Kapitel 3

139 8 2
                                    

Ich saß alleine in Professor Slughorn's Büro und schaute mich um. Ein sehr ordentlicher Raum. Nur die toten ausgestopften Schlangen irritieren mich. Tja. Mich auch. Die Tür geht auf und Professor Slughorn, Professor McGonagall und ein komischer unbekannter Mann kamen herein und setzten sich vor mich. Ich schluckte. Was zum... Der unbekannte Mann sagte: "Hallo. Ich bin Herr Red. Ministeriums Beamter. Und du bist?" "Ich bin Tom Riddle." Herr Red nickte. Na toll. Ministerium. Können wir gut gebrauchen. "Nun gut. Erzählen sie etwas über sich, Mr Riddle."
Lass mich das machen. Ich ließ ihn von mir Besitz ergreifen und ich sprach: "Ich bin Muggelstämmig und wurde in einem Waisenhaus aufgewachsen. Noch Fragen?" "Ja. Mr. Riddle. Wie haben Sie es geschafft, sieben Hokruxe zu erschaffen. Das war sehr beeindruckend." Ich schaute ihn fragend an. Er stand auf und kam auf mich zu. Plötzlich wurde ich an den Stuhl gekettet und Herr Red redete mit mir in Parsel: "Antworte! Sofort!" Er schaute mir tief in die Augen und ich glitt in eine Trance. Nein! Du darfst jetzt nicht schwach werden! Wehre dich! Du bist ein Slytherin! Ich konnte mich nicht mehr bewegen. "Sag es mir. Bist du Lord Voldemort!?" Ich sagte: "Ich versteh sie nicht, Professor." Ich zog an den Fesseln und sagte: "Sie dürfen mich nicht Fesseln!" Die Ketten wurden enger. Beweg dich nicht! Das sind Ketten aus Teufelschlingen! Und was sind... Pflanzen die dich töten wollen, wenn du dich bewegst! Na super. Sehr hilfreich. Professor Red sagte: "Du bist entlassen." Die Ketten verpufften und ich rannte schnell hinaus. Schnaufend blieb ich in einem Korridor stehen und schaute mich um. Wirkt alles so düster. Wo bin ich hier gelandet? Eine Etage unter den Kerkern. Geh zu den Treppen zurück. Es gibt eine Etage, die noch tiefer ist als die Kerker??
Ich ging wieder zurück und rannte in den Slytherin Gemeinschaftsraum. Ich setzte mich schnaufend neben Scorpius hin. Der fragte: "Was ist mit dir passiert?" "Nichts. Bin nur vor Filch geflüchtet", log ich und schaute in das prasselnde Feuer.

-----------

Tut mir echt leid, das ich lange nicht geschrieben hab. Ich hab keine Zeit, wegen der Schule u.s.w. das kennt ihr vermutlich schon.
Ich schreib wenn ich kann und Update schnell.
Versprochen.

Eure Maxiii :)

Tom Riddle FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt