Die Nacht,Der Tag und Der ganze Rest

47 3 1
                                    

Hei,
Ich heisse Elvira ,
Bin 15
Und ein stolzes,selbstbewusstes Mädchen.
Naja,stolz war übertrieben.
Das werdet ihr wahrscheinlich auch nachvollziehen können,wenn ihr wisst was ich meine.
Alles fing damit an , dass mein Leben ganz schnell eine Wendung nehmen sollte.
Ich hatte nämlich keine Eltern,Geschwister oder was sonst noch dazu gehört.Doch eine Person gab es in meinem Leben , meine Uroma.
Sie verstand mich und wir lachten immer zusammen , doch eines Tages lag ich Zuhause in meinem Bett und dachte darüber nach , wie es ist zu Lieben.Natürlich liebte ich meine Uromi aber das ist etwas anderes als ,naja du weisst schon einen Jungen zu Lieben . In meinem Leben hat es und gibt es keinen ! Nahm ich als Antwort darauf und legte mich schlafen.
Kaum war ich eingeschlafen ,schwitzte ich und wachte wieder auf .
Mein Magen presste sich zusammen und mein kompletter Körper wagte sich nicht zu bewegen.Ich bekam Angst , Schweissperlen kullerten von meiner Stirn .
Ich spürte etwas,etwas was ich nochnie gespürt hatte .
Es war wie eine Mischung aus Eifersucht , Angst , Stärke und Bauchkribbeln .
Plötzlich sah ich nichtsmehr .
Ich schrie , doch Oma hörte angeblich nichts und kam auch nach einigen Minuten nicht.
Zitternd stand ich auf und tastete mich aus dem Zimmer auf den Flur.
Es war Toten still .
Da bemerkte ich , dass ich ganz allein im Haus war .
Wo war Uromi und was geschah in mir ?
Genau diese Frage ging mir noch so lang undgelöst im Kopf herum ,bis mir meine Tränen die Augen schlossen und ich einschlief.
Am nächsten Morgen ging ich in den Wald joggen ,was ich immer morgens um 6:00 machte .
Doch heute war ein anderer Tag ,der Himmel war voller schwarzen Wolken und meine eigentlich super jogg Musik wie heute (Life on the Nickel - Foster the People) tat mir bei jedem Schritt mehr im Herzen weh ,der Beat hat sich bis in mein Gehirn geschaubt,wo er schreckliche Kopfschmerzen auslöste.
Es war frisch und feucht .
Der Wald sah Kahl immer Kahl und runtergekommen aus ,doch heute sah er irgendwie schön aus.
Man hörte das Tropfen des Regenwassers ,welches von Blatt zu Blatt kullerte.
Vögel zwitscherten in einem angenehmen Rhythmus und ich konnte für einen Moment den gestrigen Abend vergessen.
Aber irgendwas stimmte hier nicht .
Denn als ich um die Ecke bog war Polizei und Spurensuche und alles da.Sie hatten meinen Weg total versperrt ,ich wollte eigentlich den Umweg joggen,hielt aber dann inne.
Was war da bloß los?
Fragte mich mein Kopf ,ohne , dass ich ihn dazu beauftragt hatte ,er hatte keine Antwort also beschloss ich an die Unfallstelle zu gehen und zu schauen was passiert war .
Dieses Gefühl vom vorherigen Tag kam wieder hoch und mit jedem Schritt mit dem ich mich der Stelle näherte wurde das Gefühl grösser und stärker.
Sie trugen einen Sarg davon und ein Mann in einem Anzug kam zu mir hin und sagte ich sollte wieder gehen.
Also folgte ich seinem Rat und joggte den Umweg .
Doch als ich eine halbe Stunde später an die Stelle kam war alles weg ,doch ich sah etwas Funkelndes im Gebüsch liegen.
Ich traute meinen Augen nicht .
Das Gefühl von gestern Abend vergrößerte sich und ich musste mich auf einen Stein setzen .
Sie kam nicht , sie kam einfach nicht und jetzt jetzt ist es vorbei die ganze Zeit?! Mein MP3 Player schaltete auf das Lied um ,auf das ich mit Omi immer drauf abgerockt bin (this is the Life-two Doors Cinema Club) ich saß auf dem Stein,hielt das amulett meiner gerade verstorbenen Uroma in der Hand,hörte dieses Lied und mein ganzes Leben was nur mit ihr stattgefunden hat rauschte an mir vorbei ,wie ein Motorrad auf der Schnellstrasse.
Als ich weiter nachhause lief realisierte ich erst wirklich was passiert war,sie war Tod ,der einzigste Mensch den ich hatte.
Alles fühlte sich so schwer an und der MP3 Player hatte auf ein trauriges Lied geschalten (stop trying - monta) ich lief dem Sonnenaufgang entgegen und ich spürte ,wie die Sonne meine Tränen trocknete und sie auf meiner Wange kleben blieben. Es war noch neblig und sobald ich Zuhause war , fing es an zu regnen.
Wie aus Reflex rannte ich hinauf in Omas Zimmer , riss die Schublade auf (in die ich eigentlich nie reinschauen durfte okai meinetwegen ) ,blinzelte hinein und fischte einen komischen ,halb verwesten Zettel hinaus.
Erst wollte ich ihn Gar nicht auf machen,aber so neugierig ich bin ,tat ich es doch aber es brachte nicht viel , das war mal wieder soeine Schrift die niemand entziffern konnte bis auf so ein Typi aus dem Geschichtsmuseum oder jemand der noch im Mittelalter gelebt hat.
Dann fischte ich noch etwas anderes aus der Top Secret Schublade und ließ dieses komische schöne wunderbare Ding einfach an dem Lederarmband baumeln und schaute diesen Hammer krassen Stein einfach nur an.
Es fühlte sich an als hätte ich alles an der Hand baumeln ,alles einfach alles , die ganze Welt ... ,einfach alles und ich genoss dieses Gefühl einfach nur.
Doch als ich mich im Spiegel damit anschaute ,zuckte plötzlich draussen ein Blitz...

DER TEUFEL , GOTT UND MEINE LIEBEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt