Die meisten Menschen freuen sich auf Weihnachtsferien, aber mich machen die Wochen davor immer ganz nervös.
In den ersten elf Monaten kannst du noch so viel vergeigen, alles nicht weiter schlimm.Aber wehe, du baust in der Vorweihnachtszeit nur ein mal Mist: Dann Must du dafür teuer bezahlen.Mom:vielleicht hätte es ja ein Paar mehr Geschenke gegeben,aber du musstest ja letzte Woche deinen kleinen Bruder Kneifen!
Mir ist das echt zu Viel Druck,wenn ich mich einen ganzen Monat lang gut Benehmen soll.Wenn überhaupt dann schaff ich das sechs oder sieben Tage.Würde Mann die Adventszeit Auf eine Woche vor Weihnachten begrenzen,so wäre mir das sehr recht.
Kinder, in deren Familien kein Weihnachten gefeiert wird, sind wirklich besser dran,Denn sie müssen keine Angst haben,wenn sie vorher mal Mist bauen.Ich kenne ein paar dieser Glückspilze und glaube, dass sie vor Weihnachten sogar ein bisschen frecher sind als sonst,weil sie es sich erlauben können.
Was mich aber WIRKLICH krank macht, ist diese Geschichte mit dem Weihnachtsmann.Bei dem Gedanken daran das er uns sehen kann,wenn man schläft,und das er weiß,wann man wach ist, bekomme ich Gänsehaut.Ich zieh schon eine Jogginghose im Bett an, Weil ich nicht will das mich dieser Kerl in Unterwäsche sieht.
Ich bin eigentlich gar nicht überzeugt davon, dass der Weihnachtsmann Zeit hat, einen rund um die Uhr zu Beobachten.Ich vermute eher, dass er jedes Kind nur Ein- oder zweimal im Jahr für ein paar Sekunden überwachen kann-bei meinem Glück passiert das bestimmt in den allerpeinlichsten Momenten.
Wenn der Weihnachtsmann nun aber DOCH alles sieht, dann habe ich ein richtiges Problem.Also schreibe ich im lieber nicht, was ich mir zu Weihnachten wünsche.Ich nutzte die Briefe lieber, um mich selbst gut darzustellen.
Lieber Weihnachtsmann
Ich habe nicht mit dem Apfel nach Mrs. Taylors Katze geworfen auch wenn es von Weitem vielleicht so ausgesehen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Greg HeffleyUnd dann ist da diese Sache mit der ,,Liste der lieben und bösen Kinder".Alle reden Ständig davon,aber keiner zeigt sie einem.Nur die Erwachsenen wissen genau, worum es geht und können einem jeder Zeit sagen, auf welcher Seite Man gerade steht.Irgent etwas scheint mir daran nicht zu stimmen.
Mom:wenn du mir hilfst die Einkäufe reinzutragen freut das den Weihnachtsmann bestimmt!
Ich frage mich sowieso, ob diese Liste was mit der Wirklichkeit zu tun hat.In unserer Straße lebt ein Junge namens Jared Pyle,und wenn es IRGENDJEMANDEN gibt,der auf der Liste zu den Bösen gehört, dann ist der es.Aber letztes Jahr bekam er ein fettes Bike.Fragt mich nicht,WAS der Weihnachtsmann sich DABEI gedacht hat.
Der Weihnachtsmann ist nicht der einzige,mum den ich mir Gedanken machen muss.Als Mom neulich in alten Kartons kramte , Fand sie eine selbst gebastelte Puppe aus ihrer Kindheit.
Mom sagte, die Puppe wäre der,,Spion des Weihnachstmannes",und ihr Job sei es zu beobachten, wie die Kinder sich benehmen.Das würde sie dann nachts dem Weihnachtsmann am Nordpol melden.Na, von DER Idee bin ich gar nicht begeistert.Ich finde, in seinem eigenen Haus hat man ein Recht auf Privatsphäre.
Eigendlich kaufe ich Mom nicht ab, dass so eine blöde Puppe an den Weihnachtsmann petzt,aber man weiß ja nie, und für alle Fälle versuche ich mal besonders nett zu sein, wenn der Spion im Raum ist.
Greg:darf ich die Teller abräumen?
Mom:Ach, das ist aber lieb von dir!Doch wahrscheinlich ist das völlig egal, Weil mein großer Bruder Rodrick dieser Puppe ständig Dinge über mich zuflüstert,die gar nicht stimmen.
Rodrick:ich, Greg Heffley, habe meiner Mutter einen zwanzig Dollar-Schein aus dem Portemonnaie.
Jeden Morgen, wenn ich aufwache, sitzt die Puppe woanders, was wohl beweisen soll, dass sie über Nacht kurz beim Weihnachtsmann am Nordpol war.Aber ich vermute mal, dass Rodrick die Puppe in Wahrheit woanderst hin gesetzt hat
Hey Guys
Das war das erste Kapitel von Gregs Tagebuch 6 keine Panik.Ich habe mir gedacht ich schreibe mal Gregs Tagebuch weil alle anderen Bücher von GT auf Wattpad haben immer so wenig Kapitel :(
Lange Rede kurzer Sinn bitte seid nicht so streng mit den Rechtschreibfehlern ich gebe mir wirklich Mühe aber meine Rechtschreibung is echt Scheisse ;(LG eure Sturmtiger
DU LIEST GERADE
Gregs Tagebuch 6 Keine Panik!
FanfictionGreg ist in großen Schwierigkeiten.In der Schule wurden Dinge Beschädigt,und er ist in Verdacht geraten, der Schuldige zu sein.Dabei is er unschuldig -zumindest irgendwie.Droht im trotzdem eine fette Strafe?Zu allem Übel werden die Heffleys von eine...