Herzlich Wilkommen

37 3 1
                                    

Nachdem wir gelandet sind stieg ich summend aus, hiebte meinen Koffer vom Band und schlenderte nach draußen. 'So was nun?' ich schaute mich unsicher um, überall standen Menschen die wartetend oder ihre Freunde, Familien mitglieder begrüßten. 'Kathleen Mcleod' lass ich dann plötzlich auf einem Schild, mein Blick wanderte nach oben, der Mann sah sich um und als er mich erblickte lächelte er mich an. Zögernd ging ich auf ihn zu "Hey bist du Kathleen?" ich nickte und lächelte ihn an "Sie können mich ruhig Kathy nennen" "Und Du kannst mich ruhig dutzen" entgegnete er mir. 'Irgendwoher kannte ich ihn' mein Blick schien genau das auszudrücken und er lachte leise "Ich bin Greg, Komm wir gehen zum Auto" er nahm meinen Koffer und ging voraus "Wie war dein Flug.?" ich folgte ihm überrumpelt und sah mich um "ich glaub ganz okay?!". Er hiefte den Koffer lachend in den Kofferraum "Du glaubst.?" fragte er und hielt mir die Tür auf, ich stieg nickend ein "ich bin eingeschlafen weil ich total aufgeregt war". Lachend setzte er sich ins Auto und fuhr los 'Irgendwoher kenne ich ihn, er kommt mir so bekannt vor und auch sein Name'  ich spielte aufreget mit meinen Fingern und sah raus, mein Herz raste und ich war total steif und angespannt 'Und für drei Wochen bin ich nun bei ihm? Ich mein hat er eine Frau oder so.? Nicht das ich denke das er Pedophiel ist aber nur bei einem mann mag ich nun nicht unbedingt wohnen!'. "Bist du nervös.?"ich sah ihn an und nickte, er lächelte sanft "Na wir bekommen es schon hin das du dich wohl fühlst" ich lächelte unsicher zurück und sah nach draussen "W-Wo" ich räusperte mich da ich das gefühl hatte einen Kloß im Hals zu haben "Wo fahren wir eigentlich hin?" Greg lächelte sanft achtete aber auf die straße "Nach Mulligan, sag mal wie alt bist du eigentlich?" 'Warum springt er eigentlich immer um' ich sah grübelnd nach draußen und beobachtete die Klippen die man von weitem sehen konnte 'WOW das ist einfach nur atemberaubend' "Hey, alles okay.?" ich schüütelt den kopf und sah ihn überrascht an "Wie bitte.?" wir fuhren in einen Ort rein und parkten daruaf "Ich hatte dich gefragt wie alt du bist" er stieg aus und ich lief zum Kofferraum "18 und sie..ähm du.?" er nahm den koffer raus und ging zu einem Haus "28, so wir sind da, du wirst bei meinen Eltern leben sie freuen sich schon auf dich" lächelnd drehte er sich zu mir um "ach so und sie haben als 'Überraschung' ein traditionelles irisches Abendbrot für dich vorbeiretet" "das ist dann aber keine Überraschung mehr" antwortete ich lachend und plötzlich wurden die Tür aufgerissen. Ich sah erschrocken in das Gesicht einer freundlich, strahlenden älteren Frau "Was macht ihr den hier draußen? Wir warten schon auf euch.!" strahlte sie und zog mich am Arm rein "Wir haben uns so auf dich gefreut" "Mum lass sie doch erstmal ankommen" kam es in einem leicht genervten Ton von Greg. Ich wurde in die Küche gezogen und auf einen Platz am Tisch gedrückt "Du bist ja total kalt, ich mach dir einen Tee ja.?" und schon stand sie in der Küche und stellte mir gleich drauf einen Tee hin "Danke Miss....ähm" ich sah sie entschuldigend an "Nenn mich Maura" sie lächelte mich sanft an und ich nickte 'Maura..' ich fing an zu grübeln wurde aber durch ein Räuspern von Greg aus meinen Gedanken gerissen "Wo ist denTheo.?" Ich verschluckte mich an meinem Tee und sah beide an. Beide sahen mich besorgt an, ich hustete vor mich hin und maura klopfte mir sanft auf den Rücken "D-Danke" sagt ich leise und sah beide abwechselnd an "Ist es absicht das ihr so heißt wie die Familie von Niall Horan?". Maura und Greg sahen sich an, sie lächelte sanft "Greg holst du bitte die Gläser aus dem Wohnzimmerschrank? Du hast doch bestimmt Hunger oder?" lächelnd verschwand sie in der Küche und Greg war auch weg 'Warum ignorien sie meine frage?! ich zuckte mit den Schultern und ging zu Maura "Kann ich dir behilflich sein.?" ich lächelte unsicher "Ach setzt dich doch und ruh dich aus" Sie streichelte sanft lächelnd meinen Arm "Das essen ist eh schon fertig" Ich nickte und setzte mich wieder und beoachtete wie sie das essen auf den Tisch stellte. Es gab einen Auflauf, einen Eintopf und als beilage Kartoffelbrei und Brot mit Butter, es roch alles verdammt lecker und sah auch genauso lecker aus. "Greg, essen ist fertig.!" kurz darauf kamen Greg und Bobby lachend in die Küche und alle setzten sich an den Tisch. Eine junge Frau kam mit einem kleinem Kind auf dem Arm in die Küche  und lächelte entschuldigend "Entschuldigung das wir zu spät sind wir haben noch was kleines besorgt" sie wendete sich lächelnd an mich "Hey ich bin Denise" sie schüttelte lächelnd meine Hand und reichte mir einen Kleinen Anhänger mit einem Kobold, ich nahm ihn überrascht und sah sie an "I-Ich..""Das ist ein kleiner Glücksbringer und Wilkommensgeschenk für dich" sie setzte sich zu Greg und küsste ihn sanft, ich lächelnde dankbar und beobachtete beide. Beide sahen sich total verliebt in die Augen und strahlten glücklich 'Sie sind echt ein süßes Paar' Greg alberte ein bisschen mit dem kleinem Kind rum "Kathleen gibst du mir deinen Teller.?!" Maura hielt mir lächelnd ihre Hand hin und ich reichte ihr meinen Teller "Sie können mich ruhig Kathy nennen" antwortete ich leicht verlegen "Wo kommst du überhaupt her" fragte Denise mich lächelnd. "Ich komm aus Hamburg" ich merkte wie alle Blicke auf mir lagen und so senkte ich verunsichert den Blick und sah überrascht auf meinen überfüllten Teller 'Sie meint es echt gut' ich lächelte leicht vor mich hin, "Das sieht echt lecker aus Mum" Sagte Greg und alle stimmten ihm sofort zu "Dann lasst es euch schmecken". Wir alle fingen an zu essen und redeten währenddessen über ihren Tag, ich horchte interesiert zu und aß meinen essen, was echt lecker war.
Nachdem wir noch ca 2 stunden über alles mögliche geredet haben, ging Maura mit mir in das Zimmer wo ich für die nächsten drei wochen untergebracht war. "Schlaf gut kleine" Sie schloss mich in eine Herzhafte Umarmung und schloss die Tür hinter sich. Das Zimmer war klein aber fein, es stand ein Bett und ein Schrank drinne, ich schaute mich einmal um und entdeckte eine Gitarre was mich zum lächeln brachte, nachdem ich meinen Koffer ausräumt hatte schnappte ich mir die Gitarre und spielte ein bisschen drauf.


