Der neue Gitarrenladen

74 3 2
                                    

,,Pupu?" ,, Hm?" Vivi schaut von der Küche ins Wohnzimmer und schmunzelt. Samu liegt auf der Couch und hat seinen treuherzigsten Blick aufgesetzt, was Vivi erahnen lässt, dass er irgendwas will. ,,Komm mal her Baby." „Was ist denn?" „Ich will nur mit meiner Liebsten kuscheln!" Samus Anblick, Kulleraugen und seine hervorgeschobene Unterlippe, bringt Vivi zum Lachen. ,,Jetzt sei nicht so." Gekonnt wie ein kleines Mädchen klimpert er mit seinen Wimpern. Lachend geht Vivi zu ihm und setzt sich aufs Sofa neben ihn. ,,Was brauchst du denn?" ,,Naja. In der Stadt macht ein neuer Musikfachhandel auf." Was denn sonst... Geht es um Musik ist er so liebenswert wie sonst selten. Klar dass das Kuscheln einen Hintergedanken hat... Vivi seufzt was Samu jedoch ignoriert und weiter redet. „Und ich hab mir ihren Warenbestand mal angesehen. Die haben eine Gitarre...Oh mein Gott kann ich dazu nur sagen." Vivi zieht ihre Augenbrauen hoch. In dieses Haus kommt keine Gitarre mehr mein Freund. „Und deshalb wollte ich dich fragen ob wir beide heute dort hinfahren und diese Gitarre dann kau..." ,,Stopp Muru!", unterbricht ihn Vivi. „Dein Musikzimmer, unser Wohnzimmer, unser ganzes Haus ist voll mit Gitarren. Du weißt jetzt schon nicht mehr wo hin mit denen die du hast. Wir haben keinen Platz für eine weitere!" „Doch. Die Ecke im Schlafzimmer neben dem Panoramafenster ist noch frei!" Siegessicher schaut er Vivi an. Doch ihr Blick verfinstert sich zunehmend. ,,Nein Samu! Schlafzimmer ist tabu. Das hast du mir versprochen! " ,,Aber..." ,,Kein aber. Die Antwort lautet nein!" Samu schnauft laut. Ich bin machtlos...sie hat Recht...ich habe genug Gitarren, auch wenn ich für diese eine sterben würde. Aber vielleicht kommt sie ja trotzdem mit. Er holt Luft um sie zu fragen doch sie lässt ihn erst gar nicht. „Wenn du schon unbedingt dort hinfahren willst frag Riku. Ich hab echt keine Interesse daran fünf Stunden und länger mich dort im Geschäft aufzuhalten. Sorry. Aber eines ist trotzdem klar. Es gibt keine Gitarre!" Samu seufzt. Wieder einmal hat sie recht... Riku und ich können stundenlang in einem Musikgeschäft stehen und uns umsehen. Nicht jedermanns Sache. Also werde ich mit Riku hinfahren. „Ja ist gut Vivi. Ich frage Riku und es gibt keine neue Gitarre. Ehrenwort! Vivi lächelt leicht. „Und das soll ich dir glauben?" ,,Hapahaber Ehrenwort!" „Was?", lacht Vivi. „Hapahaber Ehrenwort Pupu. Das ist etwas ganz besonderes. So ein Ehrenwort wird nie gebrochen. Selbst nicht wenn die Welt untergeht!" ,,Ach Baby." Vivi zieht ihn an seinem Shirt zu sich und küsst ihn. Samu erwiedert grinsend und legt seine Arme um sie.

Dream Like A ChildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt