Kapitel 2

37 3 2
                                    

'Nefes steh auf!' schrie eine Stimme. Ich blinzelte etwas und schaffte es endlich meine Augen zu öffnen. Meine Mutter stand mit meinem Koffer an meiner Türe und beobachtete mich. 'Ah Nefes, was werde ich nur ohne dich machen?' 

Ich schaute sie an und machte einen Schmollmund wobei sie anfing zu lachen. Ich stand auf und rannte auf sie zu. 'Annem' (mama) sagte ich und umarmte sie noch kräftiger. 

'Nesrin, Nefes hadi kahvaltiya gelin, daha isimiz var' (kommt zum frühstück, wir haben noch sachen zu erledigen) schrie mein Vater. Meine Mutter zog mich ans Esstisch und wir frühstückten alle zusammen. Es klopfte an der Türe und ich rannte an die Türe. 

'Günaydin hala' ( guten morgen tante) schrie Ayaz und sprang auf mich. Ich küsste ihn an der Wange und wendete mich an Mine . 'sanada günaydin cadi' (dir auch guten morgen hexe) sagte ich und küsste auch ihre Wange.  Ates abi und Yasemin abla ( die Schwägerin)  wohnen über uns. Also sind wir Nachbarn. Essen wird bei uns immer zusammen gegessen. 

Nachdem wir endlich alle satt waren und die Wohnung aufgeräumt hatten, war es zeit zum abschied. Für mich sind Abschiede extrem schlimm. Wenn ich jemanden neben mir weinen sehe, muss ich automatisch mitweinen. Auch wenn ich den Grund nicht kenne. Ich glaub das ist meine Schwachstelle. Obwohl, kann man sowas auch als Schwachstelle bezeichnen?                                          

Mein Bruder packte meine Sachen in das Auto und in derzeit verabschiedete ich mich von Yasemin.

'Pass auf meine Babys auf! ' schimpfte ich und lachte. 'Ich werde dich vermissen yengem!' (meine schwägerin) fügte ich noch hinzu und lächelte sie an. 'Ich dich auch meine Maus, ruf mich jeden Tag an, und wenn was passiert, ich bin immer da!' sagte sie noch und umarmte mich. 

Mein Vater kam auf mich zu und zog mich zur Seite.

'Bak kizim. Ich vertraue dir und weiß, das du nichts schlimmes machen wirst, aber die menschen in den Großstädten sind nicht so wie hier. Bitte, pass auf dich auf und glaub niemanden, vertrau niemanden. Und halte dich fern von den Männern. Wenn etwas passiert ruf uns direkt an. Orhan ist dein Nachbar, er ist ein guter Alter freund von mir. Wenn Orhan nicht dort wohnen würde denke ich nicht, dass ich dich dorthin schicken würde. Nefes ich weiß, vielleicht denkst du, das ich gerade übertreibe, aber ich lasse gerade ein Teil von meinem Herzen gehen. Ich mache mir sorgen um dich. Auch wenn ich dir meine Liebe nie wirklich zeigen konnte, du bist meine einzige Tochter, du bist mein Schatz.' sagte er und umarmte mich. Ich war schon längst am weinen, da er beim erzählen auch paar tränen verloren hatte. Er gab mir einen Kuss auf die Stirn und meine Mutter umarmte mich noch einmal zuletzt. 'Seni Seviyorum' (Ich liebe dich) war das letzte Wort an meine Mutter .

Ich stieg in unser rotes Auto ein und winkte zuletzt noch einmal meiner Familie hinterher. Ich werde sie alle so vermissen. Ates fuhr los und ich schaute aus dem Fenster.

'Ates denkst du das ich die Schule schaffe?' fragte ich nach gefühlten Stunden. Er schaute mich und die Straße abwechselnd an. 'Mädchen bist du dumm, sonst würden wir dich doch nicht anmelden!' sagte er lachend und wir unterhielten uns weiterhin. 

'Ahhhh Ates, wie lange noch?' schrie ich im Auto wie eine verrückte. Mein Bruder schaute mich geschockt an. 'Malmisin?' (bist du behindert?) sagte er belustigt und wir fielen in Gelächter.  ' Ich ertrage es hier nicht mehr!' fügte ich hinzu. 'Schlaf bisschen, dann vergeht die Zeit schneller.' Ich nickte und schlief nach wenigen Minuten ein.

'Nefes steh auf wir sind da' rief Ates und öffnete meine Türe. 'Ich habe deine Sachen schon in deine Wohnung getragen.' fügte er hinzu und ich stand sofort auf.  

Nefes: Im welchen Stock ist die Wohnung?

Ates: Im zweiten

Wir liefen zusammen durch die große Eingangstür. Das Haus war aus Vier Stöcken und war nicht wirklich alt, ganz im Gegenteil, es war sogar sehr neu. 

Alles wird gut / Hersey güzel olacakWo Geschichten leben. Entdecke jetzt