Anthony Edward Stark.
Kurz: Tony Stark.
Genie. Milliardär. Playboy. Philanthrop.Was schenkt man jemandem zu seinem Geburtstag, der eigentlich schon so gut, wie alles hat?
Die Jahre über hatte Tony immer eine Parade gekriegt. Konfetti, Musik, seine Name in riesigen Leuchtbuchstaben. Das volle Programm.
Aber jetzt, wo sein Tower, sein Baby, vollbesetzt war, mit fünf weiteren Leuten, die alle unter irgendwelchen verschiedenen Störungen litten – angefangen von gespaltener Persönlichkeit, bis hin zu fast hundertjährigen Jungfrauen – und bei Gott, es sollte lieber keiner fragen, was Coulson und Fury hier verloren hatten – gab es gar nichts mehr.
Kein Konfetti. Keine Musik. Keine Frauen.
Nicht ein mal einen verdammten Kuchen hatte er vorgefunden!
Dabei mochte er Kuchen...Nachdem J.A.R.V.I.S. ihn auf mehr oder minder freundliche Weise geweckt hatte und sich sogar dazu anschickte, ihm zu befehlen, er solle ins Hauptquartier gehen, war Tony wirklich am überlegen, den britischen Sarkasmus von ihm, gegen etwas mehr Siesta-Feeling um zu tauschen.
Doch schließlich konnte man auch ihn mit koffeinhaltigem Kaffee ködern. Seid er mit Bruce unter einem Dach wohnte, gab es entweder nur entkoffeinierten Kaffee, oder dieses Kräuterwasser, das sich Tee schimpfte.
Als er das Hauptquartier, welches sich im 10. Stock des Avengers-Tower befand, betrat, schlug ihm schon sofort der himmlische Geruch nach Kaffee entgegen. Das leise Surren der Maschine drang an sein Ohr. Wäre er jetzt noch in seinem Bett, wäre es fast ein perfekter Morgen – wobei fast auch schon reichlich übertrieben war.
Und der Morgen hätte eigentlich so schön ruhig weiter gehen können, doch da drang dieses fachmännische Räuspern zu ihm durch und ein argwöhnisches, bis nahezu gebieterisches: „Mister Stark", folgte ihm direkt auf dem Fuße.
„Anwesend", grummelte der Angesprochene nur und kippte sich etwas von dem schwarzen Gebräu in eine Tasse mit seinem Firmenlogo darauf und stellte die gläserne Karaffe zurück in den Automaten.
„Sehen Sie mich an, wenn ich mit Ihnen rede"
Da klang jemand aber sehr erfreut darüber, ihn zu sehen. Tony presste die Lippen aufeinander und graste die schmale Tafel schon nach ein wenig Scotch ab, mit dem er seinen Kaffee punchen konnte.Hey, er hatte Geburtstag, da durfte er das.
Dummerweise befand sich jedoch keiner im Hauptquartier. Notiz: Minibar einbauen. Kurz verdrehte er die Augen und korrigierte seine gedankliche Notiz mit dem Zusatz, die Bar vor nordischen Göttern zu sichern.
Seid Thor hier aufgeschlagen war, ging sein Bier schneller zur Neige, als er es nach kaufen konnte.Mit einem Seufzen drehte Tony sich schließlich zu Fury um, an dessen Seite ebenfalls Agent Coulson stand und wartete nur darauf, sich seine Strafpredigt anzuhören.
Der S.H.I.E.L.D.-Direktor tauschte einen kurzen Blick mit dem Agenten aus und wandte sich schließlich wieder an ihn: „Wir haben einen neuen Auftrag, der die speziellen Fähigkeiten von-"„Nope", Stumpf ist Trumpf. Tony unterbrach ihn und ließ ihn dann nicht ein mal ausreden: „Ich hab heute Geburtstag, keine Aufträge für mich"
„Aber-"
Er ließ kein einziges Wort mehr zu sich durchdringen und fuhr langsam aber sicher zu Hochtouren auf. Als wenn er Fury herausfordern wollte, streckte Tony die Arme aus und etwas von dem Kaffee schwappte über den Rand der Tasse.
DU LIEST GERADE
Die Geschichte von Tonys erstem Geburtstag mit den Avengers... und Loki
HumorTony hat Geburtstag. Und zu seinem Geburtstag gab es bis jetzt immer eine riesige Parade, Frauen, Alkohol, alles, was das Herz begehrte. Doch seid einiger Zeit lebt da diese Super-Boyband in seinem Tower, welche vollkommen andere Vorstellungen von...