"Komm", schrie Fuchsschrei und stürzte sich mit in den Kampf. Seidenpelz half ihm und zusammen kämpften sie gegen Blutfleck. Als dieser sah das seine Gegner ihm gegenüber in der Überzahl waren, stieß er einen Ruf aus. Plötzlich sprangen mehrere Katzen auf die Lichtung. Fuchsschrei stürzte sich sofort auf sie und auch Wasserpelz ließ von Blutfleck ab. Jetzt kämpfte nur noch Seidenpelz gegen den Jungen Krieger. "Na Seidenpfötchen, wie läuft das Training? " höhnte Blutfleck. Plötzlich schien der Kampf um sie herum stillzustehen. Die beiden Katzen kämpften fast tanzend mit einander. "Heute Abend, Blutfleck, bleibt von dir und deinen Katzen nicht mehr übrig als ein Fleck Blut! " knurrte Seidenpelz zurück. Blutfleck wollte etwas erwidern, als er plötzlich japste, und aufhörte zu kämpfen. Seidenpelz stieß ihn von sich weg.
Sein Körper knallte auf den Boden. Die anderen Katzen hörten augenblicklich auf zu kämpfen und flohen durch die Büsche davon. Wasserpelz und Fuchsschrei kamen verwirrt auf Seidenpelz zu. "Was ist passiert? " fragte Fuchsschrei. Dann sah er Blutfleck. Der Kater lag keuchend am Boden. Aus seiner Kehle floss Blut. "Ich habs geschafft..." murmelte Seidenpelz. Wasserpelz schnurrte erleichtert. Plötzlich hustete Blutfleck und keuchte:"Ihr denkt ihr habt gewonnen? Es War eine Falle, eine Ablenkung. Tod ist gerade dabei, Rindenstern zu...zu...tö...ten..."er hustete erneut "Eure...Krieger...sind...nicht stark...genug...er wird Rind...en...pelz...töten...bevor..." dann War er Tot. Seidenpelz fing sich als erste. "Schnell! " rief sie und setzte zurück ins Lager.Ihr Vater und ihr Gefährte packten die verstorten Jungen und folgten ihr. Als sie im Lager ankamen herrschte vollkommene Stille. Seidenpelz entdeckte Eisherz. Der Kater lag auf dem Boden der Lichtung und hustete Blut. Als er sie sah setzte er sich auf. "Seidenpelz. Wasserpelz, Fuchsschrei und...meine Jungen." Sein Blick wurde weich. "Wo ist Tod? " fragte Seidenpelz. "Wo ist Rindenstern? " Eisherz keuchte. "Tod ist geflohen. Und Rindenstern...Rindenstern ist..." er brach ab und fiel in Ohnmacht. Seidenpelz verstand und rannte in den Bau der Anführerin. Sie lag in ihrem Nest. Zur Verwunderung Seidenpelzes, trug sie keine Kampfwunden. Jetzt erst sah sie Lotusblatt. Die Heilerin saß neben Rindenstern und gab ihr Beeren. Als sie Seidenpelz sah wurde ihr Blick traurig. "Sie ist vorhin gestorben." Seidenpelz trat vor. "Aber wieso trägt sie keine Wunden? " Lotusblatt lächelte schwach. "Tod hat sie nicht angegriffen. Er flüchtete, weil Eisherz ihn angegriffen hatte, wegen Mondsichels Mord. Er hatte ja keine Gelegenheit sich an Blutfleck zu rächen. Rindenstern starb an Altersschwäche. Seidenpelz atmete auf. "aber Tod sagte etwas bevor er ging.", miaute Lotusblatt. "Er sagte: ich komme wieder und werde mich rächen. Bringt mir Seide, dann werde ich euch in ruhe lassen." "Bringt mir Seide" Wiederholte Seidenpelz und schauderte. "Erstmal beerdigen wir Mondsichel und Rindenstern und feiern unseren neuen Anführer", Verkündete Seidenpelz. "Dann werden wir sehen. " "dann werden wir sehen..." wiederholte eine Klare stimme in ihrem Kopf und lachte. Seidenpelz lächelte. Dann werden wir sehen...
DU LIEST GERADE
Warrior Cats~Geheime Schatten
AcakDer Baumclan hat keinerlei Schwierigkeiten. Es gibt genug Beute, und keine Rivalen. Doch dann taucht ein Fremder auf, der ein blutiges Ziel hat. Für die junge Kriegerin Seidenpelz, beginnt ein Abenteuer, das sie niemals vergessen wird...