9.

14 1 0
                                    

Als Seidenpelz erwachte, sah die schwarzweiße Kriegerin, Lotusblatt über sich. Die Heilerin Tropfte ihr gerade ein paar tropfen Wasser ins Gesicht. Als sie sah das Seidenpelz wach War, hörte sie sofort auf. " entschuldige, Seidenpelz, ich hab nicht sofort gesehen das du wach bist." Seidenpelz schüttelte sich die Tropfen aus dem Gesicht und stand auf. Ihr Körper fühlte sich steif an. Sie sah Fuchsschrei neben Eisherz in einer Ecke des Baues stehen. Sie fragte sich warum Eisherz hier war, doch dann fiel ihr ein das er der Vater der Jungen, und Gefährte von Mondsichel War. Mondsichel War Schneevogels Schwester, also Seidenpelz' Tante. Gewesen, sagte eine Stimme in ihrem Kopf. " ja" murmelte Seidenpelz. "Gewesen."
"Seidenpelz! " Fuchsschrei rannte zu ihr. "Du bist wach. " "Wo ist der Fremde? " miaute Seidenpelz. "Wo ist Blutfleck?" Fuchsschrei half ihr beim Verlassen des Baus. "Wir haben den Fremden gefangen genommen. Er ist im Bau der Schande. Und Blutfleck wurde noch nicht gefunden. Genausowenig wie die Jungen." Seidenpelz stöhnte, doch da fiel ihr etwas auf. "Moment. Woher wusstet ihr das ausgerechnet Blutfleck die jungen hat?" Fuchsschrei zögerte. "Der Fremde hat das gesagt." Seidenpelz erschrak. Der Fremde? " Wo ist Wasserpelz, Fuchsschrei?" Schrie sie und rannte in Richtung Kriegerbau. Fuchsschrei hetzte ihr nach. Seidenpelz fand ihren Vater nirgends. Panik ergriff sie. " Wo ist Wasserpelz? " schrie sie. "Wo ist mein Vater? " Fuchsschrei holte sie ein und keuchte: "er sucht Blutfleck und die Jungen. "Allein? " schrie Seidenpelz fassungslos. "Alle anderen versuchen den Fremden zu bewachen. Außerdem kommt einer allein besser zurecht als mehrere und..." Seidenpelz rannte bereits aus dem Lager. "Seidenpelz warte! " schrie Fuchsschrei und folgte der Kätzin. Seidenpelz rannte im Zickzack durch Bäume, Büsche und Farne, die Tränen verschwammen ihr die Sicht, doch sie musste ihren Vater finden. Vielleicht ist er garnicht mehr am Leben, fiel ihr ein und das machte sie nur noch schneller. Auch die Sorge um Rindenstern plagte sie, doch erstens War Wasserpelz ihr Vater, und zweitens wurde, wie Fuchsschrei sagte, Tod gut bewacht. Also rannte sie weiter. Plötzlich platschte es und eine Katze schrie. Sofort änderte Seidenpelz die Richtung und sah auf einer Lichtung neben Einem Bach vier Katzen. Sie blieb stehen und duckte sich ins Gebüsch. Da waren Fischjunges, Bergjunges, Blutfleck und Wasserpelz! Plötzlich War jemand neben ihr. Sie erschrak, doch Fuchsschrei fuhr ihr mit dem Schwanz übers Maul. Unten Sprach Blutfleck mit Wasserpelz. "Du hast verloren. Wenn du mich angreifst, schubse ich die Jungen in den Bach." Wasserpelz sah herüber zu den jungen, die vor Angst zitterten.
"Ich werde dich aber angreifen. Bevor du ihnen etwas tun kannst", knurrte Wasserpelz. Blutfleck knurrte zurück und stürzte sich auf Wasserpelz.

Warrior Cats~Geheime SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt