,, Oh mein Gott oh mein Gott oh mein Gott !!!'' Schrie mir meine beste Freundin Ariadne ins Ohr. ,, Wasisnlos? '' fragte ich leicht verschlafen. Ein Blick auf den Wecker zeigte mir das es erst sechs Uhr morgens war. ,, was weckst du mich zu so unmöglichen Zeiten ? ''. Ari hüpfte wie ein Karnickel auf Lsd auf und ab. ,, Wir dürfen heute in die Stadt.''
Stirnrunzelnd sah ich sie an Und??? Was brachte mir das jetzt? Ari verdrehte nur ihre Augen. Was hatte sie den jetzt. Es war erst 6 Uhr morgen da sollte sie mal nicht so kryptisch daherreden ein Stadt Besuch war für Abschlussschüler wie uns ja eigentlich nichts besonderes. Wir durften in unserer Freizeit schließlich machen was wir wollten. ,, Mein Gott Kass heute Nachmittag ist die Modemesse und davor der alljährliche Triathlon.'' Ok jetzt hatte sie mich. Für heiße Kerle in engen Klamotten und geile Mode lohnt es sich um 6 Uhr aufzustehen.
Ich sprang aus dem Bett und lief zu meinem Kleiderschrank. Während ich mir ein kurzes aufbauschendes schwarzes Kleid mit Korsett, eine schwarze netzstrumpfhose und Schnürstiefel die mir bis zu den Knien gingen ( natürlich in schwarz, mit Plateau und ordentlich Keilabsatz) anzog hörte ich aris lautes Lachen. Meine langen schwarzen Haare ließ ich in meinen natürlichen locken über meine Schulter fallen und flocht die andere Seite nach hinten. Nur noch geschminkt und dann konnte ich auch schon los.
,, na komm schon gruftimädel. '' rief mir ari zu. Woraufhin ich ihr meinen Echt-Jetzt Blick zuwarf. Sie wusste ganz genau das ich vieles war aber kein grufti. Mir gefiel die Einstellung nicht aber meine Lieblingsfarbe war nunmal schwarz und das konnte ich der Welt auch zeigen. Leise vor mich hin schimpfend folgte ich ari. Wir fuhren mit dem Bus in die Stadt. Per Besen wer natürlich schneller und effizienter gewesen aber wir dürfen den Menschen ja nicht zeigen was wir sind. Schwachsinnig wenn man mich fragt aber das tut ja keiner.
Im Bus saßen von der Akademie sonst nur ein bei zauberinnen und Zauberer. Sie hatten ihre wallenden blauen umhänge mit passendem Spitzhut ( kein Witz, da sind sogar Sternchen drauf ) ausnahmsweise mal abgelegt. Sie trugen aber trotzdem nur blau und auch nur zwei Farbtöne Himmel und dunkelblau. Als würden die zu dumm sein sich ordentliche Klamotten rauszusuchen , sind sie wahrscheinlich auch. Eine Schande das wir aufs gleiche Internat gehen und sogar teilweise zusammen Kurse besuchen.
Die Busfahrt dauerte 25 Minuten und war ziemlich normal. Ari und ich quatschten die ganze Zeit über einen Typen den sie toll findet. Er heißt Louis und ging in unseren Jahrgang. Natürlich ist er ein Hexer. Wir hatten damals einige Kurse zusammen und so musste ich Ari haarklein darüber berichten was er anhatte, wie seinen Reaktionen und Teilnahme am Unterricht waren und ob er vlt jemand anderen toll finden könnte. Jede beste Freundin weiß das ist Extrems stressig aber was tut man nicht alles für Freunde.
,, Und was hat er jetzt genau gesagt? " ich verdrehte genervt die Augen. ,, Ariadne zum 100. mal er sagte Wort wörtlich ,und habt du und deine Freundin mit den rötlichen Haaren nicht auch Bock heute auf meine Party zu kommen?' . Daraufhin meinte ich nur , klar gerne.' Und er gab mir die Daten." Ari sah aus als würde sie vor Freude gleich an die Decke gehen. ,, die Party steigt heute um 22:30 im kleinen Wäldchen und beim angrenzendenPavillon. Damit die Lehrer ja nichts mitkriegen sollen die Kugeln mitgebracht werden. Sie sollen dann den schutzzauber aufrechterhalten und verstärken. Ach ja und es wird eine kostümparty ." Histerisch kreischend begann Ari auf und ab zu hüpfen und dabei lachte sie wie eine irre. Ich verstand Frauen die so ausrasten und das nur wegen einem Kerl einfach nicht. Und ich meine er hatte sie ja noch nicht einmal persönlich gefragt und ihren Namen wusste er auch nicht Da wir gerade bei unserer Haltestelle angekommen waren Verbiss ich mir meinen zweifellos zynischen Kommentar und zog sie nur Kopfschüttelnd hinter mir her
In der Stadt entschied Ari kurzerhand das wir den Triathlon ausfallen lassen würden weil wir ja noch Kostüme brauchten und uns auch noch fertig machen mussten. Aber zuerst war power Shopping angesagt. Nach 2 Stunden lief meine beste Freundin schon vollbepackt durch die Gegend. Da mein Kleidungssil eher eigenwillig ist musste ich mich mit einem weitem schwarzen top und einer Jogginghose mit Nieten zufriedengeben. Und plötzlich sah ich es... Ich griff nach Aris Hand und lief halb hüpfend halb quetschend los.
So das wäre dann das erste Kapitel des Romans. Ich hoffe er gefällt euch und für konstruktive Kritik bin ich immer offen. Haut rein Leute eure hannibunni009
DU LIEST GERADE
Broken Key
Science FictionWas wäre wenn es einen Ort gebe wo Hexen und Zauberer wirklich existieren? Und was wäre wenn sie sich bis aufs Blut hassen würden. Was für Folgen würde es haben wenn sich eine nicht ganz unwichtige Hexe in einen nicht ganz unwichtigen Zauberer verli...