Greg pos.:
"Sie ist echt nett" sagte Denise zu mir und spielte mit Theo, ich nickte und beobachtete beide lächelnd "mal kucken wann sie erneut fragt ob wir was mit Niall zutun haben" schmunzel ich. "Wie meinst du das?" Überrascht sah sie zu mir "Was wäre daran so schlimm wenn sie es weiß?" Sanft streichelte ich ihr über den Kopf "Ihr Vater meinte doch das sie ein totaler FAn von Niall ist und ich glaub wenn sie es weiß wird sie vieleicht ach ich weiß auch nicht ich schätze sie auch nicht so ein wie ich es meine" "Schatz der satz ergab irgendwie kein Sinn" find sie leise an zu lachen und horchte dann auf "Da spielt jemand Gitarre" sie sah mich verwundert an. "Ich hatte ihr eine ins Zimmer gestellt" kam Mura lächelnd mit Tee in das Wohnzimmer. Wir unterhielten und noch eine Weile mit ihr über Kathy und unsere Pläne bis Theo schlafend in meinem Arm lag, Maura brachte und noch bis zur Tür und wir verabschiedeten uns und fuhren nach Hause.

Maura pos.:
Ich verabschiedete alle drei und räumte die Wohnung ein bisschen auf. "Kann ich dir behilflich sein?" erschrocken fuhr ich herum und sah geschockt in ihr Gesicht "Ach Gott hast du mich erschrocken" atmete ich erleichter aus und sie sah mich entschuldigend an "Das war keine Absicht entschuldige bitte" "Schon okay" lächelte ich sanft "Du kannst gerne abtrocknen wenn du magst, möchteste du vielleicht auch einen Kakao haben?" Sie nickte lächelnd und trocknete summend das Geschirr ab "Die Gitarre ist echt schön ich hab mir mal erlaubt damit zu spielen" "JA klar mach das ruhig es ist schön mal wieder 'live' musik zuhören" lächelte ich sie an und machte ihr eine Kakao mit Sahne und einem Kleeblatt aus kakaopulver "Hier bitte süße und jetzt kannst du gerne hoch ich räume das alles weg" ich reichte ihr den Kakao und sie verschwand mit einen "Gute Nacht" in ihrem Zimmer, kurz darauf ging auch ich schlafen.

