Nachhilfe 2

149 4 1
                                    

[Samu] Zum Glück wiederholte er es auf Englisch. Ich war ihm sehr dankbar dafür. "Herr Haber, nehmen sie doch Platz". Etwas zögerlich folgte ich ihm. "Schauen Sie, ich habe etwas für Sie vorbereitet. Schauen Sie es sich in Ruhe an, und fragen Sie, wenn sie etwas nicht verstehen, ok"? Ich nickte. Er reichte mir Papier und einen Zettel. Dann setzte er sich neben mich. "Herr Haber, wir fangen erstmal ganz langsam an. Was sehen sie auf dem Zettel"? Ich sah auf dem Zettel komische Zahlen und Buchstaben. "Äh, ich sehe Buchstaben und Zahlen". "Genau Herr Haber, das ist das deutsche Alphabet. Und ein paar Zahlen sind auch dabei". Etwas verwirrt, starrte ich auf den Zettel. "Wir machen dass jetzt so, ich spreche ihnen die Buchstaben vor, und Sie versuchen sie nachzusprechen. Haben Sie das verstanden"? Ich nickte. "Gut, dann fangen wir mal an. "Herr Haber, ich fange mit dem ersten Buchstaben an, dem A. Versuchen Sie bitte das nachzusprechen". Ich versuchte es. "AAAAA". Und so ging er das ganze Alphabet mit mir durch. Ich war jetzt echt am Ende. Dann musste ich noch drei andere Übungen machen. "Wow Herr Haber, sie haben eine ausgezeichnete Aussprache. Sie sind ein Naturtalent. Sie müssen zwar noch einiges lernen, aber ich denke mit ein bisschen Übung kriegen wir das super hin". Wow, ich war grade echt baff wegen des Kompliments. Und ich konnte schon Danke auf Deutsch sagen. Ich war echt stolz auf mich.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Nov 28, 2015 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Samu HaberWhere stories live. Discover now