Ein ganz normaler und doch so chaotischer tag für die 12 jährige Lisa. Sie muss die schulbank drücken. Nur noch fünf minuten bis zur pause, denkt sie sich. Sie kann es kaum erwarten die schulklingel zu hören. Als es endlich klingelt schnappt sich lisa ihre jausendose und rennt aus dem klassenraum. Sie will so schnell wie möglich raus in den pausenhof um den jungen zu sehen in den sie sich so unsterblich verliebt hat. Als sie draußen angekommen ist sieht sie ihn endlich wieder. Da steht er, mit seinen freunden. So nahe und doch noch so fern. 'Ach Markus warum kann ich nicht einfach mit dir reden. Warum kannst du dich nicht einfach für mich interessieren', denkt sich lisa. Sie hätte nichts lieber, als dass markus zu ihr kommt und sie anspricht. Es wäre für sie ostern, geburtstag und weihnachten zusammen. Plötzlich sieht lisa ihren ein jahr älteren bruder matthias neben markus. Sie verstehen sich blendend. Wie gerne lisa in diesem moment anstelle ihres bruders neben markus stehen würde. Kein Tag vergeht, an dem Lisa nicht in den Pausenhof eilt, nur um markus zu sehen. In der hoffnung ihm einmal aufzufallen und mit ihm reden zu können. Doch auf diesen Tag wartet sie schon lange vergeblich.
'Lisa? fragt plötzlich eine stimme hinter Lisa. Es ist ihre Lehrerin. 'Die Pause ist schon vorbei. Du musst zurück in den Unterricht', sagt sie. Seufzend verlässt Lisa den Pausenhof. Wieder eine Pause vergangen in der sie nur auf Markus fixiert war, doch er hat sie immer noch nicht bemerkt. Im Klassenraum angekommen holt sie sich ihre Biologie Unterlagen aus ihrem Kästchen und setzt sich an ihren Tisch.
Ihre beste Freundin Marie will wiedermal das neueste zu Markus wissen. Aber es gibt nie etwas neues, das Lisa ihr erzählen könnte. Sie hat schließlich noch nie mit Markus gesprochen. Nur in ihren Träumen interessiert er sich für sie. Spricht jeden Tag im Pausenhof mit ihr und unternimmt auch mal was mit ihr. Doch die Realität sieht leider anders aus. Egal wie sehr sich Lisa auch wünscht, dass Markus mit ihr spricht und sich für sie interessiert. Es wird nicht zur Realität. Doch Lisa gibt die Hoffnung nicht auf, denn irgendwann wird ihr Traum in erfüllung gehen und sie wird das glücklichste Mädchen auf Erden sein.
DU LIEST GERADE
Alltag für Lisa
RandomDie 12 jährige Lisa ist unsterblich in Markus verliebt. Jede Schulpause läuft sie in den Pausenhof um ihn zu sehen. Doch er bemerkt sie nichtmal. Wie soll sie nur jemals mit ihm reden, sowie ihr Bruder Matthias es macht. Matthias und Markus verstehe...