★》Sei nicht traurig!《★

189 17 6
                                    

Lasse dich nicht durch Not erschüttern!

Bedrängnisse festigen dein Herz, sühnen deine Sünden und helfen, die Neigung zu Stolz und Überheblichkeit zu unterdrücken.
Vielleicht kannst du dich erinnern, dass du in harten Zeiten sinnlose Torheit abgelegt hast und Allahs gedacht hast.

Als du in Not warst, haben dir andere ihr brüderliches Mitgefühl gezeigt und du wurdest zum glücklichen Empfänger der demütigen Bittgebete der Rechtschaffenen. In solchen Zeiten hast du dich willentlich und demütig Allahs Willen überlassen und dich mit Seinem Urteil abgefunden.

Bedrängnisse erzeugen Umsicht und vermitteln dem Geplagten eine frühe Warnung vor dem Beschreiten des falschen Weges.

Derjenige, der von Leid geplagt wird, kann Mut durch Geduld an den Tag legen und seine Umstände erlauben ihm, sich feierlich für ein Treffen mit seinem Herrn vorzubereiten. Anders verhält es sich dagegen mit demjenigen, der von weltlichen Vergnügungen berauscht ist. Er ist in der Lage, weltliche Urteile problemlos zu überstehen, und er wird daher erkennen, dass es sich nicht lohnt, sich damit auseinanderzusetzen. Andere Gesichtspunkte im Zusammenhang mit der Weisheit und dem Nutzen von zeitigen Bedrängnissen gibt es zweifellos -auch wenn wir sie vielleicht nicht verstehen, sie sind dem Herrn der Schöpfung bekannt. Halte inne, um über die Not nachzudenken!

Sei nicht traurig, denn die Traurigkeit schwächt deine Entschlossenheit und die Qualität deines Gottesdienstes!
Einige Auswirkungen der Depressionen sind, dass sie oft pessimistisch verstimmen und jedem die Schuld zuweisen, sogar -und wir suchen Zuflucht bei Allah davor -Allah selbst.

Sei nicht traurig, denn Traurigkeit, Kummer und Besorgnis sind die Wurzeln der seelischen Probleme, der Ursprung des Stresses!

Sei nicht traurig, denn du hast den Quran, demütige Bittgebete, das Gedenken Allahs und die Gebete bei dir! Du kannst die Last deiner Ängste erleichtern, indem du anderen etwas gibst, Gutes tust und fleißig bist.

Sei nicht traurig und gebe dich nicht der Traurigkeit hin, indem du den leichten Weg der Faulheit und Trägheit einschlägst, sondern bete, verherrliche deinen Herrn, lies, schreibe, besuche Verwandte und Freunde und denke nach!

~Ruft Mich an, so erhöre Ich euch~

(Quran, 40: 60)

~Ruft euren Herrn in Unterwürfigkeit flehend und im Verborgenen an. Gewiss, Er liebt nicht die Übertreter.~

(Quran, 7: 55)

~So ruft Allah an, (wobei ihr) Ihm gegenüber aufrichtig in der Religion (seid) ... ~

(Quran, 40: 14)

~Sprich: Ruft Allah an oder ruft den Allerbarmer an; welchen ihr auch ruft, Sein sind die schönsten Namen)

(Quran, 17: 110)

{Sei nicht traurig, von 'Aid Al-Qarni}

_______________

Die Dunya hat deine Tränen nicht verdient.
Geh mit einem Lächeln weiter und schaue nicht nach hinten! Geh deinen Weg weiter zu Allah.

Er hört die ungesprochenen Worte, das versteckte Weinen, Er kann dein zerbrochene Herz sehen und kann die kleinsten Wunden heilen.

_______________

Wa salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatu!

In shaa Allah konnte ich, mit der Hilfe Allahs, euch wenigstens etwas Trost spenden.

Möge Allah unsere Herzen mit der Liebe zu Ihm füllen, Amin!

SprücheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt