-2-

30 4 2
                                    

Ich höre ein Seufzen durch das Mikro.

Julia: Ich....bin schwanger.

Mir bleibt ein bisschen die Spucke weg. Ich hatte jetzt mit allem gerechnet, dass sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, Stress mit ihren Eltern hat oder paar Tage nicht mehr in TS kommen kann. Aber damit hatte ich um Himmels Willen nicht gerechnet. Sie und ihr Freund waren doch erst 3 Monate zusammen.

Julia: Jenny?
Ich: Äh...ja sorry, war grad bisschen...wie sagt man das am besten? Überwältigt? Erstaunt? Überrascht?
Julia: Kann ich verstehen. Ich Mein, ich bin erst 16. Da wird man normalerweise nicht schwanger.
Ich: Was sagt dein Freund dazu?
Julia: Das ist Ja das Problem.
Ich: Wieso? Weiß er's nicht? Habt ihr Schluss gemacht?
Julia: Nein...das Baby ist nicht von meinem Freund.
Ich: Was?!

Jetzt war ich vollkommen geschockt. Nicht von ihrem Freund. Wie? Wieso?

Julia: Jaa....bitte Jenny, denk jetzt nicht falsch von mir. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich bin verwirrt und hab auch Angst. Du bist die erste, die das weiß.
Ich: Nein, Julia. Ich bleib immer bei dir, Julia. Von wem ist denn das Kind? Kenn ich ihn?
Julia: Danke Jenny. Und es ist von Horsti und Ja Ich denke, du kennst ihn relativ gut.
Ich: Warte Was hast du gerade gesagt? Horsti? Ach komm, du verarschst mich doch bloß oder? Is heute der 1.April?
Julia: Man nein Jenny, es is' halt echt so. Ich habe ihn vor zwei Wochen getroffen. Wir wollten dir nichts erzählen, weil du vielleicht beleidigt bist, dass ich ihn vor dir getroffen habe. Außerdem lief ein bisschen mehr...was mich in meine jetzige Lage bringt.
Ich: Warte mal? Du meinst das ernst? Horsti? Horsti98? Der Typ mit der tiefen Stimme, der Immer mit uns im TS chillt?
Julia: Ja, genau der.
Ich: Okay, Wow, das kommt jetzt überraschend.
Julia: Kann ich verstehen. Aber ich weiß auch nicht, was ich jetzt tun soll? Ich bin vollkommen verzweifelt. Wie soll Ich Des Horsti erklären? Und meinem Freund und meinen Eltern?
Ich: Bist du dir wirklich sicher, dass du schwanger bist?

Mir tut sie Leid. Wirklich, wirklich Leid. Ich kann mir nicht vorstellen, was ich in dieser Situation tun würde. Ich muss jetzt für sie da sein, mehr als sonst.

Julia: Ja, ich hab drei verdammte Tests gemacht und alle drei sagen dasselbe. Schwanger.

Sie klingt verzweifelt.

Ich: Und du bist dir auch sicher, dass das Kind nicht von deinem Freund ist?
Julia: Ja! Bei den Schwangerschaftstests steht dabei, wielange man schon schwanger ist. Das trifft genau auf den Zeitpunkt, an dem ich mich mit Horsti getroffen habe. Mein Freund war zu der Zeit im Urlaub, er kann's nicht gewesen sein.
Ich: Oh Gott. Und willst du das Kind behalten?
Julia: Ich weiß es nicht. Ich weiß Es einfach nicht. Ich will nicht einfach ein Kind abtreiben lassen, es sozusagen töten. Aber ich bin erst 16. Ich bin doch nicht in der Lage ein Kind großzuziehen. Mein Freund wird mich so oder so hassen.
Ich: Das musst du für dich selber entscheiden. Ähm...und vielleicht versteht es dein Freund ja?
Julia: Wieso sollte er das verstehen? Ich habe ihn betrogen!
Ich: Ich bin überfordert, tut mir Leid.
Julia: Und ich erst. Jenny, ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.
Ich: Wielang weißt du denn schon, dass Du schwanger bist?
Julia: Seit gestern. Du bist halt die einzige, der Ich das irgendwie erzählen kann.
Ich: Julia, ich hab 'ne Idee. Es ist ja irgendwie schon blöd, des übern TS zu klären. Wir wollten uns ja in 3 Wochen treffen. Wir wäre es, wenn wir das Treffen einfach auf dieses Wochenende verschieben? Heute ist ja Donnerstag. Ich könnte einfach von morgen bis Sonntag zu dir kommen. Dann kann ich dir vielleicht auch ein bisschen besser helfen, als hier über'n TS. Also, nur wenn du Lust hast. Meine Eltern erlauben des sicher.
Julia: Würdest du das echt machen?
Ich: Natürlich, für dich immer Julia. Ich bring dir auch Kräutersalz mit!

Damit ist es mit dem ernsten Thema erstmal vorbei. Julia fängt an zu lachen und hört sich dabei an wie ein sterbendes Pferd. Angesteckt von ihr, fange auch ich an zu lachen.

-User joined your Channel-

Nici: Hallo! Was geht hier ab?
Ich: Niciiii! Nichts, wir sind nur dumm.
Nici: Geht bestimmt um Poxari. Ihr redet eh über nichts anderes.

Ohne Grund lachen wir beide umso mehr. Kräutersalz und Poxari. Ja, passt perfekt. Ihn kann man sich auf in den Mund streuen. Okay, ich sollte mit diesem seltsamen Gedanken aufhören!

Nici: Alles klar, klärt mich nicht auf, ihr Lappen. Pfff. Find ich nich' ok.
Julia: Sorry Nici, Insider!
Nici: Hab ich schon gemerkt. Naja, spielts ihr grade Minecraft?

Den restlichen Tag verbringen wir zu dritt im TS, reden über die verschiedensten Themen und spielen Minecraft. Mit der Zeit stoßen noch ein paar andere Leute dazu, unter anderem Leo, Sophie und Nagi, welche aber auch bald wieder gehen. Gegen 22 Uhr verabschiedet sich auch Nici und Julia und ich sind wieder alleine im Channel. Wir suchen mir Zugstrecken für morgen raus und bereden, was wir alles machen wollen. In der Zwischenzeit zeichne ich an meinem angefangenen Bild weiter, welches ich Julia schenken wollte und welches jetzt noch schnell fertiggezeichnet werden musste.

Julia: Du Jenny, ich muss morgen früh raus. Ich verabschiede mich mal von dir! Gute Nacht und Schlaf gut, Jennylein.
Ich: Gute Nacht und träum nicht zu viel von mir!
Julia: Pfff, von dir doch nicht, Hahaha.

-Buddy left your Channel-

Hatte sie das jetzt ernst gemeint oder war das nur Spaß? Ich kann das einfach nicht einschätzen. Wenn sie das ernst meint, ist das schon recht Scheiße für mich. In meinen skurrilen Träumen, kam auch schonmal Julia vor. Wenn auch einmal mit pinken Tanzoutfit mit Katzenohren, wo sie in einem Springbrunnen herumtanzt. Aber das war jetzt nicht das Thema. Ich zeichne noch ein paar Schatten und Lichtreflexe auf Mein Bild, dann ist es fertig. Zufrieden betrachte ich es. Sie wird sich freuen. Weil ich noch nicht müde bin, zeichne ich noch ein paar kleine Chibis von uns, die Ich dann an eine Schnur hänge. Anschließend packe ich völlig verwirrt mein Zeug, da ich um 3 Uhr in der früh keinen klaren Gedanken fassen kann und so hätte ich beinahe eine Schaufel, die random in meinem Zimmer steht, eingepackt. Warum auch immer eine Schaufel in meinem Zimmer steht. Dann fällt mir etwas ins Auge und ich grinse. Genau das, werde ich Julia mitbringen! Ich lache leise in mich rein und packe besagtes Objekt in meinen Koffer dazu.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 08, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

#MaehtichiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt