er wurde vom Cruciatus Fluch getroffen. Da ist man nun mal für eine Zeit bescheuert im Kopf." "Minerva! Ich werde es dir beweisen. Ich hole ihn!" Ich versteckte mich hinter einem Pfosten. Grrr! Bescheuert im Kopf! Wer bist du eigentlich? Ich? Ich bin Tom Riddle. Haha. Ne wirklich. Ich meine... Warum ich dir immer helfe? Nun. Ich... also... geh mal in die Bibliothek. Verbotene Abteilung. Die ist nunmal verboten. Ach. Wenn interessiert das den. Ich schlich in die Bibliothek und dann in die Verbotene Abteilung. Und jetzt? Jetzt erklär ich dir das. Du bist der wieder geborene Lord Voldemort. Cool. Wa'? Was bin ich!? Na. Ist das so schwer. Du bist der wieder geborene größte schwarze Magier aller Zeiten. Und ich bin halt nen Teil von dir. Ich bin halt Lord Voldemort persönlich. Also Tom Riddle. Oh Gott. Wie krass! Kann man so nennen. Plötzlich hörte ich hinter mir eine Stimme: "Wusste ich doch! Du bist in der verbotene Abteilung!" Professor Slughorn! Ich blieb stocksteif stehen und drehte mich dann langsam um, während ich sagte: "Äh, Guten Tag Professor Slughorn."

Tom Riddle FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt