Angekommen

293 10 2
                                    

Ich machte mich auf dem Viererplatz breit und atmete erst einmal tief durch.
Mit dem Kopf gegen das kühle Fenster gelehnt machte ich meine Musik an und dachte nach. Dachte daran dass ich zu blöd bin nach der Nummer von Joe zu fragen und jetzt sehen wir uns nie wieder. Ich beobachte die Landschaft die an mir vorbei zog und tippte passend zur Musik mit meinen Fingern auf dem Tisch herum.
Die Tür des Wagons ging auf und ich zog meine Beine auf den Sitz da ein kalter Windstoß vorbeizog. Im Augenwinkel konnte ich erkennen das drei Leute an mir vorbei gingen und einer eine Kamera hoch hielt. Es kann doch nicht? Ich drehte mich um und schaute ihnen hinter her. Waren zwei von ihnen nicht auch im Flugzeug?
Kopfschüttelnd lehnte ich mich wieder gegen das Fenster und wechselte die Musik.

Als endlich meine Haltestelle kam stand ich auf, machte mir meinen Schal um den Hals und nahm meinen Koffer um mich an die Zugtür zu stellen.
Beim Einfahren des Zuges konnte ich Poppy erkennen. Mein Gesicht strahlte. Der Mann vor mir öffnete die Tür und ich beeilte mich so schnell wie möglich zu ihr zu kommen. Wir sahen uns durch die Menschenmenge und quietschten wie wild. „Pooppppy!" „Evieee!" Wir umarmten uns und quietschten weiter. Plötzlich übertönte unser gequietsche das Geschrei ein paar Mädchen. „Sie sind es wirklich!" „Oh mein Gott!" „ALFIE!" „Alfie?" Fragte ich Poppy. „Oh, hab ich nicht gesagt dass wir ihn und ein paar Freunde von ihm abholen?" „Nein?!" Ich strahlte und schaute mich nach meinem Cousin um. Bis auf einer Menge auf und ab hüpfender Mädchen sah ich nichts. „Poppy!" Rief jemand der sich anhörte wie Alfie. „Na komm, da vorne sind sie." Poppy legte den Arm um mich und wir gingen auf die Menge, die mittlerweile weniger wurde, zu. „Marcus, Naomi. Schön euch wieder zu sehen." Sie grinste und umarmte sie. Ich lächelte ebenfalls und wartete bis Alfie mich beachtet. „EVIE!" Alfie kam auf mich zu, hob mich hoch und drückte mich an sich. „Du hier? Ich hab dich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen." „Oh Gott, du siehst SO anders aus. So erwachsen!" Ich lachte und wurde runter gelassen.
„Sorry, Leute. Wir müssen weiter." Sagte der Freund von ihm zu der Gruppe. „Warte, du bist doch nicht das Mädchen aus dem Flugzeug, oder?" „Du warst auch da?" Fragte Alfie. „Ja..." „Die Schönheit." Sagte das Mädchen lachend zu Alfie. „Du warst das? Ich hab dich echt nicht erkannt." Poppy schaute nur zwischen uns hin und her und war sichtlich verwirrt. „Okay, da wir uns jetzt alle gesehen haben, können wir los? Ich verhungere." Sie lachte und ging voraus. Als wir alle im Auto saßen fing Marcus an sich wieder zu filmen. Ich fragte wieso sie sich denn alle filmten. Sie machten irgendwas mit YouVideo oder so was ähnliches. Poppy meinte es dauert zulange um alles zu verstehen. Er redete mit Alfie und seiner Freundin Naomi. Ich saß vorne bei Poppy. Ich wollte ihr immer noch von Joe erzählen aber wenn die Kamera lief wollte ich nicht reden. „Und da vorne sitzt Alfies Cousine und Poppy die uns kutschiert." Ich lehnte mich gegen das Fenster und schloss meine Augen.

„Evie, wach auf. Wir sind da." Poppy rüttelte an meiner Schulter. „Ich bin wach!" Schreckte ich auf. Alfie stieg aus und sperrte die Tür auf. „Hä, aber das ist doch gar nicht euer Haus?" Verwirrt schaute ich ihm hinterher. Ein kleiner Hund und Zoe kamen aus dem Gebäude. Sie fielen sich in die Arme und gaben sich einen Kuss. Ich lächelte. „Komm." Sie stieg aus, also tat ich es ihr gleich. Anscheinend wurden Marcus und Naomi schon Zuhause abgesetzt als ich geschlafen hatte. „Evie! Schön dich wieder zu sehen. Das ist ja eine Ewigkeit her." Zoe kam auf mich zu und umarmte mich. Wir hatten uns war erst ein paarmal gesehen aber sie war immer ganz nett zu mir. „Das ist Nala." Sie zeigte auf den kleinen schwarzen Mops auf Alfies Arm. „Sehen wir euch dann die Tage wieder?" Fragte Zoe Poppy. „Klar." „Ich hoffe du kommst auch, Evie." Sagte Alfie lachend. Ich nickte. Poppy und ich verabschiedeten uns und gingen zurück zum Auto und fuhren Nachhause.
„Das Haus war ja der ober Hammer." Sagte ich als wir los gefahren sind. „Ja, es ist gigantisch. Ich liebe es auch." Die restliche kurze Fahrt schwiegen wir.
Angekommen warteten schon meine Tante und mein Onkel. Sie begrüßten mich herzlich und mir wurde dann das Gästezimmer gezeigt in dem ich schon als kleines Kind geschlafen hatte. „War der Flug gut?" Fragte meine Tante um die Ecke als ich gerade meinen Koffer auspacken wollte. „Ja, Alfie und ein paar seiner Freunde waren im gleichen Flug. Habe mich mit ein paar von ihnen unterhalten." „Freut mich. Ich lass dich weiter auspacken. Ich rufe dich dann, okay?" Ich nickte und widmete mich meinem Koffer.
Ich dachte an Joe & ob Alfie mir seine Nummer besorgen könnte was aber ziemlich komisch käme...
Kopf schüttelnd packte ich weiter aus und vergas meine dämliche Idee.

"Evie, kommst du runter?" Rief meine Tante. "Bin gleich da!" Ich zog mir eine Leggins und einen bequemen Pulli an und ging dann runter. Es gab Klischeemäßig bayerischen Schweinebraten. "Das wär doch nicht nötig gewesen." Ich lachte und setze mich zu Tisch. "Für dich alles, Evie. Du bist ja leider viel zu selten bei uns." "Jetzt habt ihr mich ja ein paar Wochen." Sagte ich lächelnd zu meiner Tante. Sie stellte alles auf den Tisch und alle saßen sich dazu. 

Nach zwei Stunden reden und lachen ging ich hoch in das Zimmer und wurde von Poppy verfolgt. "Was meinten die anderen mit 'die Schönheit'?" "Ach so zwei Typen die neben mir saßen haben über mich in so eine Kamera geredet und ich habe es gehört." "Süß. Naja. Ich lass dich mal in Ruhe du bist sicher müde." Ich lächelte ihr hinter her als sie das Zimmer verließ. Auf dem Bett öffnete ich meinen Laptop und schaute durch ein paar Nachrichten.
Ich schrieb meiner Mutter dass ich gut angekommen war.

Anruf von Alfie

"Ja?"
"Hey, Große. Ich wollte fragen ob du morgen was vor hast?"
"Nein, was hast du vor?"
"Vielleicht gehen wir zwei was essen und du erzählst mir mal wieder was!"
"Machen wir. Du musst mich aber abholen."
"Geht klar. 11 Uhr?"
"Perfekt. Ich freu mich! Bis morgen."

Er legte auf ohne Tschüss zu sagen. Ich legte das Handy auf die Seite, klappte meinen Laptop zu und schaltete das Licht aus.

------------
Sorry das Ewigkeiten nichts kam! Ich habe einfach keine Zeit gefunden und wusste nicht wie ich alles richtig formulieren sollte. Ich hoffe ich schaffe es mehr zu schreiben & hochzuladen. :)

1.140km | Joe Sugg [D]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt