Ruhe

8 1 0
                                    

Ruhe ist nicht nur einfach ein Wort. Es ist ein Gefühl was Leider nur all zu selten vorkommt. Es ist nicht traurig und auch nicht fröhlich. Es macht die Welt um dich gleichgültig und man genießt es. Man empfindet keinen Schmerz, keine Sorgen, aber auch keinen Übermut. Man ist nur zufrieden. Für manche ist diese Ruhe auch ziemlich laut oder eben ziemlich leise. Aber im großen und ganzen kann man abschalten und geht gelassen an das nächste Problem ran. Allerdings gibt es auch die Ruhe vor dem Sturm. Eben noch den Sonnenaufgang über den höchsten Gipfeln gesehen und nun der steile Absturz in eine tiefe Schlucht. Die Nacht hat dich umfangen und Angst fließt durch deinen Körper. Die Unruhe hat dich gepackt und bereitet dir schlaflose Nächte und Probleme und Sorgen sitzen dir im Nacken und wetten auf dich, wie auf ein Pferd in der Rennbahn. Aber willst du dich wirklich versklaven lassen von Bosheit und Schrecken oder reißt du dich von der Leine? Und letztendlich werden Menschen, die nicht mal mehr sich über kleine Dinge freuen, verbittert und unglücklich, während wir, die die jede ruhige Minute und jedes kleine Ding genießen, ein aufrichtiges und glückliches Leben führen. Den Ruhe liegt eigendlich nicht in etwas großen, über ragenden, sondern in jeden ach so kleinen Detail auf der Welt, welches man still bewundert.

Hey Leute... Wie sagt man doch so schön: am Abend hat man die besten Ideen. Es ist 00:56. Ich bin vollkommen wach und hab wahrscheinlich zu viel Kaffee getrunken. Läuft bei mir... Ich glaub mich tritt ein Pferd! Ich könnte gerade einen ganzen Marathon laufen, denn ich war seit Tagen.... Ach quatsch Wochen nicht mehr so wach. Und das genau dann, wo ich eigendlich schlafen sollte, weil ich morgen bis 15 Uhr Schule hab und am Arbend noch Training hab. Das wird so schief gehn... Und ich schreibe über Ruhe. Logik wo bist du? Ich brauch dich... Dann mal Gute Nacht... Für die die schlafen können und für die die es noch versuchen. Ihr schafft das schon...
Okay. Feedback pls.
MAX

-Blog- || schreib dein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt