Studioarbeiten

306 6 1
                                    

[Samu] "Man Mikko du Arsch"! Wüst beschimpfe ich meinen Manager. Heute war wieder einer dieser Tage wo absolut nichts funktionierte. Unser Album 'Unholy Ground' sollte eigentlich schon vor zwei Monaten fertiggestellt sein, und wir sind schon knapp seit einem Jahr dabei. Wegen vieler Krankheitsfälle sind auch meine Leute ausgefallen. Das Singen bekomm ich heute auch nicht hin. Ich hör mich an wie ein Schaf auf Droge. "Fuck", das kann doch alles nicht sein". Wütend raufe ich mir durch die Haare. Ich konnte die letzten Nächte auch nicht schlafen, weil ich immer an das beschissene Album gedacht hab. Ich seh bestimmt furchtbar aus. Ich schau mich im Spiegel auch nicht mehr an. Wie schlimm soll es eigentlich noch kommen? Das ist das Ende. Das Ende von Sunrise Avenue. Die letzten Alben haben doch immer super funktioniert. Naja, außer 'Popgasm' vielleicht, aber sonst? Ich verstehe es einfach nicht. Was machen wir falsch? Seufzend lege ich meinen Kopf nach hinten, schließe die Augen, und versuche, für einen kurzen Augenblick die Welt um mich herum auszublenden. Was mir natürlich nicht gelingt, denn Riku braust geradewegs auf mich zu. "Hey Samu. Ich wollte nur mal kurz fragen, ob du mir die Gitarrennoten von 'Little bit Love' geben kannst, denn damit bin ich mir noch nicht so wirklich sicher". Genervt mache ich die Augen auf. Riku kratzt sich etwas verlegen am Hinterkopf. "Meine Fresse Riku, jetzt nerv nicht. Zieh Leine, hopp". Verwundert guckt er mich an. "Verschwinde". "Sorry Alter", was geht bei dir ab"? Riku, man, du gehst mir so auf den Sack. Ich will jetzt nicht mit dir reden, kapische"? Und schon machte er auf dem Absatz kehrt. Meine Fresse, jetzt hab ich endlich meine Ruhe. Was die mich auch alle so nerven müssen. Meine Nerven liegen blank. Da muss jetzt erstmal ein schönes Schlückchen Rotwein her. Ich hole mir ein Glas und eine Flasche, und fülle die purpurne Flüssigkeit hinein. Genießerisch setze ich das Glas an meine Lippen. Das tut so gut.

Samu HaberWhere stories live. Discover now