Helles Morgenlicht sickerte durch den Farn in den Schülerbau.
Samtpfote lag ausgestreckt auf ihrem weichen Moosnest, als die cremefarbene Kätzin aus ihrem Traum erwachte.
Die Blätter der Bäume raschelten, bald würde der Blattfall kommen.
Was für ein schöner Tag!
Samtpfote streckte sich genüsslich und beschloss, ihre Freundin Nebelpfote nicht zu wecken. Die Kätzin tappte vorsichtig durch den Bau. Sie kannte sich noch nicht so gut in ihm aus, da sie erst vor einem Halbmond zur Schülerin ernannt worden war. Plötzlich ertönte ein schmerzerfülltes Jaulen direkt neben ihr, und sie sprang fast an die Decke des Baus.
Was beim Sternenclan ..."Du krähenfraßfressender Fellhaufen! Pass doch auf, wohin du deine Pfoten setzt!"
Samtpfote zuckte zusammen, als sie die Stimme von Eichenpfote,
ihrem arroganten Baugefährte erkannte und er seinen Schweif unter ihren Pfoten hervorzog."Entschuldige, Mäusehirn. Was bleibt mir den übrig, wenn du deinen Schweif mitten im Weg legst?" miaute Samtpfote gelassen, aber ihr Pelz wurde heiß vor Verlegenheit. Warum konnte er den nicht auf seinen Schweif aufpassen?
Eichenpfotes grüne Augen loderten wütend, aber der Kater sagte nichts mehr.
"Außerdem hast du jetzt alle anderen in diesem Bau mit deinem Gejaule geweckt und ich wundere mich nicht, wenn auch den ganzen Clan! " Samtpfote deutete auf die anderen Schüler, die die beiden mit verschlafenen Augen ansahen.
Ohne ihm noch eines Blickes zu würdigen tappte die junge Schülerin aus dem Schülerbau auf die Lichtung in dem Himmelclan Lager.
Wie peinlich war das denn?Dir Lichtung war von vielen Bauen umgeben. Aschenfleck stellte gerade die Morgenpatrouille zusammen, und Polarlicht prahlte über sein erlegtes Kaninchen. Pantertatze, die neben dem schwarzweißem Kater lag, sah ihn genervt an.
Der hat auch nichts anderes als seine ach so tolle Beute im Kopf ...
Sonst war das Lager noch ziemlich leer, wahrscheinlich schliefen die meisten. Eichenpfote hatte also nicht alle geweckt.Samtpfote bemerkte eine Bewegung aus dem Augenwinkel
und sah, wie ihr Mentor Sonnenstrahl mit verschlafenen Augen aus dem Kriegerbau direkt auf seine Schülerin zutrottete.
Schließlich gähnte er. "Guten Morgen, Samtpfote!"Die Kätzin begrüßte ihn ebenfalls. "Was machen wir heute? ", fragte sie neugierig.
Die Schnurrhaare des sandfarbenen Katers zuckten belustigt.
"Ich habe mit Feuerhimmel ausgemacht, das du heute mit Eichenpfote kämpfen übst.
Gehe und wecke ihn bitte."Was?! Das darf doch nicht wahr sein!
Samtpfote beschloss, diesen Kommentar für sich zu behalten und trottete missmutig wieder zurück in den Schülerbau.Der Schüler war inzwischen wieder eingeschlafen.
Seine Baugefährtin stupste ihn leicht an der Flanke an, damit er nicht wieder herumjaulte. "Steh auf. Wir haben heute mit Sonnenstrahl und Feuerhimmel Kampftraining." brummte sie.
Eichenpfote war sofort hellwach und funkelte Samtpfote an. "Warum muss ich ausgerechnet mit dir trainieren?" , meckerte der Schüler und sprach somit Samtpfote Gedanken aus.
Diese rollte mit den Augen. "Heiliger Sternenclan! Woher soll ich das denn wissen? Frag unsere Mentoren!" Die cremefarbene Kätzin fauchte leise. Und frage Feuerhimmel gleich noch, wie er dich die ganze Zeit aushalten kann! fügte Samtpfote noch in Gedanken hinzu.
Eichenpfote stand auf und streckte sich eine halbe Ewigkeit, und der Schülerin kam es
vor, als mache er es mit Absicht.
Dann drängelte er sich an der Kätzin vorbei und lief aus dem Bau. Samtpfote folgte ihm knurrend.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Der fremde Clan
Разное> Nichts wird so sein, wie es war. Zusammen mit dem Himmel und dem Mond wirst du der Sonne folgen und euer neues Zuhause finden. < Samtpfote ist eine junge Schülerin des Himmelclans, der vor langer Zeit von den anderen Clans verjagt wurde. Als der...