,,Er kann sie nicht durch den Fahrstuhl des Penthouse runter gefahren haben.", sagt Mr. MacKinnon. Zum 1. Mal sah sein Kollege O'Brian, wie sein gut gekleideter Kollege traurig guckte und vor Wut völlig außer Atem war. In seinen Gedanken konnte er nicht mehr zusammenfassen, was hier passiert war. ,,Sir?", fragte O'Brian einfühlsam, ,,Könnte es sein, dass Blacky Cleo durch das Küchenfenster geworfen hat?" Während O'Brian das sagte, ging sein Kollege im teuren Anzug, der schwarz schimmerte, zu dem komplett zersplitterterten Küchenfenster und begutachtete es einmal sehr genau. ,,Könnte schon möglich sein.", antwortete MacKinnon mit seiner tiefen Stimme. Er schaute aufmerksam aus dem Fenster und bemerkte etwas tropfendes. Er fasste sich an den Kopf und bemerkte die rote Farbe, die wie Blut aussah. Sein kleiner dicker Kollege, der sich wie jedes Mal erst im Kühlschrank umsah und erst danach bemerkte, dass er viel verpasste vom Fall, ging zu seinem viel größeren Kollegen und fragte, was los sei. ,,Sir, haben sie eine Spur?". Sein kollege drehte sich um und rannte zum Treppenhaus. O'Brian kam gar nicht hinterher. Am Sonnendeck auf dem Dach des 5,9 Millionen Dollar Penthouse angekommen sagte MacKinnon zu seinem völlig außer Atem gekommenden Kollegen: ,,Sehen Sie, was ich sehe?" O'Brian nickte nur und ging mit seinem Kollegen weiter in die Mitte des Daches. Was sie dort sahen war auch für Augen, die so einen Anblick gewöhnt waren, nicht schön. Die tote Cleo hing am Hals aufgehängt vor der Sonne, so sah es aus, als ob ein schwarzer Engel die Sonne verdeckte. ,,Erkennen Sie es?" Fragte MacKinnon seinen Kollegen. ,,Nein, was sehen Sie denn?", antwortete der verwirrte Kollege. ,,Sie! Sie sieht aus wie Blacky's Markenzeichen! Der schwarze Engel der die Sonne verdeckt!" Erst jetzt begriff O'Brian, was sein Kollege meinte. Plötzlich hörten sie ein klicken. ,,Runter!", schrie MacKinnon. Die ebenfalls schwarz gekleidete Person schoss auf O'Brian und MacKinnon. Dann sprangen sie vom Dach runter. ,,Hinterher!", rief O'Brian. Die beiden Polizisten sprinteten durch das Haus, zum Auto und fuhren dem großen Pick up ohne Kennzeichen hinterher.
DU LIEST GERADE
Die Spur des schwarzen Sonnenengels
Misterio / Suspenso•Krimi• Die Tochter von Mr. MacKinnon dem Polizisten wird grausam gefoltert und ermordet. MacKinnon und sein kleiner dicker Kollege O'Brian nehmen die Verfolgung des Täters auf. Das Ende ist jedoch unerwartet.