#8

19 2 4
                                    

Location: Lennis Wohnung
Uhrzeit: 09:58
Das Wochenende ist angekommen. Diesen Samstag wollte Lenni die Zeit nutzen und über alles hinwegkommen, indem er einen langen ruhigen Schlaf hat. Doch dieser wurde damit unterbrochen als jemand stürmisch an der Tür klingelt. Er schaut mit zugekniffenen Augen an die Decke, reibt sich diese und steht wackelig auf. Genervt schleifen seine Beine über den laminierten Boden bis er die Tür öffnet.
"Was zur Hölle wollt ihr hier." sagt Lenni im genervten Ton als er Mike an der Tür stehen sieht.
Er schubst Lenni beiseite und schließt die Tür.
"Es ist genauso wie vor einigen Jahren. Ein großes Szenario, eine Vision, mit darauffolgenden komischen Zufällen. Es muss die Lösung sein.
"Alter. Komm runter. Worum geht es." sagt er und wuschelt sich verwirrt durch die Haare. Lenni wohnte alleine da seine Eltern ihn nicht bei sich haben wollten. Freunde hatte er nur Mike und Robby. Naja...nicht mehr.
Er wirkte beliebt und total selbstbewusst doch eigentlich war er ziemlich sensibel.
Mike erläuterte Lenni alles und seine Augen werden groß.
"Und...es geht also nach einer Reihenfolge...? Also ist jeder dran." er wirkt wieder verstört. Als hätten die letzten Wochen nicht schon gereicht.
"Lenni. Du...Pass auf dich auf man." sagt Mike und fasst ihm an die Schulter, doch er zuckt und tritt zurück.
Nachdem Mike sich mit Kopfhöhrern an Lennis PC gesetzt hat beschließt Lenni seine täglichen Übungen zu machen.
Er setzt sich in die Sportapparatur und hebt seine Stemmplatten hoch. Eine. Zwei, drei. Es werden immer mehr und Lenni kriegt die Kilos zu spüren. Seine Hände schwitzen, und mit diesem Nachteil rutschen ihm die Platten aus der Hand und auf seinen Oberkörper. Er kann spüren wie sie sich in seinen Körper drücken und nach und nach fällt ihm das Atmen schwer.
Er strampelt mit Armen und Beinen. Anderes hilft ihm nicht.
Mike nimmt sich die Kopfhörer aus den Ohren, nicht wissend was passiert. Er realisiert was gerade passiert und rennt zu Lenni rüber und schiebt die Platten von seiner Brust, die mit einem riesigen Knall auf den Boden prallen. Lenni kann sich kaum bewegen, aber seine Atmung ist wieder da.
"Wie ist das jetzt passiert. Ich dachte wenn ich dabei bin kann sowas nicht passieren." meint er, völlig aus der Puste nach der Rettungsaktion, "du warst fast weg."
"Da...nke ma..n" erwidert Lenni mit tiefen Atempausen zwischen den Wörten.
"Aber du lebst!" muntert er auf, erfolgslos. Der Schock steht beiden im Gesicht geschrieben.
"Warte...du lebst." Mike steht auf und guckt in die Leere.
"Du bist nicht Tod. Du lebst. Du bist am Leben." wiederholt er, völlig ohne Grund.
"Der Tod hat dich jetzt übersprungen."

Marked For DeathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt