• Ein Brief einer Mutter an ihre Tochter •

156 12 4
                                    

Meine liebe Tochter,
An dem Tag, an dem du siehst, dass ich älter werde, bitte ich dich; sei geduldig mit mir, aber vielmehr, versuche zu verstehen, durch was ich durchgehen muss.

Wenn wir mal reden und ich diesselbe Sache Tausend Mal wiederhole, so sage nicht zu mir "Du sagtest dasselbe bereits vor 1 Minute..". Höre mir bitte einfach zu, und versuche dich an die alten Zeiten zu erinnern, als du noch ein kleines Mädchen warst und ich dir jede Nacht dieselbe Geschichte erzählen musste, bis du geschlafen hast.

Wenn ich kein Bad nehmen möchte, sei nicht sauer, noch schäme dich für mich. Erinnere dich, als ich hinter dir her rennen musste, Entschuldigungen gemacht habe, und dich dazu bringen musste ein Bad zu nehmen.

Wenn du siehst, wie ignorant ich geworden bin, wenn es um Technologie geht, gebe mir Zeit es zu lernen und gucke mich nicht mit diesem Blich an... Erinnere dich, mein Schatz, ich musste dir mit Geduld viele Dinge lehren wie; essen, sich anziehen, dein Haar zu kämmen, mit dem Leben umzugehen...,

An dem Tag, an dem du siehst, dass ich älter werde, bitte ich dich; sei geduldig mit mir, aber vielmehr, versuche zu verstehen, durch was ich durchgehen muss.

Wenn ich den Faden über das, was wir reden verliere, gebe mir Zeit mich zu erinnern, und wenn ich nicht kann, so werde nicht nervös, ungeduldig oder arrogant.
Wisse bloß in deinem Herzen, dass das Wichtigste für mich ist, bei dir zu sein.

Und wenn meine alten, müden Beine nicht mehr so schnell wie damals laufen können, so reiche mir deine Hand so wie ich dir meine anbot, als du deine ersten Schritte gemacht hast.

Wenn diese Tage kommen, sei nicht traurig... Sei einfach nur bei mir und verstehe mich, während ich mit Liebe zum Ende meines Lebens gelange.

Ich werde das Geschenk der Zeit & der Freude, die wir gemeinsam hatten sehr schätzen und dir dafür danken. Mit einem großen Lächeln und der großen Liebe, die ich schon immer für dich empfand, wollte ich dir noch sagen;
Ich liebe dich... meine liebste Tochter.

SprücheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt