"Lasst mich gehen! Ich will nicht!", schrie der junge Lockenkopf lauthals, als ihn mehrere Arme auf einmal packten und in ein altes, vermodertes Gebäude zerrten."Wir dürfen hier nicht sein! Ihr spinnt doch! Lasst mich!", er begann um sich zu treten, damit man ihn losließ, doch die drei Jungs waren gnadenlos und starteten ihre Kamera.
"Wir sind hier im Eastern State Penitentiary...", sprach Zayn und lachte, schwenkte dabei die Kamera in dem langen Gang herum, "Unser Kleiner hier hat uns die Schlüssel besorgt."
Das helle Blitzlicht der Kamera blendete Harry direkt in den Augen, worauf der fest die Augen zukniff.
"Es ist halb 2 nachts und Harry, unser hübsches Testobjekt, hat bereits Angst", sagte Niall, als er Zayn die Kamera abnahm und lief den Gang entlang.
"Hab ich nicht, du Arschloch!", protestierte Harry, während er weiter gezogen wurde. Niall verdrehte die Augen.
"Das Eastern State ist bekannt als eines der größten Spukorte in Amerika. Na mal sehen, ob unsere kleinen Geister auf Harry anspringen", ihr Gelächter hallte durch das große Gebäude.
Harry jedoch schwieg. Es herrschte eine sehr unangenehme Atmosphäre und dazu war es eiskalt in den alten Gemäuern. Er erschrak, als hinter ihm jemand leise Hello flüsterte und schrie auf. Erneut begannen alle Jungs zu lachen. "Das war nur ich", gab Zayn grinsend zu, "Schwachkopf."
Okay, es ist nur ein leerstehendes Gebäude, versuchte Harry es sich einzubilden und atmete tief durch. Je weiter sie den Gang entlang liefen, desto kälter und dunkler wurde es. Liam und Zayn schalteten ihre Tadchenlampen an und sahen sich alles an.
Aprubt blieb Niall stehen und filmte eine lange Treppe, die eine Etage weiter nach oben führte. "Dort oben ist die sogenannte Death Row", flüsterte er in die Kamera und schwenkte sie auf sich, sodass man im Hintergrund Harry's beängstigendes Gesicht sah, "In diesen Zellen wartete man auf sein Todesurteil. Viele der Menschen hier begannen Selbstmord, da sie komplett verrückt worden." Vorsichtig betrat Niall gefolgt von Zayn, Liam und Harry die wacklige Treppe, von welcher etwas Gestein ab bröckelte. Enttäuscht stellte Liam fest, dass alle Zellen zugeschlossen waren und rüttelte leicht an der Tür.
"Nichts, dass wir nicht hinkriegen", grinste Zayn, nahm ein Seil und band Harry an dem Geländer fest, krempelte dann seine Ärmel nach oben und begann auf eine der Zelltüren einzutreten.
"Wenn wir diese Tür aufgekriegt haben, wird Harry dort eine ganze Nacht eingesperrt werden", lächelte Niall und fuhr spielerisch durch Harry's Haare.
Hello, hello, hello, how low, hallte es plötzlich ganz leise durch den Gang.
"Zayn, hör auf! Das ist nicht lustig!", schrie Harry und zog an dem Seil um seinen Handgelenken, "Macht mich los! Ich hab Angst, ich gebs ja zu!"
Zayn drehte sich zu ihm. "Bescheuert? Ich hab nichts gesagt", murmelte er knapp und schlug weiter auf die Zelltür ein, doch sie gab einfach nicht nach
Beängstigt blickte Harry zur Treppe und dem dazugehörigen Metallgeländer, welches plötzlich langsam mit wackeln begann. Panisch atmend versuchte der Lockenkopf das Seil um seinen Handgelenken zu lockern.
"Leute, bitte, ich hab so Angst...", flüsterte Harry kleinlaut und versuchte seine Atmung zu normalisieren.
"Und hier haben wir einen vor Angst zitternden Ju- ...", gerade wollte Niall die Kamera auf Harry richten, als sie ihm plötzlich aus den Händen geschlagen wurde und auf dem steinernen Boden landete. Sofort drehte er sich zu Liam.