Wiso nur Ich?

32 1 0
                                    

Hoch oben im Wolkenmeer oder besser bekannt als Himmel , dort lebe ich und falls ihr euch fragen solltet wie das geht, dann verrate ich euch dies mit vergnügen, ich bin ein Engel aber ich bin nicht wie all die anderen hier oben, ich wurde nicht als Engel geboren ich wurde zu einem gemacht.

Viele denken bestimmt man kommt entweder in den Himmel oder in die Hölle , was soweit ja auch stimmt aber man wird normalerweise hier oben nicht zu einem Engel... bis auf mir jedenfalls noch nie einer.

Wenn man in den Himmel kommt, bekommt man eigentlich sein eigenes Paradies in dem man schöne Erinnerungen noch einmal erleben kann oder mit seiner verstorbenen Frau oder seinem Kind das Paradies teilt aber man wird nicht zu einem Engel naja außer mir eben.

Aber wieso ich zu einem Engel gemacht wurde weiß ich selbst nicht genau aber ich vermute es ist eine Strafe.

Warum Strafe fragt ihr jetzt sicher ich sag euch warum es wahrscheinlich eine Strafe ist.

Wie geschrieben bekommt jeder Mensch und auch jedes Tier wenn es gestorben ist hier oben ein eigenes Paradies, Engel müssen sich jedoch darum kümmern das alles in Ordnung ist und auch funktioniert , auf Erden als auch im Himmel.

Und anstatt das ich mein eigenes Paradies bekommen habe muss ich mich nun als Engel beweisen , da mir ansonsten die Flügel ausgerissen werden und ich direkt in die Hölle geschickt werde und ich kann euch sagen schon das erhalten meiner Flügel war schmerzhaft.

Egal nun erst einmal genug zu meiner Vorgeschichte.

Ich sitze momentan mit einigen neu ausgebildeten Engeln in einem Halbkreis und vor uns steht die Chefin diesem Bereiches welche die Aufgaben erklärt.

Ich befinde mich grade in der dritten Abteilung , der Papierkram Abteilung wie ich sie getauft habe, hier werden die ganzen Einträge der neugeborenen Menschen und Engel und dessen Sünden und gute Taten archiviert.

Bevor ich in dieser Abteilung kam war ich in der zweiten Abteilung in der die Engel in eine bestimmten Abteilung eingeordnet wurden und davor also zum beginn, nachdem ich die Flügel erhalten hatte, war ich in der Ausbildung.

Die Ausbildung ist ziemlich simpel, man lehrt den Umgang mit den Flügeln , man bekommt eine Rüstung und Waffen , mit welche man den Umgang lernt und zu guter -letzt was einen guten Engel ausmacht und an was er sich zu halten hat da es ansonsten zur Bestrafung kommt , die meisten Bestrafungen sind als Mensch weiterleben zu müssen oder sogar in die Hölle zu wandern beziehungsweise die schlimmste Strafe ist der Tod durch Erzengel oder Gott.

Aber genug davon ich wurde beauftragt die Kinder welche in der USA geboren werden zu notieren , dafür sitzen wir an eine Art Google Map wo bei jeder Geburt ein Licht an den Ort wo das Kind geboren wurde aufleuchtet und die Daten des Kindes erscheinen, Blutgruppe ,Namen der Eltern, Kindesname usw.

Diese Daten werden dann in einer Mappe getan welche dann zum Schutzengel des jeweiligen Kindes wandert welches das Kind beobachtet und manchmal auch vor etwas beschützt außer es sollte so passieren, dann darf der Schutzengel nicht eingreifen. So oder etwas anders lautet zumindest eine der Regeln des Regelwerks für Engel.


Im Wolkenmeerplötzlich EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt