Kapitel 2

82 15 6
                                    

Ich schaute auf mein Handy.
7:50 Uhr zeigte es mir an. Ich musste lächeln als ich auf meinen Sperrbildschirm sah. Es war ein Bild von Molly und mir.

Langsam drehte ich meinen Kopf in Richtung Fenster und blickte hinaus, während ich den Klang der Musik folgte, die aus meinen Kopfhörern kam.
"So come on let it gooo. Just let it beee. Why don't you be youuu? And I'll be me?" - summte mir die Musik ins Ohr.
Ich liebte dieses Lied. Damit verband ich so viele schöne Momente.

Vertieft starrte ich nach draußen. Es war ein kalter Wintertag. In meiner dicken schwarzen Jacke und einem blauen Schal saß ich frierend im Bus. Ich hoffte einfach nur so schnell wie möglich endlich an der Schule anzukommen.

Wir waren gerade an der letzten Bushalte angekommen. Als ich nach unten auf mein Handy schaute, um noch einmal zu gucken wie spät es ist, merkte ich einen kurzen Windstoß der an mir vorbeizog. Danach folgte ein unheimlich wunderschöner Duft, der mir in die Nase stieg. Man konnte nicht beschreiben, wie er roch. Irgendwie nach Vanille. Aus irgendeinem Grund zog mich dieser Geruch an.

Mein Kopf bewegte sich nach oben und ich drehte mich um zu gucken woher dieser Duft kam. Doch ich sah nur in eine Menge von vielen Jungs und Mädchen in meinem Alter. Mist.

Also drehte ich mich wieder zurück und lauschte weiter meiner Musik. Ich machte mir keine Gedanken mehr über den Duft und das Mädchen, dass ihn trug.

"Joo, wir sind da Bro." - sagte Paul zu mir und stand auf. Hastig lief ich aus dem Bus, als ich plötzlich jemanden anrempelte.

Ich sah die Person nicht an und gab nur ein kurzes "Oh sorry" aus mir raus.
Als ich 2 Schritte weiterlief stieg mir wieder dieser geheimnisvolle Duft in die Nase. Gerade als ich es realisierte und mich umdrehte, war es zu spät.

Ich Idiot hab das Mädchen mit dem "Vanilleduft" angerempelt und ihr nicht mal ins Gesicht geschaut. Nun war sie in der Menge verschwunden. Was mach ich denn jetzt? Ich muss rausfinden, wie dieses Mädchen aussieht. Dieser Geruch machte mich verrückt.

VanilleduftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt