Als ich mich ungezogen hatte, lief ich wieder ins Bad, um mir meine strohblonden langen Haare zu föhnen und zu glätten. Dann suchte ich mir meine grauen Vans und lief die Treppe runter. Für Frühstück blieb heute keine Zeit, da es bereits an der Tür klingelte. Das musste meine beste Freundin Lea sein...
--------------------------------
"Haiiii!", schrie sie mir ins Ohr, als ich sie on meine Arme schloss. Sofort ließ ich los, umarmte sie aber wieder, als sie mich mit ihren großen grünen Augen und einem Schmollmund anschaute. Man konnte ihr einfach nicht böse sein!"Ich have dich vermisst", sagte ich ihr.
Und das stimmte, schließlich war sie ganze zwei Monate in Spanien gewesen, weil ihre Eltern dort ein Hotel besitzen und Lea dort für eine kurze Zeit, die mir aber unendlich lang vorkam, aushelfen.
Ich ließ meine beste Freundin los und bat sie, rein zu kommen, doch sie schüttelte energisch ihren Kopf. Plötzlich fing ich an, zu lachen. "Was'n jetzt los?", fragte sie und schaute sich um, um den Auslöser zu finden. "Deine Locken wackeln so lustig!", brachte ich raus."Aha. Können wir jetzt los, ich will nicht rein, ich dachte, wir könnten vorher noch ein Eis essen gehen?" "Okay, hört sich gut an. Ich hol noch kurz meine Tasche", ich hatte mich wieder eingekriegt und rannte schnell die Treppe hoch, um meine schwarze ADIDAS Tasche zu holen.
"Ich kommeeee!", schrie ich, als ich die Treppe runter stürmte. "Okaaaaaay! ", schrie Lea zurück. Bevor ich die Tür hinter mir zu zog, packte ich noch schnell meine Schlüssel ein.
Dann stieg ich zu Lea in den BMW. Lea war bereits 19 und hatte deshalb bereits den Führerschein. Bald hatte ich die Fahrprüfung absolviert und konnte auch endlich mein eigenes Auto haben. Aber es würde definitiv ein neueres Modell als Leas sein. Denn ihres war alt. Wirklich sehr alt.
Jedenfalls quatschte sie mich die ganze Autofahrt über, über Kotzrection voll. Doch ich bekam nicht viek mit. Nur kleinere Abschnitte, wie"nennt uns jetzt Crazy Mofos" und "schon wieder neues Tattoo" und "er war ja so heiß! ". Das kotzte mich ganz schön an. Aber war ja ihre Sache. Ivh dachte während dessen über meinen Geburtstag nach. Wo werden wir feiern? Wer wird kommen? aind vor Allem:Was ist eigentlich mein Geschenk? Okay, klang jetzt ganz schön kleinkinderhaft, aber von lea bekam man nunmal immer die lustigsten Geschenke. Letztes Jahr zum Beispiel habe ich mir eine neie Frisur gewünscht. Ich dachte daran, dass wir einfach zusammen zum Friseur gehen, ich mir die Frisur aussuche und sie bezahlt. Aber falsch gedacht. Denn statt einem 'Haarpony' ist sie mit mir zum Reiterhof gefahren und hat mir eine Runde Ponyteiten ausgegeben. Das wae sehr peinlich, aber dafür hat sie Kamelreiten zum Geburtstag bekommen und wir waren quitt.
Plötzlich hörte ich, wie etwas an meine Fensterscheibe klopfte und ich zuckte erschrocken. Langsam drehte ich meinen Kopf nach rechts, um zu sehen, wer am Fenster stand. Doch es war nur Lea. Ich kurbelte das Fenster runter. "Was gibt's? ", fragte ich sie total gechillt. "Ähm Sarah, wir sind bereits angekommen, du kannst auch mal aussteigen. Ausserdem habe ich Hunger." "Häää? " Ich schaute mich um. Tatsächlich standen wir bereits auf dem Parkplatz am Eiscafé. "Oh", meinte ich dann einfach und stieg aus. Von außen sah ich wahrscheinlich total ruhig aus, aber ich stekkte mir grade vor, wie ich jetzt ausgesehen hätte, wenn ich kein so großes Schauspieltalent gewesen wäre. Roter als eine Tomate, das war klar.
Ich folgte meiner Besten zum Eingang des Cafés. "Gehen wir raus oder rein?", fragte nich diese. Ich überlegte kurz. "raus", entschloss ich dann. Wir gingen also auf die kleine Terasse, die hinter dem Café lag und suchzen uns einen kleinen Tisch für Zwei. Ich setzte mich auf meinen Stuhl und fing sofort damit an, die Speicherkarte zi studieren. Lea tat es mir gleich.
Doch leider hatten wir nicht sehr viel Zeit dafür, da sofort eine Bedienung kam. Hatte wohl nix zu tun, so leer wie das Café war. "Guten Tag. Was darf och für Sie tun?", fragte sie uns mit einem freundlichen, kein bisschen gespieltem, Lächeln. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch. Das Mädchen hatte dunkelbraune, leicht gelockte Haare, die ihr bis zur Brust gingen und große braune Augen, die vin einer schwarzen Nerd Brille umrandet wurden. Das sah irgendwie cool aus, ich glaub, ich hole mir auch mal so eine.
Aus meinen Gedanken holte mich Lea, als sie sagte:"Einen Himbeerbecher". Dann schaute die Bedienung mich an. "Äääh, einen Joghurt-Mix, bitte", antwortete ich ihr schnell. Sie nickte kurz, schrieb sich alles in einen pinken Notizblock und ging dann wieder.
"Okay, also was möchtest du nach dem Konzert noch machen? ", fragte mich Lea, als das Mädchen außer Sichtweite war."Ich weiß nicht, wirauf hast du Lust?", entgegnete ich ihr. Ich wussre wirklich nichts. "Ich darf aussuchen? " Zur Antwort nickte ich. "Dann gehen wir zu 1D" "Häää? " Sie seufzte."Man, wirst du eigentlich irgendwann mal was verstehen? " "Keine Ahnung, seh ich aus, wie ne Wahrsagerin? " "Vielleicht" Nun schaute ich sie empört an."Ojay, aber jetzt im Ernst, wie wäre es, wenn wir versuchen, sie nach dem Konzert in den VIP-Räumen zu besuchen?" "Sag mal, bist du bescheuert? Du kannst doch nicht eonfach Weltstars stalken!" Ich habe wohl etwaa laut gesprochen, denn alle drehten sich nach uns um. "Damit machst du dich strafbar", sagte ich nun etwas leiser. "Aber ich stalke sie doch nicht, ich laufe ihnen nur hinterher, bis ich etwas von ihnen geschenkt bekomme." "Ja und genau das ist Stalken."
Plötzlich wurde ein Tablet vor uns auf den tisch gestellt. Es war unser Eis. "Danke", sagte ich zu dem Mädchen von vorhin, als ich mein Eis nahm. Doch sie machte keine Anstalten, wieder zu gehen. Ich schaute sie mit einer hochgezogenen Augenbraue an. Dann fing sie plötzlich an, zu reden:"Ich habe mitbekommen, ihr geht auf ein Konzert von One Direction? " Lea und ich nickten synchron. "Das ist cool, ich nämlich auch! ", sagte sie erfreut. Nun helkte sich Leas Gesicht auf.
"Das ist suoer. Möchtest du dich nicht zu uns setzen? " "Gerne", antwortete das Mädchen und holte sich einen Stuhl, den sie an den Tisch ran schob. Bevir sie sich setzte, gab sie uns nich die Hand, "Hallo nochmal. Ich bin übrigens Sienna". Sie hatte alsi dich einen Namen, dachte uch erfreut und lächelte, als ich ihre Hand schüttelte und nuch mit einem einfachen "Sarah" vorstellte.
Doch dann begannen Sienna und Lea ein Gespräch über One Direction, dass jedoch schnell in einer Diskussion endete, in der es darum ging, wer von ihnen wohl am besten aussähe. Während Lea, wie immer, für Niall schwärmte, erzählte Sienna die ganze Zeit über etwas von einem Zayn. War das nicht dieser Schwarzhaarige? Ich bin mur nicht sicher, aber egal. Jedenfalls wurde mir das alles irgendwann zu bunt und so unterbrach ich die Beiden.
"Leute?" Sie drehten sich um. " Können wir vielleicht über etwas anderes reden?" Sienna sah much verwirrt an, doch Lea erklärte ihr:"Sie hasst One Direction." "Asouu. Sags doch gleich",antwortete Sienba mit einem Grinsen. "Aber wieso gehst du dann auf das Konzert? " "Naja, ich habe heute Nacht Geburtstag und werde endlich 18. Das möchte ich groß feierb, aber heute muss ja dieses scheiß Konzert von Kotz...ich meine One Direction sein und deshalb komne ich mit. Ich möchte meinen Geburtstag einfach nicht ohne meine beste Freundin verbringen. ", erklärte ich ihr alles. Sie nickte . Anscheinend hatte sie mich verstanden. Dann fiel mir etwas ein."Wo wir schin dabeu sind...möchtest du vielleicht auch zur Party, oder waa auch immer wir da machen", fügte ich noch schnell mit einem Seitenblick zu Lea hinzu, deren Fingernägel ihr auf einmak sehr interessant vor kamen."kommen?"
Sienna nickte. "Gerne", sagte sie mit einem, mal wieder total ehrlichen, Lächeln. Dann fingen wir irgendein Gespräch an, doch plötzlich erschrak Sienna. "Leute, so Leid es mir auch tut, aber ich muss los. Wir sehen uns dann später! ", meinte sie, als aie sich von ihrem Stuhl erhob. "Ojay, wie viel hat das gekostet?", fragte ich sie nocj schnell.Und mal wieder schaute sie much fragend an. Ich deutete auf die leeren Becher, die noch auf dem Tisch lagen. "Ach das.Geht aufs Hazs, schließlich hast du bald Geburtstag! ", rief sie mir bich zu, bevor sie verschwand. "A...aber", dich sie qar einfach weg.
Lea und ich erhoben uns azch, um zu gehen. schließlich durften wir ja nicht zu spät zum Auftritt kommen! Wir machten uns auf den Weg zu ihrem Auto, doch bevor wir gingen, legte ich noch einen Fünfer auf den Tisch.
▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪
Puh! Okay Leute, nach einigen Komplikationen ist das 1. richtige Kapitel auch mal fertig;)
Es tut uns auch total leid, aber, wue bereits erwähnt, hat der einfach das falsche veröffentlicht. Aber jetzt ist es ja fertig:)
Dann nich ein fettes Dankeschön an die ganzen Reads und Votes. Vllt nich ein paar Kommis? Wäre nett:)
Wie wäre es damit? Ab 5 Votes geht's weiter:D sonst schreiben wir nicht mehr;)
ciao und gute Nacht wir gehen dann auch mal ins Bett:)
DU LIEST GERADE
YOLO!(1D&Ed Sheeran FanFic )
FanfictionEigentlich hasse ich 1D. Ich meine , wie kann man nur auf solche arroganten , untalentierten Schwuchteln stehen und sie total vergöttern? Tja , meine beste Freundin Lea kann es. Und dann schleppt sie mich auch noch auf ein Konzert mit. Okay , ich wä...