Shannon ist ein 16 jähriges Mädchen das in Köln in Deutschland wohnt. Morgen macht sie eine Klassenfahrt nach London für zwei Wochen. Sie freut sich so sehr dass sie nicht einmal einschlafen kann und fragt sich immer wieder wie es wohl in England ist. Ihr ging noch etwas durch den Kopf was sie von einem Mitschüler gehört hatte. Am letzten Abend vor der Abreise würden sie zu einem Konzert gehen, doch leider wusste keiner zu welchem Konzert. Aber Shannon war auch schon so müde dass sie darüber gar nicht mehr nachdenken konnte. Also schlief sie mit einem Lächeln auf den Lippen ein.
"Aufstehen Shan los du fährst heute für zwei Wochen nach England." rief eine hohe Stimme. Shannon riss die Augen auf doch das war leider etwas zu schnell. Sie kniff die Augen wieder zu weil es viel zu hell war. "Komm schon Shan." sagte das Mädchen namens Lilly. Shannon freute sich war jedoch so müde dass sie erst gar nicht aufstehen wollte doch sie lief etwa fünf min. später ins Bad und duschte, zog sich an, und machte ihre Haare. Ihre Mutter bereitete währenddessen auch schon Frühstück vor. Shannon kam die Treppen runter gerannt und setzte sich an den Esstisch. Sie aß den ganzen Teller voller Pfannkuchen auf als plötzlich die Tür klingelte. "Oh das muss Ellena sein." sagte Shan mit vollem Mund. "Warte ich fahre euch noch zur Schule ich muss Lilly dort sowieso absetzen dann kann ich euch gleich mitnehmen." "Gute Idee." erwiderte Shannon. "Hi Elli" "Hey Shan na und freust du dich schon?" fragte Elli. "Klar, und meine Mutter fährt uns zur Schule dann müssen wir nicht mit Fahrrad." Die Mutter und Lilly liefen an den beiden Mädchen vorbei und stieg ins Auto ein. Dann kamen auch Shannon und Ellena nach.
Am Bus an der Schule angekommen stiegen sie aus und verabschiedeten sich. "Tschüss Mom bestell Dad einen schönen Gruß und gib ihm einen dicken Kuss, sag ihm bis in zwei Wochen." Shannon und Ellena gingen in den Bus und setzten sich etwas weiter nach vor, in der zweiten Reihe um genau zu seien. Der Bus fuhr los und sie fuhren Stunden über Stunden. Alle schliefen während der Fahrt noch etwas. Shannon sah sich um und sah kaum noch einen der noch wach war. "Ich wette die anderen konnten letzte Nacht genauso wenig schlafen wie ich." sagte Shan. Elli fragte "Wieso wann bist du schlafen gegangen?" "Also ich würde ja sagen ... so... um ...3:00 Uhr morgens." Ellena riss den Mund auf denn so etwas kannte sie von Shannon gar nicht. Nach diesem kurzem Gespräch schliefen auch schon beide ein. Nach einer ganzen Weile wachten sie wieder auf und bemerkten ein Schaukeln, kein Wunder sie wahren mit dem Bus auf einer Fähre und fuhren geradewegs rüber nach England. Ellena sagte "Ach übrigens, weißt du eigentlich zu welchem Konzert wir gehen?" "Nein zu welchem?" fragte Shan. "Zu One Direction!!" "Oh man gut ich dachte schon zu Justin Bieber" Shan war kein großer Directioner doch sie mochte die Jungs und freute sich jetzt schon auf den Abend. Die Klasse checkte später im Hotel ein und Elli und Shan hatten als einzigen das Doppelzimmer bekommen. Gut für sie die anderen mussten sich zu dritt oder zu viert in ein Zimmer quetschen. Den ersten ganzen Tag haben sie nur mit auspacken, einräumen und einleben verbracht. Am zweiten Tag gingen die Mädchen shoppen Shannon hatte sich nicht viel gekauft und war schnell fertig und somit lief sie etwas früher zum Hotel. Doch mitten auf dem Weg sah sie sich kurz um und dachte sie hätte sich verlaufen also fragte sie einen jungen Mann nach dem Weg zum Hotel. Er hatte blonde Haare und trug eine Sonnenbrille, doch auf dem ersten blick wusste sie nicht wen sie vor sich zu stehen hatte denn ihr Blick traf nur die Karte und sie hörte aufmerksam zu um sich nicht noch einmal zu verlaufen. Dann sah sie gerade aus und lief los. Der Junge lief ihr noch einmal nach und fragte schüchtern "Hey, darf ich deine Nummer haben, ich würde mich nämlich mal gerne mit dir treffen." Erst jetzt bekamen ihr die blonden Haare bekannt vor. Sie sagte "Na gut." und gab ihm ihre Nummer. Er stellte sich vor und sagte "Ich bin Niall, Niall Horan." "Ich bin Shannon Demont." sagte Shannon. "Ich schreib dir wann und wo." sagte er und lächelte. Doch Shannon sah schon die ganze Zeit nur in seine wunderschönen blauen Augen und versank darin. Sie nickte und ging zurück zum Hotel wo schon die anderen Mädchen warteten und wissen wollten warum sie so lange gebraucht hat. "Ich hatte mich verlaufen und hab jemanden nach dem Weg gefragt." Sie sagte extra nicht wen sie gefragt hatte und warum es so lange gedauert hat.