1. Ready?

32 4 0
                                    

Schweißgebadet und am ganzen Körper zitternd öffnete ich meine Augenlieder.
"Lea, was ist los? Du hast geschrien wie verrückt und dich hysterisch im Bett gewälzt!"
Überrascht blickte ich in die besorgten Augen meiner Mutter.
"Ouh, sorry Mom. Ich muss wohl schlecht geträumt haben. Es ist alles okay."
"Sicher?"
"Ja, danke."
"Na gut, du Schlafmütze, jetzt aber ab im Bad sonst verpasst du wieser den Bus."
Lächelnd wuschelte mir Mom durch die Haare und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Ich umarmte sie fest und sobald sie mein Zimmer verließ wälzte ich mich mühsam aus dem Bett. Müde trottete ich ins Bad und stellte mich unter die Dusche. Das kalte Wasser fühlte sich gut an auf meiner Haut und ließ mich direkt wacher werden. Jaja, ich weiß es ist komisch aber ich dusche eben lieber kalt. Eine viertel Stunde später stieg ich aus der Dusche und machte mich an die Arbeit. Meine Haare sollten ja schließlich nach etwas aussehen. Ok, falsch gedacht. Bad hair day! Na gut, dann mache ich mir eben einen Zopf! Hastig trug ich noch meine Lieblingsmaskara auf und verließ das Bad.
Jeden Morgen die gleiche Frage, was soll ich anziehen? Ich entschied mich für eine schwarze Leggin und ein kariertes Hemd.
Als ich in die Küche kam, saß mein Bruder Alec bereits am Frühstückstisch.
"Guten Morgen, Leo! Wie immer, im letzten Moment kreuzt du auf."
"Ich hab dich auch lieb, du Idiot. Anstatt hier herumzujammern solltest du auch daran denken deinen faulen Arsch in Richtung Bushalte zu bewegen."
Wenn Alec mich ärgern wollte, nannte er mich immer Leo. Konnte er nicht einfach Lea sagen?
Schnell nahm ich einen Schluck Tee und streifte mir schon die Jacke über. Alec folgte mir und nachdem ich mich noch von Mom verabschiedet hatte waren wir auch schon zur Tür hinaus.
Mein Bruder und ich liefen nebeneinander zur Haltestelle.
Als der Bus dann endlich da war, blickte ich mich nach Kathy um, die wie immer in der letzten Reihe saß.
"Guten Morgen, Sonnenschein", begrüßte mich meine Freundin übermütig.
Lachend umarmte ich sie und ließ mich auf den Platz neben ihr fallen.

Sooo, das war das 1. Kapitel. Villeicht liest es ja irgendwer, dass würde mich riesig freuen. ❤

Mary

ManiacWo Geschichten leben. Entdecke jetzt