Kahtleens pov.:
Als ich am nächsten Morgen wach wurde war es greade mal 5:30Uhr, aber weiterschlafen konnte ich auch nicht mehr. Brummend rappelte ich mich auf, zog mir eine helle enge leicht zerrissene Jeans an und einen großen gelben kuschelpulli. Geschickt machte ich mir einen unordentlichen Dutt und schminkte mich dezent. Lächelnd ging ich in die Küche und zauberte für Maura und mich ein kleines Frühstück, es gibt Panecakes, Omlett und jaa wurst, käse also eigentlich ganz normal. Leise deckte ich den Tisch, zog mir meine Schuhe an und ging nach draußen. 'So dann suchen wir mal einen Bäcker' ich lief durch den Ort und wurde von jedem gegrüßt, ich lächelte und grüßte freundlich zurück. Fröhlich schloss ich dir Tür hinter mir, legte die Brötchen auf den Tisch und ging leise nachen oben.

Unbekannte pos.:
Der Duft von frischen Brötchen bzw. essen ließ mich wach werden ich hörte leise die treppen knarren, da ich erst vor 3 stunden angekommen war blieb ich müde liegen und nickte nochmal weg. Ich schreckte hoch als ich wachgerüttelt worden wurden "Was machst du hier.?" ich schaute in das Gesicht meiner Mum "Ich freu mich auch dich zusehen Mum" lächelte ich sie müde an. Sie streichte mir über den Kopf "Wann bist du gekommen Engel.?" ich streckte mich und sah auf die Uhr "Heute früh um 3 Uhr" Überrascht sah sie mich an "und es lag jemand in  meinem Zimmer.?" sie lachteund erklärte mir das wir besuch hätten ich nickte und roch das essen "Darf ich was essen?" ohne zu fragen ging ich in die küche und fing an zu essen "Das gibts doch gar nicht.! Niall was machst du da.?" "Du hast doch den Tisch gedeckt" Sie schüttelte nur den Kopf "Das war ich nicht, das war unser Gast" sie setzte sich lachend. Ich schluckte und sah sie entschuldigend "Oh, dann lad ich euch heute zum Mittag ein" Maura horchte auf "Mach mir doch  bitte einen Kaffee ja mein liebling?" Verwirrt nickte ich, stand auf und ging in die küche, als ich mit dem Kaffee wirder zurück kam sah ich nur noch einen gelben Pullover hinter der Tür verschwinden "Wer.?"  ich sah auf meinen Teller "Mein essen" 'Mein Teller, er war einfach...einfach nicht mehr da' . Ich sah in das lachende Gesicht meiner Mum "warum.?" schmollte ich sie an "Es war nicht für dich mein Schatz" bekam ich einfach nur als Antwort. Brummend stellte ich meiner Mum den Kaffee hin und klaute mir ein Brötchen meiner Mum 'Warum versteckt meine Mum die person vor mir.?'  Ich biss genüßlich von dem Brötchen ab "Danke mein engel und bitte lass es dir schmecken" lächeln nahm sie einen schluck von ihrem Kaffee "Ich geh mal eben ins bad" 'ich muss wissen wer hier ist' sie nickte mir zu und ich ging die trppen nach oben, leise öffnete ich die Tür zu meinem ehemaligen zimmer 'niemand drin' ich drehte meinen kopf richtung bd und sah nur noch wie die Tür geschlossen wird 'na toll'  plötzlich hörte ich jemanden leise singen, ich schlich zur Tür und lauschte leise 'You'll never love yourself half as much as I love you
                                                                      And you'll never treat yourself right darlin' but I want you to
                                                                      If I let you know I'm here for you
                                                                      Maybe you'll love yourself like I love you, oh'

sang ich in Gedanken mit."Was machst du das.?" erschrocken fuhr ich herum "Nichts warum.?" "Lauscht du etwa.?""Nein ich doch nicht ich wollte nur kucken ob da jemand drinne ist und ja da ist jemand drinne ich geh unten auf Toilette" schnell ging ich an meiner Mum vorbei und schloss mich unten auf der toilette ein 'peinlich peinlich' ich betätigt einfach die spülung ging wieder raus und sah die treppe hoch, ich sah füße und als ich hoch schaute sah ich nur noch das handtuch dann versperrte mir die Wand den Blick, eins war klar es war eine weibliche Person "Wo bleibst du ich hab dir essen gemacht?" ich ging zu meiner mum, setzte mich und stocherte im Omlette rum aber eine Frage ließ mich nicht locker...

                                                                     

'Wer war Sie.?'


Die Gastfamilie ~ HoranWo Geschichten leben. Entdecke jetzt