"Shh." Ich legte meine Hand auf Dannys Brust, um ihn leicht zurück zuhalten und um die Ecke zu sehen. Ein schauriges Stöhnen kam aus dem Schulklo. Aber wir brauchen einfach mal wieder einen vernünftigen, sicheren Schlafplatz.
Daryl richtete sein Kopf symbolisch auf die Tür der Toilettenräume, um uns klar zu machen, dass er uns sichern wird. Danny und ich schleichen langsam durch den Gang, welcher von Müll übersät ist. Blut an den Wänden und auf dem Boden, der quälende Geruch von Verwesung.
"Ich mache das!" Danny machte seine Waffe bereit und gab Daryl ein Zeichen.
"Stopp!" flüsterte ich scharf. "Mach es mit einem Messer, wenn du schießt, hören es möglicher Weise andere Beißer. Wenn wir heute noch schlafen wollen ohne von diesen Matschbirnen belagert zu werden, dann ist ein Messer besser!"
Erst überlegte er kurz, dann tat er aber was ich ihm geraten hatte.
Ich zog mein frisch geschliffenes Kataner und sicherte den Rest des Ganges.
Ich hörte wie Danny auf Daryls Zeichen die Tür der Toilettenräume auftrat, ein aggressives Stöhnen kam näher und wurde mit einem matschenden Geräusch beendet.
"Es war nur einer", hörte ich Daryl in meine Richtung flüstern.
"Hmmh" gab ich abwesend, angespannt zurück. Ich hörte am Ende des Flurs ein leises Geräusch. Der Wind heulte durch ein eingeschlagenes Fenster neben mir, jenes Geräusch war kaum zu überhören, es war eine Art schleifen.
"Scheiße!! Weg hier!! Hörte ich Danny zu mir schreien. Ich bewegte mich nicht. Das da drüben, einer dieser Beißer... kam mir so... bekannt vor.