Über Schule und so'n kack

45 5 3
                                    

Ich fange einfach mal mit einem ziemlich heftigen Punkt an:
Schule!
Rein teoretisch müsste das schon reichen, denn irgendwie müsste jeder von euch etwas mit diesem Begriff anfangen können auch ohne meine Meinung, aber ich muss mich einfach dazu äußern!

Es fängt ja schon mit dem Frühaufstehen an! Da klingelt der Wecker irgendwo zwischen sechs und sieben Uhr morgens und du denkst dir nur: Ich wäre jetzt lieber tot als aufzustehen! Scheiß Schule! Scheiß Wecker! Scheiß Alles! Scheiß Leben!
Fassen wirs zusammen: Am liebsten würdest du liegen bleiben. Das geht ja aber leider nicht so einfach weil dann wären da noch die Eltern die einen ja praktisch dazu zwingen aufzustehen...
Na gut, nun bist du also schweren Herzens aufgestanden und fühlst dich als wärst du dem Tod höchstpersönlich begegnet und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, musst du dich auch noch so richtig bewegen, einige werden ja mit Auto gebracht oder wohnen nur fünf Minuten von ihrer Schule entfernt. Dann gibt es aber auch noch diejenigen, die nicht so schlau waren, ihre Eltern am Vorabend als Fahrdienst zu sichern! Und die haben dann natürlich den weitesten Schulweg! Ich z.B. fahre allein schon mit dem Fahrrad ne halbe Stunde... Mit Bus und Bahn dann schon eine verdammte Stunde! Und wenn ich dann auch noch den Bus oder so verpasse dann.....!?! (Hoffentlich versteht man was ich meinte)
Jedenfalls fährst du dann mit dem Fahrrad, wenn du die Arschkarte gezogen hast, wahrscheinlich ist es auch noch arschkalt, du hast Gegenwind und es ist so ein Pisswetter, das du nach dem Sinn des Lebens fragst...!
Nassgeschwitzt kommst du nach einer gefühlten Ewigkeit des Strampelns dann endlich in der Schule an. Okay was heißt endlich....? Jedenfalls gehst du dann ins Gebäude und was mich, um viertel vor acht, morgens, vor dem Mathe Unterricht (jetzt als Beispiel) einfach nur ankotzt, ist wenn der Unterricht dann auch noch am Arsch der Welt stattfindet! Heißt du musst erstmal fünfhundert Treppenstufen hoch latschen damit du pünktlich zum Unterricht kommst (wo du eh schon nicht freiwillig hingehen wolltest)! Dann durchlebst du das Horrorscenario höchstpersönlich: Der Lehrer nimmt dich genau dann dran, wenn du gerade gequatscht hast und die Antwort natürlich nicht weißt, eine Schulstunde kommt dir ewig lang vor, am liebsten würdest du jetzt im gemütlichen Bett liegen und schlafen... Die letzte Unterrichtsstunde ist eh am Schlimmsten... Die letzten fünf Minuten hört eh niemand dem Lehrer zu und alle sind schon am Einpacken. Dann kommt die erste Schlimme Sache: "Hausaufgabe, ist im Buch auf Seite fünfzehn Nummer sechs und sieben und auf Seite siebzehn die Nummer elf!"
Warum seid ihr so?! Denkt ihr eigentlich wir haben Zuhause nichts besseres Zutun als an irgendwelchen beschissenen Hausaufgaben zu sitzen bis uns die Köpfe explodieren?! Verdammt nochmal dumm oder so?!
Und nein, das war noch nicht alles! Dann kommt noch der allerschönste (irgendwie nicht) Satz, den ein Lehrer kurz vor Schluss in der letzten Stunde bringen kann:
"So und jetzt packt ihr alle eure Sachen nochmal aus denn wir haben ja noch drei Minuten und ich beende den Unterricht!"
Dieser Satz ist eigentlich schon fast zu typisch so das es sich eigentlich nicht wirklich lohnt sich nur noch mehr darüber aufzuregen....! Aber trotzdem:
WARUUUM?!?! Boaa....****!!!
Wenn du es dann eeendliiich aus der Schule geschafft hast, gechillt in der Bahn sitzt und vielleicht sogar am Handy irgendwas spannendes tippst, beginnt endlich der richtige Tag! Du kommst Zuhause an (verschwitzt, gehetzt, gestresst, völlig egal!), schmeißt deine Kilo schwere Tasche auf den Boden und nach einem schlaffen 'Hallo' in die Küche/Wohnzimmer ab ins Zimmer! Erst jetzt ergibt der heutige Tag einen richtigen Sinn für dich. Natürlich sind auch viele positive Dinge in der Schule passiert, aber sind wir mal ehrlich... einfach jeder freut sich nach der Schule nach hause zu kommen und erstmal zu entspannen! Die positiven Ereignisse aber nicht vergessen! Immer dran denken!

So das wars mit dem ersten Kapitel von 'Ich einfach'! Erwartet nicht zu viel von mir! Mal veröffentliche ich oft etwas neues mal aber auch nicht!
Schreibt mir gerne eure Ideen die ich dann fürs nächste Kapitel benutzen kann! :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 20, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ich einfach - Gedanken eines pubertierenden TeenagersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt