Kapitel 1

318 20 9
                                    

Ich knallte den Schlüssel auf den Tisch. "Bin wieder daha" flötete ich fröhlich und trat promt auf einen Legostein.
"Oh man Lukas! Reum dein Spielzeug in Zukunft bitte wo anders hin, ja? Das tut nämlich höllisch weh!".
"Super, kaum bequemt sich die ach so erwachsene Tochter einmal nach hause zu kommen, muss sie gleich ihren Bruder anpampen! Was soll das denn Lea? Wo kommst du überhaupt jetzt erst her? Ich dachte du hattest nach der Vierten?!"
Natürlich.
Darf ich vorstellen: Meine Mum. Steht meist auf der Seite meines Bruders und merkt sich meist nur die unwichtigen Sachen. Also was ich wann wo gemacht haben müsste. Unwichtig wie schon gesagt. Trotzdem ist sie super.
"Ich kann nichts dazu wenn sich der Vertretungsplan der Schule ständig ändert."
Das ich eigentlich doch Ausfall hatte und lieber bei meiner besten Freundin Melisa die zwei stunden war, verschwieg ich besser.
"Toll, nie kann man sich auf dich verlassen! Bring wenigstens noch kurz den Müll runter."

Jetzt habt ihr sie also schon mal kennen gelernt. Die erste hälfte meiner Familie. Mein Bruder ist 12 Jahre alt und entwickelt sich immer mehr zu einem kleinen schleimigen Monster, welches gerade in die Pubertät kommt.
By the way, er ist trotzdem der süßeste bruder der Welt und ich hab ihn echt mega lieb.

Dann gibt es da noch meinen Dad. Er arbeitet viel und lang. Daher sehe ich ihn recht wenig. Meine Eltern sind jetzt fast 20 Jahre zusammen und lieben sich immer noch so sehr, wie an ihrem ersten tag.

Tja und zu guter letzt: Ich.
Ein Mädchen von 17 Jahren und ehr der durchschnittliche Typ. Eben der Typ, der in der Schule nicht gleich auffällt und nicht zu den leuten gehört, die den ganzen Tag kiffen und saufen und all den Kram machen.
Meine Freundin Melisa meckert immer, ich würde mich zu gewöhnlich und durchschnittlich warnehmen. Sie meint, wenn das so weitergeht, dann lande ich noch als ewige Jungfrau im Kloster.
Sie übertreibt gern mal.

"Hallo, hallo, ich bins, dein neuer Klingelton. Du hast fünf Euro für mich bezahlt bist du blöde! Hallo, hallo, (...)"

Ich fahre zusammen. Schitt, hatte total vergessen meinen Klingelton zu wechseln. Diesen hatte ich mir neulich auf einer Seite namens "Hübsche-klingeltöne.de" im Zufallsgenerator gekauft.
Naja, hübsch ist er nicht. Mich würde sehr interessieren, wer sich so einen Unsinn ausdenkt.
Mein recht altes Samsunghandy zeigt einen haufen neuer Nachrichten an.
Alle von Melisa.
Wahrscheinlich ist mal wieder irgendwas mega (hust, hust, Ironie...) spannendes passiert. Bestimmt irgendein youtuber der dieses oder jenes hochgeladen hat oder eine neue freundin hat oder so. Ich interessiere mich nicht besonders für "in der Öffentlichkeit stehende Personen". Die sind mir alle viel zu unnahrbar. Vondaher vergöttere ich lieber Personen aus meinen haufen von Büchern (und fieber dabei so stark mit, dass ich meine Kissen vollheule oder plötzlich lautals kichernd auf dem Boden liege). Wenn ihr jetzt von mir denkt, ich sei verrückt, dann sage ich: Herzlichen Glühstrumpf! Ihr habt den zweiten Preis in einem Schönheitswettbewerb gewonnen. Eins müsst ihr mir jedoch glauben, ich kenne Leute die noch addicteder zu Büchern sind als Ich.

Mel: OMG!!!
Mel: Du wirst nicht glauben was passiert ist!!!
Mel: Leaaaaa!!!! Bitte meld dich doch schnell!!!
Mel: Es ist unglaublich!
Mel: L-E-A ! ! !

Sooo, dass war das allererste Kapitel meiner allerersten fanfiction :)
Wenn es euch gefallen hat, oder ihr Ideen für die Story habt, dann schreibts in die Kommentare und hinterlasst einen☆ :)
Wenn alles gut läuft, werde ich dieses Wochenende noch ein weiteres Kapitel hochladen. Seit aber nicht zu streng mit mir. Ich muss noch Mathe lernen...

One day - a Benedikt Cumberbatch fanfiction♡♡♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt