Wer kennt nicht dieses eine Problem: Man hat vor zu lernen, weil man gerade total im Schulstress ist, macht dann aber nicht gerade viel. Um genau zu sein, sitzt man dann nur im Zimmer rum und denkt über sein bisheriges Leben nach. Genau dieses Problem habe ich gerade. Wir haben Donnerstag und in genau sieben Tagen haben wir Ferien, aber die Lehrer dachten sich wohl "Freizeit? Das haben unsere lieben und fleißigen Schüler wohl nicht. Geben wir ihnen noch mehr Zeug zum lernen und verzweifeln!". In den letzten Wochen hatte ich zwar genug Zeit, um für die ganzen Tests zu lernen, aber ich habe die ganze Arbeit so lange vor mir her geschoben und jetzt habe ich denn ganzen Salat. Naja nun sitze, beziehungsweise liege ich auf meinem Bett, höre im Hintergrund ein Lied, denke über mein Leben nach und habe das Lernen total vergessen. Wie schön doch die Zeit im Kindergarten war. So einfach und unstressig. Gibt es dieses Wort überhaupt?
Naja ist aber auch egal.
War da nicht noch eine Sache die ich machen sollte? Pling!
Ein leises Geräusch schreckte mich aus meinen Gedanken. Ich nahm mein Handy, das neben mir auf dem Bett lag und schaute drauf. Ich hatte eine neue Nachricht auf Whatsapp. Sie War von Mila:
Ach genau! Da war ja was...
Ich wartete kurz und nach einer Minute kam auch schon die Antwort:
Das war nicht gelogen. Ich kann lernen einfach nicht. Alles was ich versuchte in meinem Kopf zu stopfen, geht wider verloren. Das macht mich manchmal echt verrückt. Ich schaute auf mein Handy und sah, das meine Freundin schon geantwortet hatte:
...
***
-Langsam Val, ganz langsam. Keine hektischen Bewegungen sonst machst du alles kaputt.- Vorsichtig versuchte ich das Klebeband von der Wand zu entfernen, darauf bedacht das Poster nicht zu zerreißen, was aber leider Gottes nicht so leicht war mit dem ganzen Klebeband, das ich auf dem Scheiß drauf gepammt hatte. Gerade als ich die obere linke Ecke entfernen wollte, da da am wenigsten klebte, wurde meine Zimmertür mit einer solchen Wucht aufgerissen, dass ich mich total erschrak und das Poster letztendlich in zwei Teile zerriss.
"Valeska du sollst zum essen runter kommen!", ich drehte mich langsam, dass halbe Poster immer noch in der Hand, zur Tür um und sah da meinen kleinen Bruder stehen. Ich könnte schwören das wenn Blicke töten könnten, er Tod umkippen würde. Seelenruhig sah er aber erst mich, dann meine Hand und schlussendlich die andere Hälfte des Posters an der Wand an. "Ups...", meinte er leise und ging langsam von der Tür weg. -Ja 'Ups' kann ich auch machen!-
"Du kleiner Pisser! Man ich hasse dich!", fassungslos und wütend starrte ich mein geliebtes Poster an. Ich hörte noch wie er schnell die Treppe runter rannte und zu jemanden sagte, dass ich gleich kommen würde. Wahrscheinlich zu unseren Eltern. -Na warte du keiner... das wirst du noch bereuen! - Traurig legte ich die Hälfte des Posters auf mein Bett und ging aus mein Zimmer, die Treppe runter und ins Wohnzimmer um mich an den Esstisch zu setzten, wo schon alle anfingen zu essen.
"Warum hast du gerade so geschrien Mäuschen?", fragte meine Mutter, aber ich sah nur zu Kasper rüber und starrte ihn wütend an. "Wegen dem Idioten habe ich eins meiner Poster zerrissen". Er jedoch aß unbekümmert seine Kartoffeln weiter und ignorierte mich. Meine Mom seufzte nur kurz und sah meinen Dad an. Der aber schüttelte lächelnd den Kopf und goss weiter Soße über seinen Braten. Ich sah zwischen den beiden erwartungsvoll hin und her, doch meine Mom schaute Kasper nur kurz tadelnd an (was er aber ech nicht sah) und mein Dad, naja der isst einfach nur und schaut zu. Tolle Familie die ich habe, ne? "Danke für die Unterstützung", murmelte ich und fing an mein Teller mit etwas essen zu füllen. Aus denn Augenwinkel sah ich nur das grinsen meines geliebten Bruders. -Ja ja du mich auch...-
Als ich fast mit dem Essen fertig war, fragte meine Mom mich, wie es in der Schule so läuft. "Naja ich schreibe in der letzten Woche noch vier Arbeiten und muss ein Referat vorbereiten". Kasper schaute mich mit großen Augen an. "Warum schreibt ihr denn so viel, ich meine wir haben in einer Woche Ferien?", fragte er mich erstaunt. "Ich bin in der elften Klasse Kasper, was meinst du wie mich das stresst? Ich muss noch voll viel lernen und-", abrupt hörte ich auf zu reden. -Nicht schon wider!- Ich habe das lernen schon wider total verdräng! Jetzt schaute mich Kasper fragend an, ich jedoch drehte mich zu meiner Mutter um. "Ich bin fertig mit essen. Kann ich deswegen schon hoch?". Verwundert blickt sie auf mein Teller. "Aber du hast noch nicht aufgegessen", meinte sie. "Ich bin satt", schnell stad ich auf, nahm mein Teller und stellte es in der Spüle in der Küche ab. So schnell wie der Blitz schoss ich in mein Zimmer, ja okay vielleicht doch nicht so schnell.
-Englisch kann ich einigermaßen, Weltkunde verstehe ich gar nicht, Chemie sollte ich mir noch mal durchlesen und Mathe... ja genau mit Mathe sollte ich anfangen! -
Als ich auf mein Bett sah, lag da immer noch mein halbes Poster. Ach ja, das Problem gab es ja auch noch. Traurig schaute ich auf Katniss runter. Ich bin ein riesen Fan von 'Die Tribute von Panem' und hatte noch ein paar Bilder von Katniss und Peeta an der Wand hängen, aber vor ein paar Tagen habe ich angefangen welche abzunehmen. Aber da das Poster eh schon zerrissen ist muss ich nicht mehr vorsichtig sein. Schnell ziehe ich deswegen am Rest des Poster, welches noch an der Wand hängt und zerknülle es zu einem kleinen Ball. Suchend schweift mein Blick durch mein Zimmer und als ich meinem Mülleimer finde, ziele und werfe ich kurzehand den Papierball in dessen Richtung. Bingo!
"Treffer!", jubelte ich los. Langsam tanzend ging ich wider zu meinem Schreibtisch und als ich mein Mathe Helft da liegen sah, verflog mein lächeln augenblicklich. Wie ich Mathe hasste.
DU LIEST GERADE
Dreamcatcher
Mystery / ThrillerAn die Magie der Traumfänger, glaubte die 17 jährige Valeska schon, als sie ein kleines Kind war. Sie glaubte daran, dass die Traumfänger sie in der Nacht vor dem Bösen schützte und sie ohne Angst schlafen konnte. Auch gefiel ihr das aussehen der Fä...